Hallo ihr lieben,
Ich bin etwas besorgt, habe seit 2 tagen hohen blutdruck und zwar 151/91. Ich War vorhin beim arzt und da wurde nix untersucht ob urin und oben dem baby gutgeht. Nur blutdruck Tabletten wurden mir verschrieben 3× täglich. Ich bin so verzweifelt kennt das jemand und hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Liebe grüße und schonmal vielen dank.
Zu hoher blutdruck 21. ssw
Also, das ist kein "zu hoher Blutdruck". Der obere Wert ist erhöht, ok. Aber der ist nicht so relevant und wird häufig allein durch das Wissen, dass man jetzt misst, höher. Der untere ist genau 1 Skalenteil über dem erlaubten Normwert. Ich finde 3x täglich Blutdrucktabletten hier schon voll übertrieben, besonders nach 2 Tagen (!!!). Ich hatte mit wesentlich höheren Werten in der 1. SS eine Tablette täglich - reines Placebo, aber gegen meine Phobie vor dem Messen allein halfs.
In deinem Fall: Jetzt einfach mal Tabletten nehmen und schauen. Eine Gestose äußert sich nicht nur durch erhöhten Blutdruck.
Danke für deine antwort. Die Ärzte verunsichern einen immer ganz schön. Naja sitze jetzt wieder beim arzt, da sie nochmal messen wollen. Kopfschmerzen und schwindel habe ich immer noch hoffe das es sich bald legt, und das es meinem krümel gut geht.
Lg
Bei meiner ersten SS hatte ich zum Ende 38./39.SSW auch zu hohen BD
(150/90)und bei mir wurde die Geburt eingeleitet, weil die Plazenta sonst nicht optimal arbeitet.
Ich bekam zeitgleich auch Methyldopa.
Der hohe BD kam nach einem Jahr wieder nun nehme ich 2x250mg Methyldopa täglich.