Hallo ihr lieben .
Gestern kam ich ins Krankenhaus wegen dem Verdacht auf Blinddarm. Die Entzündungs Werte waren ok und auch der Ultraschall .
Es war nie die Rede von einer op oder des gleichen. Meine leoykos waren bzw sind erhöht und keiner weiss woher. Hab tierische schmerzen auf der Blinddarm seit
Hatte das von euch schon jemand das er in einem er Schwangerschaft unters Messer musste bzw was eventuell doch am Blinddarm hatte .. ?
Ich habe mich selbst entlassen . Und bitte nicht verurteilen aber die können nicht gestern wo ich den ganzen Tag da war und heute eine schwangere ohne essen da liegen lassen . Außer Tee und Wasser durfte ich nichts . Und mit dem Arzt vorher war abgemacht Kleinigkeiten bzw leichte Sachen wären ok . Aber egal jetzt
LG
giuliana mit finn
4 sternenkinder
Und meinem bauch Zwerg mit 14+3
Blinddarm und op
Huhu,
ich musste damals im 5. Monat Notoperiert werden, da der Blinddarm schon offen war... du wirst wenig Narkose bekommen und evt. einiges mitbekommen ( bin damals im Op öfter wach geworden ) . Ich bin danach auf die Entbindungsstation gekommen, falls doch Wehen eingesetzt hätten. Ich hatte keine Endoskopische Op ( 3 Punkt) sondern ein großen Schnitt im unteren Bereich ( damit die Operateure auch Platz haben und wegen der Gebärmutter ). Der Rest der Schwangerschaft war unkompliziert ( alles gut verheilt) und alles nach Plan.
Mach dir nicht so viel Gedanken, klar eine Op in der Schwangerschaft ist nicht grad häufig aber die Ärzte wissen was zu tun ist (sollten sie zumindest ).
Alles Gute
HI
sorry, aber dann hattest Du einen schlechten Anästhesisten!
Es wird genauso Narkose gemacht wie üblich ... und das ist eigentlich immer das Ziel die Narkose so zu steuern das der Patient "tief" schläft - aber nicht zuviel Narkose das alle Vitalparameter im Keller hängen.
VG
Hi,
ja das dachte ich mir mittendrin auch. Man liegt da und sieht was der da macht ( der Spruch des angehenden Arztes " aaah sie wird wach,sie wird wach" wird ich nie wieder vergessen ). Und das schärfste war, nach der Op tat der Bauch so unheimlich weh, dass ich nochmal nachgefragt hab bei der Mitchirurgin ob der Blinddarm wirklich raus sei. Antwort nach sehr langer Überlegung " ja der müsste eigentlich draußen sein, aber ich schau nochmal " und schaut ihn ihren Unterlagen. Da fragte ich sie was denn nun sei, entweder draußen oder noch drin, (war sie selbst in Narkose??)... Ich war zufrieden das ich auf die Entbindungsstation gekommen war, dort hat man sich auch um einen gekümmert. Klar sollte Narkosemittel so dosiert sein, dass man nicht wach wird.
Aber ich bin das Ding los und hoffe nie wieder operiert werden zu müssen ( zumindest sollte der Schuss sitzen )
Guten Morgen,
bei mir war es zwar nicht der Blinddarm aber ich habe mir in der 24. SSW das Schienbein gebrochen was auch operiert werden musste.
Mach dir keinen Kopf. Die Ärzte wissen was sie tun. Du wärst nicht die erste Schwangere die operiert wird und wirst auch bestimmt nicht die letzte sein.
Kopf hoch!!!!
LG
Ich finde es sehr gefährlich sich selbst zu entlassen. Ich wurde vor 5 Wochen am Blinddarm operiert es ist alles gut g3gangen ich war in der 16 Woche. Narkose wird nur ein anderes Mittel benutzt aber man schläft ganz normal durch bis nach der Op. Sie geben dir wohl nix zu essen weil die Op bevorsteht. Das ist ganz normal und da muss jeder durch. Mir wurde gesagt dass eine Option harmlos ist im Gegensatz dazu wenn der Blinddarm platzt. Dann sind die Chancen dass beide überleben geringer... Ich würde wieder ins Krankenhaus gehen und vernünftig sein. Hier geht es nicht nur um dich sondern um das Baby. Was hast du davon mit Blinddarm Schmerzen Zuhause zu sein und zu wissen es kann jederzeit was passieren. Die op ist wirklich harmlos
Eben nicht es hieß nichts von op . Stand aber oben drin . Es hieß für die nächste Untersuchung am nächsten Tag kein Frühstück . Ich war seit 12 uhr mittags im kh und soll fast anderthalb oder 2 tage nichts essen . Hm komische Aktion. ..
Die Werte des Blinddarm sind und der us am Blinddarm waren ok und der chiruge sagte da ist nicht wirklich halten sie nur hier weil meine leoykos erhöht sind
ich habe es erst jetzt gelesen, du hast dich selbst entlassen????? , mein Gott kein Essen ( echt Skandal ).. man darf vor einer Op nix essen, das wird sich auch nicht ändern. Egal ob schwanger oder nicht. Sei vernünftig , denn sollte etwas passieren kannst du aufgrund deiner Unvernunft das Baby verlieren. Nehme es mir nicht übel, aber wenn dir dein eigenes Wohl wichtiger ist ( Essen ) denn brüte den Blinddarm weiter bis er so wie bei mir, aufgeht und das Baby schädigt ( ich habe es leider nicht gemerkt, ich war bei einer Routinekontrolle aufgrund von Wehen, dort hat man das erst festgestellt). Du darfst nach der Op auch nix essen, wenn denn nur Kleinigkeiten.
Sei vernünftig und geh ins Kh
Nochmal es hieß nichts von einer op ... Es war weder eine geplant noch wurde es angesprochen ....
aber eine Reizung in der Schwangerschaft führt meist zur Op, du wirst es merken wenn sich alles nach oben schiebt. Alles wird gedehnt und denn geht gar nichts mehr ( muss nicht ). Wenn die Blutwerte nicht ok sind, ist das schon ein ernstes Zeichen. Denn schließlich ist dein Baby mit deinem Blutkreislauf verbunden. Ich hätte keine Lust das Baby in einer Entzündungsbrühe weiter leiden zu lassen. Vielleicht ist es auch nur gereizt, aber provozieren muss man es erst gar nicht. Die Ärzte sind mit deiner Selbstentlassung ( was unterschrieben werden muss ) fein raus, nachher kann man nicht sagen " hätte man mir das mal gesagt " .
Dennoch wünsch ich dir ( euch) gute Besserung und hoffe das es gut ausgeht.
Ich würde auch so schnell es geht wieder ins Krankenhaus gehen! Ich bin letzten Woche am Freitag auch operiert worden, mir wurde die Galle entfernt. Ich bin Donnerstagnacht ins Krankenhaus, weil ich solche Schmerzen hatte, dass ich es nicht mehr ausgehalten hab. Ich hab die ganze Nacht und auch während des ganzen Freitags nichts zu Essen und auch keinen Schluck zu trinken bekommen! Das ist ganz normal vor OP's! Ich habe Infusionen bekommen und ab und an den Mund ausspülen half ganz gut gegen den Durst.
Also nix wie zurück! Hier geht es nicht nur um Dich, sondern auch um Dein Kind! Stell Dir vor, es passiert Deinem Kind jetzt was, nur weil Du Dich selber aus dem KH entlassen hast.
Alles Gute
Spotzal
Ich war beim doc Grade und es ist alles gut . Hab keine schmerzen sich nicht beim drücken.
Die Werte sind auch noch unauffällig und die leoykos sind auch runter. Lg
Ich habe ja noch nicht mal ne Infusion bekommen . Weiss nicht über lest ihr sowas. Dann lest doch einfach mal alles .. Und es war niemals die Rede da der chiruge sagte es is nicht der Blinddarm ohman Ich wollte einfach nur mal eure Erfahrungen wissen bezüglich op in der Schwangerschaft