Verzweifelt --> Scheidenpilz..

Seit Anfang der SS leide ich NON STOP unter Scheidenpilz.. Hab jegliche Kadefungi und GynoCanesten Kuren hinter mir.. Nach der Kur mache ich dann auch gleich 7 Tage mit Milchsäurebakterien weiter aber der Pilz kommt ein paar Tage später trotzdem wieder. Die FÄ meint das sei ''normal'' und macht nichts dagegen ausser mir aufs neue GynoCanesten oder sonstige Mittel. Was kann ich denn noch tun??
Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Venus & Krümmel 14+6

1

Huhu
Ich habe dasselbe Probleme hatte schon Antibiotika und Vagi hex usw jedesmal kommts nach paar tagen wieder
Und ich bin mittlerweile ende 23 ssw :-(
Arzt meinte viele frauen neigen hald viel zu so infektionen und pilz

Da müssen wir wohl durch
Lg

3

Oje ja das ist echt nervig, tut mir leid das du auch darunter leidest! Ich mach mir langsam einfach sorgen das das irgendwann hochsteigt und dann eine Frühgeburt ausgelöst wird..

2

Hey,

Hatte das auch am Anfang, dann hab ich mir von Sagella die Intimwaschlotion gekauft, seit ich die benutze, hab ich Ruhe.

Bin jetzt 34 Ssw und mein letzter Pilz war in der 16 ssw

4

Danke für den Tipp! Das werd ich mal ausprobieren

5

Hallo Venus,

hatte das in meiner 3. SS auch, wurde so um die 20. SSW festgestellt, ich habe alles probiert, er ging nicht weg, mehrere Wochen keinen Zucker gegessen (manche sagen ja, wäre Unsinn, ich wollt's mal versuchen), Milchsäurebakterien, Waschlotion mit Milchsäure (Sagella), Vit. C Dinger, Vagihex, AB usw. Ich habe mich dann irgendwann damit abgefunden, dass es nun einfach so ist #schmoll aber was anderes blieb mir einfach nicht übrig!

LG

6

Darf ich fragen, falls du dein 3. Kind schon geboren hast, ob bei der Geburt alles gut ging?

8

ja, darfst du, und ja, habe ich, er ist inzwischen schon 1 jahr :-) und ja, war alles gut, ihm ging's gut, er hatte keine infektion oder ähnliches (habe im gh (ohne ab gabe) entbunden).

7

Ich bekomm es auch nicht wirklich los.
Wobei interessant ist, dass ich morgens keine Probleme habe und es dann meist am Abend mit Juckreiz, Schwellung beginnt.

Dann nehme ich immer ein Wattepad und reinige mit Oliven Öl. Das war ein Tipp aus der Praxis. Morgens geht's mir dann immer gut.

Bin jetzt auch in der 33 SSW und unter der Geburt und auch im Wochenbett stell ich mir das ziemlich unangenehm vor :-(

9

Hallo, ich litt auch mal monatelang an Bakterien und Pilz und hatte all das durch. Geholfen hat mir langfristig eine Schwarzkümmel Kur. Dazu habe ich einen halben Liter warmes Wasser mit etwas Schwarzkümmel Öl vermischt und dann den intimbereich damit eine Woche lang täglich morgens gereinigt. Dazu bin ich dann mit dem Wasser auch in die Scheide um auch dort alles auszuspülen. Das hat echt super geholfen und am Tag war es echt angenehm durch den Öl Film. Ich habe den halben Liter allerdings nicht pro Tag verbraucht, sondern nach Bedarf wie viel man eben verbraucht und dann eine neue Mischung gemacht. Vielleicht hilft dir ja das und sind nicht unnötig Medikamente.

LG taekdine 8. SSW

10

Au wei :-(

das hört sich nicht gerade schön an. Hatte vor knapp zwei Wochen Antibiotika bedingt eine Infektion... das War die Hölle. Konnte vier Tage kaum laufen auf Grund der Schwellung und hatte neben dem juckreiz furchtbare schmerzen. Hab alle 2-3 Std SitzBäder gemacht mit kamillentee oder salbei Tee. Immer im Wechsel , und bekam halt auch ne salbe verschrieben.

Nach 6 Tagen war die Geschichte Gott sei dank ausgestanden.

Drücke dir die Daumen dass du es bald hinter dir hast. So unangenehm der Mist. Und mit dem Wäsche waschen kommt man auch kaum hinterher...

trotzdem noch eine schöne schwangerschaft.

Lg