Hallo ihr lieben mein et ist am 13.06.16
Was kauft ihr für eure sommerkinder zum anziehen..kauft ihr auch kurze hosen??
Ich habe jetzt kurzämel bodys langärmelige bodys dünne pullover und dünne Strampler! Ich denke tshirts braucht man nicht extra oder??
Wenn es so warm für tshirts ist reicht auch der body?? Oder was sagt ihr?
Vielleicht können ein paar mamis von sommerkindern ihre erfahrungen teilen!
Unsere große Tochter ist im oktober 2010 geboren ..da war sie Kleidung swahl nicht schwer!
Aber irgebdwie bin ich mir Sommer technisch total unsicher was wir so ab sachen brauchen!
Sommerkinder -kleidung
Hey,
ich habe 2014 nach zwei SOmmerkindern ein Winterkind bekommen und war damit erstmal auch mit der Kleidung überfragt.
Also T-Shirts und kurze Hosen brauchst du eigentlich nicht, so meine Erfahrung. Meine Jungs wurden im Juli und August geboren. Wenn es heiß war, hatten sie nur einen Body an. Alternativ dünner Strampler mit langärmeligen Body. Je nach Temperatur.
Nachts hatten sie oft auch nur einen Langarmbody und Schlafsack an.
Mit Lang- udn Kurzarmbodys, Söckchen, Stramplern und entsprechenden Langarmoberteilen waren wir gut gerüstet. Dazu noch eine dünne Jacke für frischere Tage und ein Mützchen nach Bedarf.
Also meiner Meinung nach bist du bestens gerüstet.
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+8Mon. & 7 Jahre+8Mon.), Prinzessin (16 Mon.) und Ü-Ei (14+4)
Wir hatten ein Juni-Kind.
Ich würde tatsählcih sagen, dass man keine kurze hose braucht. Man zieht dann einfach die Hose aus wenn es zu warm ist und dann ist da der Body drunter. Oder man schiebt die Hosenbeine ein wenig hoch.
T-shirts würde ich sagen braucht man auch nicht. Weil ein Body ja quasi ein Tshirt ist. Wir haben ein paar geschenkt bekommen und die dann mal angezogen weil sie halt da waren. Besorgen würde ich aber keine.
Wir hatten damals den gleichen ET, Söhnchen wurde aber dann bereits im Mai (auch 2010) geboren. Meine Erfahrung damit: Die ersten 6 Wochen ist kurzärmlig schlicht und ergreifend zu kalt - zumindest war es für meinen Zwerg so, der aber auch ziemlich klein und zierlich war. Er ist da immer extrem schnell ausgekühlt und fühlte sich nicht wohl. Wir sind dann Ende August noch nach Italien gefahren und dort hatte er tatsächlich eine Badehose (so eine Windelbadehose, die wir geschenkt bekommen haben) und Shirt drüber an (natürlich im Schatten). Daheim hatten wir im August nochmal eine Hitzewelle, wo er MAL ein paar T-Shirts oder so anhatte.
Ich hab aber bis Gr. 62 (etwa 2 Monate bei uns) nur Strampler angezogen, weil die Kinder da wirklich nur liegen oder auf dem Arm sind und da drücken Strampler am allerwenigsten. Je nach Witterung hatte er entweder langärmligen Body + Strampler an oder aber kurzärmligen Body + Hemdchen (was bei den Stramplern dabei ist halt) + Strampler an. Kurzärmlige Bodys fand ich durchaus notwendig, denn auch im Juni kann es bei uns durchaus so kalt sein, dass halt nur Body + Strampler (oder halt Hose) zu kalt ist, aber ein langärmliger Body + langärmliges Hemd find ich zu warm.
Wir bekamen halt auch ein paar T-Shirts geschenkt oder ein paar wenige sehr süße hab ich auch gekauft. Die haben wir dann im Herbst noch aufgetragen: Langärmligen, farblich passenden Body drunter, evtl. Weste (hatte so einen Cardigan von H&M) drauf.
Andererseits ist ja jedes Kind anders. Aber mittlerweile kann man im Internet auf 1-2 Tage bestellen und die "gängigen" Kindergeschäfte (C&A, etc.) gibt's ja wirklich in jedem Kaff, meist im selben Einkaufspark wie Aldi und dm, wo man sowieso hinmuss. Mei, dann läuft man halt noch kurz in den C&A und nimmt drei T-Shirts mit à 3,50 Euro das Stück, falls die große Hitzewelle doch noch ausbricht oder man ein Baby mit eingebauter Heizung hat .
Was übrigens auch für unsere Frostbeule absolut unnötig bzw. eigentlich untragbar war, waren diese Nicki-Strampler. Schauen ja süß aus, sind aber brutal heiß. Ganz toll fand ich im August meine alten Frottee-Strampler (kein Handtuch-Material, sondern so eins mit ganz kleinen Schlingen). Da hat er weder gefroren noch geschwitzt, trotz 30° tagsüber und abends dann im Biergarten schon merklich kühler. Aber ich finde keine mehr.