An alle mit erhötem TSH Wert!!

Kurze Frage:

Wer ist schwanger und hatte einen erhöten TSH Wert im 1 Trimester?

Ist trodzem alles gut gegangen?

Was wurde dann gemacht?

Danke für Eure Antworten#herzlich#herzlich#herzlich

1

Alles gut gegangen. Es gibt jeden Morgen eine Tablette, das wars :)

2

Darf ich fragen wie hoch er war?

Danke für deine Antwort#winke

6

Ich glaube bei 4.

3

Hallo,
ich leide seit Jahren an Hashimoto, war im 1. Drittel nicht Optimal eingestellt, TSH lag immer zw 2,5 und knapp 3. Mein Arzt ist jeweils um 25 microgramm in der Dosis nach oben. Aber auch jetzt in der 29. Woche bin ich noch nicht gut eingestellt, da man ja im Verlauf der Schwangerschaft meist noch ein wenig mehr L-Thyroxin benötigt.
Meinem Krümel geht es gut, Hatte gestern bei 28+1 eine stolze Größe von 37 cm.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen bzw auch Angst nehmen.

4

Huhu!
Mein Wert lag bei 3,8. Muss am Morgen eine L-Thyroxin 50 einnehmen,
bis jetzt keine Komplikationen oder sonstige Beschwerden.
Alles Gute!
Kiki (24+3)

5

Bei mir ist ebenfalls alles gut gegangen ;-)...

Ich bin mit einem Wert von 0,8 gestartet und in der 9. SSW oder so (genau weiß ich es nicht mehr), war der Wert bei 4,25 #zitter. Da ich schon seit vielen Jahren Tabletten für meine Schilddrüse nehme, wurde ich von 100 mg auf 125 mg hochgestuft und inzwischen ist alles wieder in Ordnung #huepf...

Falls Du es nicht schon bist, geh am besten zu einem Spezialisten (Endokrinologen) und lass Dich dort behandeln bzw. untersuchen...

7

wie definierst Du erhöht?

manche schieben bei 2, schon Panik hier.

In der ersten Schwangerschaft bin ich mit 4, irgendwas schwanger geworden ...

Diesesmal mit 0,8 und war dann um die 20. Woche über 4,5 ... und beidesmal alles gut gewesen.

VG

8

Der Wert liegt bei 6,8 nicht 2 (2 wäre schön)

9

Ich hatte einen von 7,8 und bin mit Zwillingen schwanger in der 14. Woche. Gestartet bin ich mit 4,0. Hab Tabletten genommen und er stieg trotzdem. Dosis verdoppelt und nun bei 3,8. Also sinkt wieder :-)
Den Twins geht's gut. Hatte ich in der ersten Ss auch.

10

Hallo! Ich habe schon immer probleme mit der schilddrüse, vertrage aber die tabletten nicht gut, weshalb ich sie nur in den schwangerschaften genommen hab. Die jetzige schwangerschaft war nicht geplant, ich hab's erst in der 12. Woche gemerkt und hatte da einen wert von 16 !!!! Mein gyn meint "technisch" könnte man mit diesem wert das kind gar nicht halten... drei wochen später war der wert bei 9, wieder später bei 2, dann bei 0,9, wieder später bei 10, nächste woche muss ich wieder zur blutabnahme. Über diese sprunghaftigkeit können sich alle ärzte nur wundern.... die tabletten werden immer wieder neu eingestellt...

Unsere maus hat einen herzfehler, einen erguss am herzen, von dem man noch nicht weiss, wie es sich entwickelt (kann sich auch noch verwachsen). Das kann von der schilddrüsenunterfunktion kommen oder auch nicht... aber die maus ist munter und sonst gesund, aufgrund des herzens wurde ein fehlbildungsultraschall gemacht - alles supi!

Du siehst, bei mir sind die werte höher als bei den meisten anderen und es ist trotzdem "alles ok".

LG und alles gute
Bianca

11

Ich habe einen Wert von 13,26 wurde vor knapp 4 Wochen festgestellt , jetzt muss ich Tabletten nehmen zuerst mit der kleinsten Dosis l-Thyroxin 25 von der Firma Henning , diese habe ich allerdings nicht vertragen und ich nehme sie jetzt von der Firma hexal.

Morgen habe ich einen Termin beim Frauenarzt mal gucken ob es meinem Baby gut geht , den Termin für die Schilddrüse habe ich erst am 20.4 und dann wird wieder geschaut.

Lg Jessica ssw 14

12

An alle Mädels ein recht herzliches Dankeschön!#winke

Ihr habt mir weitergeholfen#pro#pro#pro