Kaiserschnitt die ersten Tage danach?

Hallo ihr lieben, ich hatte am Mittwoch einen Kaiserschnitt. Ich wollte mal fragen, wie lange man diese extremen schmerzen am Anfang hat und ab wann sie sich mehr als ein ziehen als wie ein brennen auswirken? Hat jemand von euch damit erfahrung? Wenn man nach 5-7 Tagen entlassen wird dürfte es ja eigentlich nicht all zu lang so extrem weh tun oder?

Jede Erfahrung wäre hilfreich danke :)

1

Also ich war 4 h nach meinem KS wieder fit! Klar hat Die Narbe etwas gebrannt aber so wirklich schmerzen hatte ich nach dem 2. Tag nicht mehr! ich konnte nach 4 Tagen nachhause! Hab dann auch keine Schmerzmittel gebraucht! Konnte meinen Sohn alleine versorgen. Konnte mich bücken und hinknien. Außer das husten tat sehr weh #heul

Mein KS wurde mit der misgav ladach Methode ausgeführt! Und meine Narbe sieht man irgendwie sogar kaum noch!

2

Ich hatte noch keinen aber werde einen bekommen

Ich glaube das jeder mit schmerzen anders umgeht

Die einen sind empfindlicher und andere hüpfen durch die Gegend

Ich werde nach 3 Tagen entlassen (so sagte man mir das )bin gespannt was ich ein paar Wochen sagen kann

3

Also nach 2 Tagen ging es wieder, sah noch komisch aus beim Laufen, bücken war nicht so meins.

Schmerzmittel brauchte ich ab Tag 3 keine mehr.

4

Ich hatte noch keinen aber erst gestern habe ich meine Kollegin nach KS im Krankenhaus besucht. Am Mittwoch ist der kleine geholt worden. Sie hat zwar noch bei jeder Bewegung bisschen das Gesicht verzogen aber konnte schon aufstehen und laufen. Habe sie nach Schmerzen gefragt und sie meinte die seien zwar da aber aushaltbar. Auf Schmerzmittel wollte sie verzichten. Ich denke wenn man 2 Tage nach KS ohne Schmerzmittel aufstehen kann, kann es nicht sooo schlimm sein :-)

5

Also meine Motivation, die schmerzen in den Hintergrund zu schieben, war ganz klar die, dass ich meinen Zwerg selbst versorgen kann.

8 Stunden nach dem KS bin ich das erste mal wieder aufgestanden und auf Toilette gegangen. Ich glaube das schmerzhaftes an der ganzen Geschichte war der blasenkatheter. Der wurde am nächsten morgen gezogen und ab da bin ich (wenn auch alles sehr gemächlich) selbst aufgestanden und hab meinen kleinen versorgt.

Die Nachwehen waren nicht ohne aber alles eine Frage der Motivation und schmerzempfindlichkeit.

3 tage nach dem KS durfte ich nach hause und ab da ging es aufwärts. Klar so Sachen wie aus dem Bett steigen, husten und bücken tun einfach noch weh aber insgesamt waren die gröbsten schmerzen nach 2 Wochen weg.

Achso : Schmerzmittel habe ich ab dem 2. Tag nach dem KS verweigert, war mir einfach nicht so wohl zu stillen und Tabletten zu nehmen (auch wenn es wohl nichts ausmacht)

LG

6

Also bei mir wurde der ks Freitag morgen gemacht, Samstag morgen bin ich aufgestanden. Das tut natürlich erstmal sehr weh. Schlimmer als die schmerzen war bei mir aber leider der Kreislauf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste ich mich ständig übergeben, DAS sind furchtbare schmerzen, ganz ganz schrecklich. Es kann auch sein das es ohne erbrechen besser und auch später schmerzärmer von statten gegangen wäre.
Naja, Sonntag habe ich mich wieder zusammen gerissen und bin ganz viel rum gelaufen, je mehr man sich bewegt , desto erträglicher wird der Schmerz. Montag bin ich nach hause, ich hatte zwar immer noch irre schmerzen, aber zu hause fand ich es trotzdem sehr viel angenehmer.

7

Okay danke :) ich finde das eh total komisch... Bei mir zieht am meisten links unten... Und ich hab immer Angst, dass wenn ich mich falsch bewege, die Narbe reißt :/ mein Mann meint immer das kann nicht reißen und versucht mir möglichst bei allem zu helfen (aufstehen und so) weil ich es bis jetzt nur alleine schaffe mich wieder hin zu legen.. Beim aufsetzen habe ich noch Probleme da die Betten blöd sind zum sich irgendwie dann seitlich hoch zu ziehen :(

8

Danke für die antworten :) ich finde das eh komisch, dass es nur links so zieht:/ hoffe, es tut bald weniger weh.. lachen und husten geht einfach gar nicht das tut immer so weh :'( aber na ja... Ich muss ja aufstehen und so, da meine Maus auf der intensiv liegt weil sie 6 Wochen früher kam. Und wenn ich nicht aufstehen sehe ich mein Baby nicht. Das ist wenigstens eine gewisse Motivation:)

9

Hi, hatte 2012 einen Notkaiserschnitt um 15.50 Uhr . Genau 2 std danach bin ich duschen gegangen ???? Für die Ärzte in Herford war ich der hit ..
Da ich damals Alleinerziehend war musste ich so oder so schnell fit sein deshalb habe ich mich halt aufgerafft ;) es zog zwar etwas aber es ging :) hatte montags den Kaiserschnitt und durfte dann Mittwoch morgen nach Hause :)

Alles gute dir :)

10

Ich hatte Freitags kurz vor Mitternacht einen KS. Samstag Vormittag sollte ich aufstehen: Kreislauf weg gerutscht. 2 Stunden später ging's dann, dachte nur mich zerreißt einer. Das war aber auch schon das Schlimmste. Mein Mann hat mich im Rollstuhl zur Neo gefahren. Sonntag im Zimmer und auf Station kurze Wege laufen können. Schmerzen gingen so. Zur Neo weiterhin im Rollstuhl. Problem war aber eher der Kreislauf. Ob ich mein Baby hätte versorgen können weiß ich nicht. Am Samstag wahrscheinlich nicht. Wobei, wenn er bei mir gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht anders zusammenreißen können. Kann sein, vielleicht aber auch nicht.
Schmerzen wurden täglich besser. Ich wurde nach 5 Tagen entlassen, am ersten Tag daheim habe ich die letzte Schmerztablette genommen. Das Schlimmste war wirklich das aufstehen, der Rest waren halt normale OP-Schmerzen.

Eine andere Mama da hatte einige Tage länger Probleme. Sie war bei ihrer Entlassung nicht wirklich gut zu Fuß.