Was tun? Akute Blasenentzündung mit starke Schmerzen.

Hallo liebe Mütter!

Ich brauche mal euren Rat!
Ich bin aktuell in der 28. SSW und sitze hier nichts Böses ahnend auf der Couch und lese.
Pötzlich brennt es in der Scheide und ich habe das Gefühl, dass mir gleich die Blase platzt.

Auf der Toilette kommen nur ein paar Tropfen Urin und ich habe das Gefühl den Urin rausdrücken zu müssen.

Ich kenne das von einigen Blasenentzündungen von früher und vermute daher, dass es sich um eine akute Blasenentzündung handelt.

Normalerweise bin ich immer direkt zum Arzt gegangen, wenn es schon direkt so heftig begonnen hat und habe ein AB verschrieben bekommen. Leider ging es nämlich ohne nie weg, sondern wurde eher noch schlimmer und breitete sich aus.

Mein Mann ist momentan arbeiten und vor 23 Uhr nicht zu Hause. Ich kann erst los, wenn er da ist, da wir ja noch unsere Große haben!
Habt ihr einen Rat, was ich bis dahin machen kann um die Schmerzen und diesen Blasendruck einigermaßen erträglich zu machen.

Bin über jeden Rat sehr dankbar!

LG

1

Hallo,

Du kannst Hagebutten Tee oder Traubensaft trinken. Wirkt beides desinfizierend und treibt. Auch Nieren und blasentee kannst du trinken.
Das hat mir zumindest meine HÄ damals geraten.

Gute Besserung.

Liebe Grüße

5

Blasen und Nierentee darf man nicht während der Schwangerschaft trinken ! Hat mir mein Gyn gesagt und steht auch auf den teepackungen

8

Traubensaft habe ich da, vielen Dank für den Tipp!

weiteren Kommentar laden
2

Mich plagen diese Schwangerschaft auch ständige blasenentzündungen ... Hast du Buscopan ?? Das nehme ich wenn ich starke unterleibschmerzen habe und ist laut Arzt okay ! Und Wärme ...

Gute Besserung !

9

Leider nicht! Ich habe nur Paracetamol im Haus. Hilft das auch?

3

Kann dir jemand cranberry Saft besorgen? Das beste gegen blasen Entzündung. Aber wahrscheinlich kommst du um Antibiotika nicht drum rum. Viiiiel trinken, dann kann man vorbeugen.

11