Hallo ihr lieben versuche mich kurz zu fassen .
So als ich 2012 das erste mal schwanger geworden bin ungeplant mit 19 mein freund auch 19 stand es natürlich fest das wir das Baby behalten es ist das erste Enkelkind von meinen schwiegereltern geworden .
Schon damals War meine Schwägerin total neidisch ...
Sie hat den Bruder meines Freundes kurz darauf geheiratet und haben ihr erstes Kind 2014 bekommen nach 1 Jahr Elternzeit ging sie dann wieder arbeiten und schiebt das Kind immer bei ihren Eltern oder Schwiegereltern ab. ..
Sogar am wochenende wo sie nicht arbeiten geht soll der kleine am besten noch bei Oma schlafen ... klar ist ihre Sache nun ja bin derzeit in der 20 ssw als ich es denen vor 10 Wochen verkündigt hatte das wir ein Baby bekommen absolutes Wunschkind War sie wieder total neidisch drauf was ich nicht nach vollziehen kann .
Glaube sie gönnt mir keine normale ssw ( mein sohn geboren 28 ssw )
Auf jedenfall sagte sie mir heute bei whatsapp das wenn sie dann demnächst schwanger ist wird sie weiter sport machen ( hatten Thema über eine Frau die sehr viel Sport macht die ist was berümt vllt kennt sie ja jemand ) hab nix groß artig dazu gesagt sprach sie eben als wir uns gesehen hatten auf diesen Satz an ... da sagte sie mir das sie dabei sind ein Baby zu machen und die Verhütung vor paar Wochen abgesetzt haben also finde den Zufall schon sehr komisch bin mir ziemlich sicher das sie es nur wegen mir macht
Sie ist neidisch und eifersüchtig auf alles ... kann es nicht glauben vor allem schiebt sie das erste Kind schon so hin und her was mir schon ziemlich auf die nerven geht .
Genau so wenn Oma mich fragt ob die meinen Sohn ma für paar Std haben kann will alleine mit ihm Zeit verbringen kommt die blöde Kuh wieder und stellt ihr Kind in den Vordergrund ... Schwiegermutter lässt das nicht zu aber es nervt trotzdem .
Dazu kommt noch das sie der Meinung ist das meine Schwiegereltern vor allem schwiegerpapa meinen Sohn bevorzugen würden also ich finde es wirklich unverschämt da sie schließlich immer auf ihr Kind aufpassen ( will gar nicht das jemand auf meins aufpasst habe es nicht auf die Welt gesetzt um es jeden Tag abzuschieben )
Gebe zu schwigerpapa hat wirklich einen besonderen Draht zu meinem Sohn und bin ehrlich glaube auch das er mein kind mehr liebt wie ihres hört sich komisch an aber diese Verbindung zwischen den beiden ist einfach unglaublich schön
Es kommt einfach alles eins zum anderen
Kaufe ich meinem Sohn etwas ist sie total neidisch nur weil sie ihren nie etwas kauft und hat immer die Hoffnung das sie die zu klein gewordenen Sachen die ich ihr wirklich bis jetzt immer geschenkt habe alle bekommt .
Sie ist 6 Jahre älter wie ich und finde es wirklich traurig ihr Verhalten
Vielleicht übertreibe ich auch ich weiß es nicht aber mein mann sagt auch sie ist neidisch und macht das jetzt nur weil ich schwanger bin ...
Auch mit den Namen unseres Sohnes den ich nicht sagen werde
War sie der Meinung ich hätte ihn geklaut Hallo sie war nicht einmal schwanger und kannte sie nicht mal als ich sagte wie mein kind später heißen wird das mein Schwiegervater so heisst ist eben Zufall gewesen und sie gab ihren Sohn den selben Namen als zweit namen das ist doch nicht normal
Habe ihr wirklich die komplette Baby Ausstattung " GESCHENKT" !!!! Habe nix mehr habe alles ihr gegeben .
Und was sagt sie sie leiht mir etwas dann für mein Baby dachte ich höre nicht richtig kann sie alles behalten werde wirklich alles neu kaufen brauche mir sicher nichts leihen
Ich weiß ich weiß der Text ist lang und es wäre noch länger geworden habe einfach so viel zu erzählen könnte ein komplettes Buch davon schreiben
Muss mich mal auskotzen Schwägerin macht alles nach
Ich finde auch, dass du alles viel zu sehr auf dich beziehst. Mag ja sein, dass sie sich etwas an dir orientiert, weil sie es vielleicht gut findet wenn die Cousins oder Cousinen Altersmäßig nicht weit auseinander sind. Aber deshalb direkt zu behaupten sie wäre neidisch oder würde dich nachmachen finde ich schon etwas überzogen. Wenn sie vor dir schwanger gewesen wäre, hättest du dann deinen Kinderwunsch auf Eis gelegt nur weil es so wirken könnte als machst du sie nach? Ich denke doch eher nicht.
Und ob sie ihre Kinder zur Oma gibt und arbeiten geht, das ist nun wirklich nicht deine Sache.
Zu der Babyausstattung muss ich sagen, teile ich deine Ansicht auch nicht. Du hast sie ihr doch freiwillig geschenkt oder? Warum erwartest du dann jetzt, dass sie dir diese quasi zurück schenkt, obwohl sie ja selbst ein zweites Kind plant? Zumindest deute ich deine Worte so als würdest du das erwarten. Ihr Vorschlag sie dir zu "leihen" und du gibst sie dann wieder zurück war doch gut. So habt ihr beide wieder was davon.
Ich kenne die Situation zwischen euch ja nicht im Gesamten, aber du scheinst uns mit diesem Beitrag ja irgendwie sagen zu wollen, dass sie aus allem ein Wettkampf zwischen euch entstehen lässt. Auf mich wirkt dein Text aber so als würdest du das selbst auch tun und als wärst du die "bessere " nur weil du zuerst Mutter geworden bist.
Also schön finde ich das auch wenn sie zusammen aufwachsen aber wenn man kurz vorher bevor ich gesagt habe das wir ein zweites Kind erwarten Sie sagt sie planen das nächste erst in 2 Jahren dann gesagt bekommt das wir eins erwarten und plötzlich doch jetzt wollen ? Naja Zufall zu viel es ist nicht nur das könnte tausende Dinge erzählen der Text kommt bisschen doof rüber erst später nochmal gelesen als ich ihn abgeschickt habe ...
Sie bekam alle Sachen geschenkt genau und was bekam ich nicht einmal ein Dankeschön
Sorry hatte vergessen zu schreiben das sie mich ernsthaft gefragt hatte ob ich ihren Kinderwagen kaufen möchte ... also naja dazu kommt noch als sie geheiratet haben bekam ich gesagt das ich doch bitte meinen Sohn nicht mit bringen soll er würde doch nur schreien usw usw usw könnte ein Buch dazu schreiben es kommt vieles falsch rüber aber selbst den Eltern meines mannes geht das Verhalten auf die nerven sie versucht sich mit voller Kraft in den Vordergrund zu stellen das War schon immer so und jetzt seitdem ich schwanger bin ist es noch schlimmer geworden
Und ja sie lässt einen Wettkampf entstehen nur ich gehe nicht drauf ein weil es mir persönlich zu kindisch ist nur geht's mir langsam auf die nerven ...
Wieso gibt sie ihrem Sohn den selben Namen den mein kind trägt ? Das ist doch schon etwas krank finde ich
Ist doch egal! Kümmere dich um dein Kind. Und wenn jemand manipulativ ist und es durchbekommt - auch egal...
Lege mal wert auf eure Ausbildung und damit auf die Zukunft eurer Kinder anstatt auf "Kinderspielchen".
Leidest du vielleicht etwas an Paranoia? Kommt jedenfalls so rüber. Und ich denke, dass meine Eifersucht auf eine 23 jährige, die ihr 2. Kind erwartet und scheinbar ewig zu Hause gluckt sich doch in Grenzen hielte. Nach einem Jahr wieder arbeiten gehen - völlig normal. Kind innerhalb der Familientradition zu benennen - auch normal. Geschenke anzunehmen ohne indirekt gleich daran zu denken zurückschenken zu müssen, auch normal ( habe ich in meiner schwiegerfamilie auch - immer unterschwellig, dass musst du aber für den Bruder aufheben, wenn der mal eine Familie hat - nee, ich kann mit Geschenken machen, was ich will!) Werd erwachsen! D
Huhu!
Also, als ich deinen Text gelesen habe, kam mir unweigerlich in den sinn " die zwei stehen sich in keiner sache nach"
Ich finde es schon sehr anmaßend , dass du glaubst, dass eine Frau aus purem neid eine ss plant ...um dann was damit zu erreichen? Sie wird nach dir das kind bekommen und ich sehe keinen realistischen Zusammenhang, wieso sie das nur wegen dir macht ? Da bist du irgendwie ganz schön von dir selbst überzeugt.
Dann kreidest du ihr an , dass sie um die liebe der Großeltern buhlen würde....du sagst aber im selben atemzug, dass du glaubst der opa bevorzugt deinen jungen, weil sie auf einer wellenlänge sind.... auch das ist super anmaßend, denn in der regel sollten Großeltern alle enkel gleichermaßen lieben, selbst wenn sie es nicht tun, sollten sie es nicht zeigen... und du solltest darauf auch nicht stolz sein , falls sie eine bevorzugung raushängen lassen .
Auch die beschwerde , dass sie ihr kind so oft bei den Großeltern lässt, kommt so rüber , als wärst du darauf neidisch, dass sie sie so oft beansprucht und einfach mehr hilde erhält.
Also egal wie ...aber du scheinst genauso ein Eifersuchts und neidproblem wie deine schwägerin zu haben ...
Sie , genausowenig wie du , solltet euch so dermaßen gegenseitig analysieren. Lebe dein leben so wie du es für richtig hälst...alle anderen sollen leben wie sie es für richtig halten... und dann ärgerst du dich auch nicht mehr so !
Lg Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET-21 Tage
Ne ich könnte meins genau so immer dahin geben Sie fragen ständig mache ich aber nicht
Und ja ich glaube das und es tut mir leid für ihren Sohn aber dafür kann ich nichts habe mit den Eltern drüber gesprochen mehr kann ich nicht tun .
Also ich finde leider auch, dass du etwas übertreibst...ich glaube, wenn du sie bzw ihr beide euch leiden könntet, würdest du das ganze anders sehen und dich eher freuen, als es als Neid zu empfinden!
Was den Namen angeht..dann hat sie eben den gleichen Namen gewählt..und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es bei ihr auch nur der Zweitname..also wo ist dein Problem?
Entspann dich mal ein bisschen, komm runter und versuch eher mit ihr klar zu kommen, als ewig nur die Rivalin/nachmacherin in ihr zu sehen!
Alles gute für die weitere SS!
Guten morgen. Also ich kann dich echt verstehen. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Als unser Sohn geboren wurde ist meine Schwägerin auch schwanger geworden. Wir kommen echt super klar aber sie schiebt auch immer ihr Kind vor. Die kleine ist auch ständig bei oma teilweise das ganze Wochenende. Wenn wir mal fragen dann können wir ihn zum Abendbrot bringen und müssen ihn nach dem Frühstück wieder abholen weil sie wieder meine Nichte haben. Als ich wieder schwanger geworden bin hat sie immer gesagt das es aber ein Mädchen werden muss. Uns war es völlig egal, wir waren schon froh das ich dieses Mal problemlos schwanger geworden bin. Als es hieß es wird wieder ein Junge haben wir uns riesig gefreut. Außer meine Schwiegermama und Schwägerin da kommt immer nur ach schade das es wieder ein junge wird. Da war ich echt sauer und habe mir gedacht ich erzähle nur noch etwas wenn sie mich fragen. Ich habe mich mit der Situation wie sie ist abgefunden. Wir haben uns jetzt gesagt wir sind eine eigenständige Familie und auf niemand angewiesen. Manchmal muss man einfach über den Dingen seh und nicht alles so ernst nehmen.
LG Caro
Glaube Wenns bei mir ein mädel wird dreht sich komplett am Rad ....
Viele denken ich übertreibe aber wenn ich von Anfang bis Ende alles ausschreiben würde würde denke die meisten es verstehen
Sorry aber ich tu mir unglaublich schwer deine Texte zu verstehen. Ließ Bitte vorm schicken drüber
Ach du liebe Zeit! Wenn Du so redest wie Du schreibst, bist Du echt anstrengend.
Glabst Du, Du bist der erste Mensch, der schwanger geworden ist, und jemand macht Dir das jetzt nach? Du hast das schwanger werden nicht erfunden, und jeder hat ein Recht auf Familienplanung. Das ist das Normalste der Welt.
Dass sie das Kind zu den Großeltern gibt, geht Dich absolut nichts an.
Der Name des Kindes geht Dich absolut nichts an.
Du glaubst, die Großeltern lieben Dein Kind mehr? Na, dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
Sie will Dir etwas fürs Kind leihen? Wie nett! Da Du aber alles neu kaufen willst: Herzlichen Glückwunsch, Du scheinst es Dir leisten zu können.
Sie wünscht Dir eine schöne Schwangerschaft und dass Du diesmal die 40 Wochen schaffst? Wie nett! Warum sofort das Gehässige darin sehen? Sie hat gesehen, wie schlimm es ist, wenn ein Kind zu früh kommt, und wünscht Dir das nicht nochmal!
Sie freut sich darauf, gemeinsam mit Dir schwanger zu sein? Wie schön, vielleicht könnt Ihr ja dann mal gemeinsam shoppen gehen oder einen Gipsbauch machen!
Worauf soll sie neidisch sein? Dass Du mit 23 das zweite Kind bekommst, offensichtlich ohne Beruf (und Deinem Schreibstil nach zu urteilen - ohne gute Bildung)? Sie geht dagegen arbeiten und die Großeltern bieten sich für die Kinderbetreuung an. Das Normalste der Welt.
Werde erwachsen. Du bist nicht der Nabel der Welt.
Hallo,
ich persönlich finde ihr benehmt euch beide unmöglich! Dich geht es überhaupt nichts an, was sie mit euren Schwiegereltern bezüglich der Kinderbetreuung für ihr Kind abspricht und wie du über deinen Neffen redest finde ich unmöglich.
Dein Sohn wird mehr geliebt, wird bevorzugt, usw.
Dein armer Neffe! Da werden Kinder in ein unnötiger Zickenkrieg reingezogen und das geht einfach nicht.
Lass sie doch Kinder kriegen soviele sie will und wann sie will! Schonmal dran gedacht, dass man oft erst deutlich merkt, dass die Familie nicht komplett ist, wenn jemand anders schwanger ist?
Das da Sehnsüchte aufkommen, die vorher vielleicht nicht da waren?
Meine Schwägerin z.B.hat ein sehr hohes Aufmerksamkeitsbedürfnis und ist generell sehr schwierig. Die war so stinkig, dass sie nicht dir Erste von uns beiden war, die ein Kind bekommen hat, dass wir nicht zur Hochzeit von ihr und dem Bruder meines Mannes eingeladen waren. Da kamen Finten um die Ecke, die echt unangebracht waren.
Bis sie endlich auch ihren Sohn hatte.
Ich muss dazu sagen, dass sie generell mit der Familie meines Mannes nicht gut auskommt. Din bevorzugen mich ganz klar und Schwiegermutter hat uns wohl oft auch vor ihr verglichen, wobei sie wohl immer schlecht weggekommen ist.
Als ich das erfahren habe , konnte ich sie irgendwie verstehen. Ich habe dann auf unserer Hochzeit mit ihr gesprochen und seitdem geht es.
Wir sind keine dicken Freundinnen, aber kommen klar und wenn wir uns mal sehen gehen wir vernünftig miteinander um.
Sie hat mittlerweile 2 Kinder und bei uns kommt bald Nummer 2.
Dadurch dass wir seit voneinander weg wohnen sehen Schwiegereltern logischerweise die Kinder öfter, aber wenn wir mal länger dort sind halten wir uns und unsere Kinder nicht für den Nabel der Welt und alles muss sich um uns drehen.
Schwiegereltern haben die Kleinen z.B immer sonntags, da Schwager und Schwägerin da zum Standardtanz gehen. Wenn wir dann auch da sind, sind eben alle Kinder da und fertig!
Da gibt es so ein Gezicke gar nicht.
Deine Schwägerin hat sich doch nicht einmal angegriffen, oder Ähnliches.
Du ziehst in deinem Post über sie her, frag nicht nach Sonnenschein!
Lass sie doch ihr Ding machen und nimm dich doch selbst mal nicht so wichtig. Dann lebt es sich leichter.
Man kann vieles klären indem man mal miteinander spricht. Ich habe aber das Gefühl, dass es dir nicht darum geht, dass ihr euch versteht und beiden euren Platz im der Familie findet, sondern, dass du dich als die Bessere fühlst und willst das alle anderen das auch so sehen.
Sonst würdest du da doch drüber stehen und die einfach machen lassen, oder mal ein vernünftiges Gespräch mit ihr führen.
Menschen machen selten etwas ohne Grund und wenn die Schwiegereltern ihr so vermitteln wie du, dass sie dich und dein Kind bevorzugen, ist es doch total logisch, dass sie alles tut um ihren Platz in der Familie und etwas Anerkennung und Aufmerksamkeit zu erhalten.
Einfach mal überlegen, ob es nicht das eigene Verhalten ist, dass sie so reagieren lässt!
LG
Hier kann ich auch nur sagen das wenn es für sie so rüber kommt tut es mir leid das möchte ich nicht wäre es anders rum wäre es auch blöd für mich
Aber falls es so sein sollte was ich nicht finde liegt es vllt daran das sie ihr Kind jeden tag dort haben von morgens bis abends und meins 1 mal dir Woche sehen daher könnte ich es etwas verstehen falls sie sich dann mehr mit meinen beschäftigen oder spielen was aber nicht wirklich so ist wie oben im Text gesagt glaube der Vater liebt mein kind mehr vllt merkt sie es ich habe keine Ahnung aber ich kann ja dafür nichts genau so könnte sie nix dafür wenn es anderes rum wäre .
Mich würde das natürlich auch verletzen aber auch mit den Kindern mein sohn kam 3 Monate zu früh spricht noch nicht so viel ihr Sohn zeitgerecht geboren und spricht schon fast so viel wir meiner sie reibt es mir jedes ma unter die und fragt na kann deiner das auch kann er das kann er das ? Und wenn ich sage mit 3 jahren braucht mein kind nicht das abc zu können kommt von ihr das kommt bestimmt noch das er das kann er ist ja schließlich ein frühchen ..
Sie vergleicht die Kinder und sowas kann ich überhaupt nicht leiden
Es würde euch einfach allen gut tun, wenn ihr euch nur um euren Kram kümmert und mehr nicht.
Warum ignorierst du denn nicht einfach was sie nicht und damit wäre das Ding erledigt.
Benutzt jeder eure eigenen Sachen, kümmert euch ausschließlich um die Erziehung eurer eigenen Kinder und damit wäre schon Ruhe.
Du bist aber nicht mal ansatzweise bereit, dass einfach mal Ruhen zu lassen und die Kritik hier anzunehmen.
Jeder Post hat eine Antwort von dir, in der du dein Verhalten rechtfertigst, weil sie ja auch dies, oder jenes macht.
Entweder du möchtest was ändern und durchbrichst diesen Kreislauf, oder ihr verhaltet euch weiter wie kleine Kinder, die sich gegenseitig ständig die Schaufel auf den Kopf hauen und Sachen wegnehmen, weil der Andere ja angefangen hat.
Ihr könnt beide froh sein, dass ihr nicht meine Schwiegertöchter seid.
Ich hätte euch beide entweder stumpf in einen Raum gesteckt und euch erst wieder raus gelassen, wenn dieser Kinderkram geklärt ist, oder mich ausschließlich um meine beiden Enkel gekümmert und eure Zickkerei komplett ignorieren.
Mit tun einfach nur die Kinder und auch eure Männer leid.
Es muss kein Spaß machen Frauen zu haben, die sich permanent angiften und nicht bereit sind einfach mal die Klappe zu halten, wenn es nicht um sie und ihren Kram geht.
Es ist einfach nur traurig, lächerlich und irgendwie auch peinlich, dass sich erwachsene Frauen so verhalten und beide auch noch glauben, dass sie im Recht sind und ihr Verhalten so ok ist.
Entweder man rauer sich zusammen und findet einen vernünftigen Umgang, oder man hat eben kein Kontakt und kümmert sich nur um sich!