Hallo,
Hatte heute wieder Frauenarzttermin.
Bin in der 35.ssw (34+1) und die kleine Prinzessin ist 42cm und wiegt nur 1800g.
Mein Frauenarzt meinte das sie sehr sehr zierlich ist und er sie jetzt beobachten will.. Das heisst jede Woche will er einen Ultraschall machen!
Wenn sie weiterhin so wenig zunimmt meinte er das wir sie 2 Wochen früher holen werden!
Geht es von euch jemanden auch so?
Bin am Boden zerstört! Ich hab so Angst das irgendwas ist.
Meine Blutwerte sind in Ordnung.
Fruchtwasser hab ich auch genügend und die Durchblutung passt auch optimal.
Trotzdem mach ich mir sorgen!
Lg
Gewicht und Größe 35ssw
Hi,
ich hab auch eher eine zierliche Prinzessin.
Laut Dr. Bluni ( Internet) passte es aber immer in die Spannweite, dein Baby übrigens auch.
Bei mir hat es geholfen mehr Eiweiß zu mir zu nehmen. ( Hab jeden Tag einen Eiweißshake zusätzlich getrunken, dadurch hatte sie mehr an Gewicht zugenommen)
Drücke euch die Daumen
Na schau das hab ich nicht gewusst... Werde mir heute gleich noch ein Eiweißpulver holen! Vl hilft es ja was. Nächste Woche am Mittwoch hab ich wieder Kontrolle!
Danke für den Tipp
In der 34. ssw hat meine kleine ca. 1900g gewogen ! Aber auch meine ersten beiden waren schon sehr zierlich ! Doppler war auch in Ordnung , das ist das wichtigste ! Solange die Versorgung gut ist meinte mein FA, gibt es keinen Grund sich sorgen zu machen ! Er meinte , ich bekomme wohl genetisch bedingt halt immer zierliche Kinder !
Hallo!
Mein Sohnemann wurde vor der Geburt auf 3.500 g geschätzt und kam nur mit 2770 g auf die Welt. Soweit ich weiß kann man das Gewicht im Bauch nur auf +/- 500 g schätzen, also nicht genau sagen. Mein Sohn gehört heute noch zu den zierlichen und Leichtgewichten, d. h. sein Geburtsgewicht war für ihn völlig passend.
Wenn das mit der 500 g Abweichung stimmt könnte dein Prinzession auch bereits 2300 g schwer sein, d. h. das wäre super.
Ich kann auch berichten, dass ich im Krankenhaus eine Frau getroffen habe die ein paar Wochen vor der Geburt einen Kaiserschnitt bekommen hat weil das Kind zu leicht ist. Das Kind kam dann mit 2500 g auf die Welt, also 500 g schwerer als geschätzt. Sie hat sich hinterher richtig geärgert, dass sie das Mädl eher geholt haben.
Ich wollte Dir mit meinen Geschichten aufzeigen, dass das geschätzte Gewicht vom tatsächlichen Gewicht sehr abweichen kann. Das Gewicht ist eben nur eine grobe Schätzung.
Mach Dir wenn möglich nicht zu viele Sorgen
Viel Glück.
LG, Angi
Das mit die + - 500g hab ich schon gelesen!
Ich bin gespannt... Am Mittwoch hab ich im LKH Kontrolle. Vl hat sich mein Frauenarzt auch nur verrechnet was ich ehrlich gesagt Hoffe!!!
Von einer früheren Einleitung wurde auch schon geredet... Nur ob ich dem zustimme weiss ich nicht.
Keinw
Zu früh abgeschickt gg
Das mit keine sorgen machen is nicht so leicht :/ es nicht gut für mich und die Prinzessin nur die Gedanken sind halt immer da. Naja es wird schon alles gut gehen :)
Und wenn sie zierlicher ist machts auch nichts. Das wichtigste ist das sie gesund ist!!!
Vielen Dank :)
Lg Romy