Hello :)
Ich habe Übungswehen schon seit ca der 24 SSW, nichts dramatisches, nur diese übliche Bauch-Hartwerden und gut ist.
Diese "wilden" Wehen nehmen in letzter Zeit immer mehr zu, soll ja auch so sein, immerhin gehts langsam dem Finale entgegen.
Letze Nacht wurde ich schon ganz hibbelig: Ich hatte für ca 1,5 Stunden recht regelmäßig alle 7-10 Minuten Kontraktionen, die mich sehr an das Übungswehen-Ziehen erinnern, aber intensiver, gepaart mit leichtem Mensziehen und ab und an "Pieksen" im MuMu-Bereich, schwierig zu erklären. War dann auch wach, hab das ganze beobachtet, irgendwann wurden die Abstände länger und ich bin wieder eingeschlafen.
Heute habe ich schon über den ganzen Tag immer mal wieder diese Kontraktionen, sie sind unangenehm, schmerzen aber nicht. Sind gut auszuhalten, ich übe trotzdem schonmal das Veratmen, für den Ernstfall.
Hattet ihr das auch und es ist bald losgegangen? Mein nächster FA-Termin ist leider erst am kommenden Freitag.
Liebe Grüße
39SSW --> "Übungswehen" werden immer intensiver und regelmäßiger --> geht´s bald los?:-)
Ich bin auch ab morgen 39 ssw und mir geht es genauso nur schon seit 5 Tagen
Vorgestern war ich auch in der Klinik u das ctg hatte alle 2 min wehen gemessen trotzdem ist bis jetzt nicht viel mehr passiert
Ich bin auch schon so hibbelig und mich würde das auch mal interessieren
Ist dein Schleimpfropf schon abgegangen?
Huhu,
Das frage ich mich auch. Starte morgen in die 40. Ssw und habe am 23.04. ET. Das was du beschreibst, hatte ich die komplette letzte Woche und heute abend ganz massiv. Bin mal gespannt, wann sich der Zwerg nun auf den Weg macht :). Werde mich jetzt ins Traumland begeben und bin mal gespannt, wie oft ich diese Nacht wach werde ;).
Liebe Grüße
Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi ET-8
Habt ihr denn mal versucht zu bestimmen, wie lang jede einzelne Wehe anhält? Im Allgemeinen sagt man, daß die Wehen jeweils eine Minute oder länger andauern müssen, um bei entsprechender Regelmäßigkeit auch muttermundwirksam zu sein.
Ansonsten könnte es sich auch um Senkwehen handeln, sofern der Bauch sich vorher noch nicht gesenkt hatte.
Ich hatte in der 37. SSW auch mal eine Stunde lang Wehen alle 10 Min., dann sogar alle 5 Min. Bin aber ruhig geblieben, da es sich angefühlt hat, wie meine normalen Übungswehen.
Bin jetzt 39. SSW und meine Senkwehen werden auch immer intensiver, teilweise richtig schmerzhaft. Ich hab die Dauer nicht gemessen, aber sind ist definitiv mehr als 60 Sekunden, manchmal mehrere Min. und das schon seit Wochen. Diese Angaben, die man überall liest, dass die wilden Wehen 30-60 Sek. dauern, sollte man nur nicht zur ernst nehmen.
Ich frage mich aber auch, ob die zumehmende Intensität schon ein Zeichen Richtung Geburt sein könnte. Die Wehen jucken meinen Bauchzwerg anscheinend nicht, er macht keine Anstalten ins Becken zu rutschen.
leha14 mit ET-10