Stillen nach Vollnarkose

Hallo ihr lieben,
Ich bekomme mein 4. Kind und freue mich auch, nur hab ich diesmal eine Hoch Risiko Schwangerschaft.
Ich bekomme diesmal eine Vollnarkose und Frage mich ob ich das baby danach stillen kann und vor allem in wie weit das baby von der Vollnarkose was mitbekommt/ abbekommt.?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich Gedanke mich schon mal im voraus für eure antworten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey also ich hatte damals auch eine Vollnarkose aber ich konnte ganz normal stillen und dem Kind hat es auch nix getan... Hat nur Bissel gedauert bis ich wieder von der Narkose richtig wach war.

2

Hey!! Mach dir keine Gedanken! Es wird so wenig wie nötig dosiert auch für eine Vollnarkose! Bei mir kam es leider zum KS mit Vollnarkose (mein Wunsch) und als ich wach wurde und meine Kleine suchte, lag sie schon an der Brust um fleißig zu trinken/nuckeln! Auch in den Tagen danach bekommt man ja noch Schmerzmittel, die laut Ärzten/Hebammen trotz des Stillens genommen werden können!

Mach dir keine Gedanken!!

Alles Gute, vor allem wie toll; 4. Kind!!

3

Hallo,

Also ich kann dir sagen bei mir war das alles kein Problem. Ich hatte leider auch ne Vollnarkose und ich konnte normal stillen ohne große Probleme :)

4

bei meinem 3. ks wurden mir aus Versehen die Beckennerven mit eingenäht und ich wurde 4 Tage später nochmsl unter Vollnarkose nachoperiert. der Anästhesist, der mit mir die OP besprochen hat, hat gemeint, ich soll nach der op Milch abpumpen und verwerfen, der operierende Arzt hat vor der OP gesagt, dass das nicht notwendig sei, ich kann ihn ganz nirmal anlegen. hab mich natürlich für den bequemeren Weg entschieden: )

5

Hallo!
Ich habe meinen ersten Sohn per Not-KS unter Vollnarkose bekommen. Ca 7 Stunden nach dem KS habe ich ihn das erste Mal angelegt und dann auch 5 Monate problemlos gestillt. Ich denke, wenn das Kind bei dir bleibt, wird es auch nicht so lange bis zum ersten Anlegen dauern.

Er war leider die erste Nacht zur Beobachtung auf der Kinderstation, da er kurz nach dem ks Anpassungsschwierigkeiten mit der Atmung hatte. Aber das hat meines Wissens nach nichts mit der Vollnarkose zu tun, sondern eher mit dem ks an sich.
VG,
stef

6

Damit das Baby nicht viel abbekommt wirst du mit allem vorher vorbereitet. Also vorher Katheder usw. Alles ohne Narkose, aber gut auszuhalten. Dann bekommst du die Narkosemittel und ein paar min später ist das Baby da. Sie arbeiten da richtig schnell. Stillen durfte ich ohne Problem. Hat keiner was zu gesagt

7

Ich selbst bin nicht betroffen aber eine Freundin von mir hat nach notsectio in vollnarkose und zweiter not-OP im Anschluss (wegen nachblutung)
Monatelang voll gestillt.
Evtl musst du die ersten Milchportionen abpumpen und wegwerfen.
LG und alles gute!