Was tun? Akute Blasenentzündung mit starke Schmerzen.

Hallo liebe Mütter!

Ich brauche mal euren Rat!
Ich bin aktuell in der 28. SSW und sitze hier nichts Böses ahnend auf der Couch und lese.
Pötzlich brennt es in der Scheide und ich habe das Gefühl, dass mir gleich die Blase platzt.

Auf der Toilette kommen nur ein paar Tropfen Urin und ich habe das Gefühl den Urin rausdrücken zu müssen.

Ich kenne das von einigen Blasenentzündungen von früher und vermute daher, dass es sich um eine akute Blasenentzündung handelt.

Normalerweise bin ich immer direkt zum Arzt gegangen, wenn es schon direkt so heftig begonnen hat und habe ein AB verschrieben bekommen. Leider ging es nämlich ohne nie weg, sondern wurde eher noch schlimmer und breitete sich aus.

Mein Mann ist momentan arbeiten und vor 23 Uhr nicht zu Hause. Ich kann erst los, wenn er da ist, da wir ja noch unsere Große haben!
Habt ihr einen Rat, was ich bis dahin machen kann um die Schmerzen und diesen Blasendruck einigermaßen erträglich zu machen.

Bin über jeden Rat sehr dankbar!

LG

1

Hallo,

Du kannst Hagebutten Tee oder Traubensaft trinken. Wirkt beides desinfizierend und treibt. Auch Nieren und blasentee kannst du trinken.
Das hat mir zumindest meine HÄ damals geraten.

Gute Besserung.

Liebe Grüße

5

Blasen und Nierentee darf man nicht während der Schwangerschaft trinken ! Hat mir mein Gyn gesagt und steht auch auf den teepackungen

8

Traubensaft habe ich da, vielen Dank für den Tipp!

weiteren Kommentar laden
2

Mich plagen diese Schwangerschaft auch ständige blasenentzündungen ... Hast du Buscopan ?? Das nehme ich wenn ich starke unterleibschmerzen habe und ist laut Arzt okay ! Und Wärme ...

Gute Besserung !

9

Leider nicht! Ich habe nur Paracetamol im Haus. Hilft das auch?

3

Kann dir jemand cranberry Saft besorgen? Das beste gegen blasen Entzündung. Aber wahrscheinlich kommst du um Antibiotika nicht drum rum. Viiiiel trinken, dann kann man vorbeugen.

11

Leider nicht! Ich probiere es gerade mit Traubensaft.

4

ganz viel trinken!!! und noch mehr trinken und noch mehr trinken! viel mehr kann ich dir leider nicht raten. und wenn dein mann da ist, ab zum arzt, in der schwangerschaft hilft nur AB da es ansonsten noch zu einem blasensprung kommen kann.

12

Sobald mein Mann da ist fahre ich los. Ich bin normalerweise zwar recht robust und halte einiges aus, aber in der Schwangerschaft bin ich lieber einmal zuviel beim Arzt, als zu wenig.

6

Bitte kein Nieren und Blasentee und auch kein CranberrySaft in der SS trinken! Du kannst in Kamille baden, das lindert die Beschwerden manchmal ein wenig. Um AB wirst du wahrscheinlich nicht rum kommen da man eine Nierenbeckeninfektion wahrscheinlich nicht riskieren wird. Ansonsten viel trinken und die Blase gut durchspülen, und nie Urin einhalten sondern beim kleinsten Tropfen auf Toilette, hilft eigentlich meist auch. Gute Besserung!! :-)

7

Hallo

Ich hatte in dieser ss bereits 3 blasen Entzündungen und mir wurde im kh und beim Fa geraten mit cranberry zu arbeiten also vorzubeugen und das mach ich seit der letzten Entzündung und bis jetzt toi toi toi ist alles ok ich nehme die cranberry kapseln aus der Apotheke. Weil der Fa meinte man müsste zuviel Saft trinken das es hilft deswegen ist Kapsel Form besser.versuch das mal.aber du brauchst jetzt erst mal Antibiotika denn ohne ist zu gefährlich in der ss.LG melli 35 ssw

13

Ich habe aktuell nur Tanolact da. Hilft das auch?

weitere Kommentare laden
16

Ich hab leider keinen guten Rat für dich, aber als ich deinen Bericht gelesen habe, tatst du mir so leid, dass ich dir unbedingt gute Besserung wünschen möchte und ganz viel Kraft.

17

Vielen Dank!

Mir geht's es heute schon viel besser. War gestern noch im KH und habe ein AB bekommen. Das hat recht gut angeschlagen. :)