Beistellbett Ja oder Nein?

Entscheidet ihr euch für oder gegen ein Beistellbett?

1

Hallo,

dafür... sehr bequem, wenn man nachts nicht aufstehen will...

lg
bonedriven78

2

Huhu,

Also ich hab ein Beistellbett, einfach weil ich so immer schnell an ihn rankomme und beim stillen schön vor mich hindösen kann.

LG und eine schöne Restschwangerschaft

Kiara + Junior 33 ssw

3

Hallo :) also ich bin vor 11 Wochen Mama geworden. Und ja das beistellbett ist echt sehr sehr gut das Kind liegt einfach neben dir. Nun ja seid einer Woche haben wir das Kinderbett neben unseren Bett stehen weil meine Tochter irgendwie immer näher zu mir rückte und ich hatte einfach angst das sie dann irgendwann unter der Bett decke liegt. Meine Freundin hatte von Anfang an das Kinderbett im Schlafzimmer. Verkehrt wäre es nicht. Mein Neffe lag 8 Monate im beistellbett und meine Maus 10 Wochen:-D

Lg

4

Erst für, jetzt eindeutig dagegen, zumindest gegen diese kleinen Dinger. Habe nach gebrauchten geguckt und in einer Anzeige stand "nur 6 Monate genutzt" ich wollte ein fabi max das hätte 150 Euro neu gekostet und das für 6 Monate?! Nein danke.
Wir haben noch das normale Babybett unserer großen das wird umgebaut und an unser Bett angepasst und das dient dann als "beistellbett".
Da wir eh ein Familienbett haben und alle in einem Bett kuscheln, nur zu 4. Wird das zu eng. Das kleine kann dann in dem Babybett an unserem Bett schlafen bis es mindestens 3 Jahre ist :)

5

Dafür :-) so habe ich die Maus ganz in der Nähe und muss nachts zum stillen nicht aufstehen #gaehn

6

Dagegen.. aber wir sind Familienbettschläfer und ich hab die Kinder einfach bei mir. Die rumheberei oder schieberei war mir einfach zu umständlich ;)
Lg,

Nici

7

Wir haben keinen platz am Bett dafür . Unsere Tochter kommt in eine tolle wiege ins Schlafzimmer ;-).

8

Ich finde die Beistellbettchen ganz praktisch.. hatte ich bei meinen anderen Kindern nicht, aber vllt werd ich diesmal so eins anschaffen.
Ich war heute bei einer Freundin, ihr Baby ist jetzt eine Woche alt.
Sie meinte, ja der schläft im Bett, zwischen uns... mir sind alle Gesichtszüge entglitten.

Geht gar nicht. Es sind schon so viele Babys erstickt, weil auf einmal die Decke auf dem Gesicht lag oder der arm oder sonstwas... aber sie weiß alles besser und ist die geborene Mutter und alle anderen sind eh scheiße....

12

Aber du urteilst doch genauso darüber. Lass sie doch machen wie sie möchte und du wie du magst. Im Endeffekt geht es uns allen mit ein bisschen Toleranz besser.
lg,
Nici

13

Ich habe diesbezüglich nichts zu ihr gesagt. Mir nur meinen Teil gedacht. Ich habe es nur grad hier geschrieben, weil ich es einfach unverantwortlich finde...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

wir haben bei allen ein Beistellbettchen gehabt, was dann etwa 6-9 Monate jeweils genutzt wurde, ehe der Umzug ins Babyzimmer erfolgt ist.

Die ersten 4-8 Wochen wurde es aber von keinem der dreien genutzt, da haben sie bei uns direkt im Bett gelegen. Meine Hebamme hat darüber gelacht, als sie gesehen hat, dass ich in der Zeit Stillkissen usw. darin gelagert habe. Sie kennt keine Familie, wo das Baby von Anfang an darin schläft, und die meisten packen solange Stillkissen darein. #hicks

Aufstehen muss ich nachts für die Flasche so oder so, dennoch ist es angenehmer mit dem Bettchen. :-)

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+8Mon. & 7 Jahre+8Mon.), Prinzessin (16 Mon.) und Ü-Ei (14+4)