Zahnkronen in der Schwangerschaft

Hallo,

sind zahnmed. Fachangestellte hier? Darf man Zahnkronen in der Früh-SS einsetzen? Also sind die Materialien für Provisorium und Kleber,... ungefährlich?

Die Zähne sind schmerzfrei und versorgt, müssen also nicht mehr geröngt werden,...

"Nur" die Provisorien raus und die Brücke eingepasst und eingesetzt werden.

Geht jetzt darum: Frau ist vielleicht gerade schwanger und möchte ungern den Termin auf nach der SS verlegen.

Lieben Dank für eure Hilfe!

1

Hi,

Da passiert null, ist doch alles lokal!

Ich selbst habe 2 Kronen bekommen und bestommt 8 Spritzen in der SS. Selbst digitales RÖ ist kein Problem.

Alles Gute!

2

Hallöchen,

Also du kannst dir die Kronen machen lassen, da passiert nix. Ich bin eine ZFA hab mir zwar keine Krone machen lassen aber was andere was so ähnlich ist ( Teilkrone ).

Also mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüsse
Feli86 mit Mats 22+3

3

Hallo,ich bin auch ZFA und behandel recht häufig schwangere.Beim einzementiert der Proth.Versorgung sollte es keine Probleme geben,Assis.Soll die Reste gut entfernen und du gut ausspülen.Wenn eine LA benötigt wird in der SS,dann gibt es Welche ohne Vasokonstriktor für Schwanger und Herzkranke Patienten!Röntgen lehnen wir in der SS und Stillzeit ab.LG

5

Danke dir für deine Antwort. Was ist denn eine LA?

6

Lokalanästhetikum (spritze)

4

Hallo,

Ich hab selbst in der 12 SSW 2 Kronen bekommen und das alles ohne Komplikationen.