Guten morgen Liebe Mamas
Ich weiß seit gestern das ich ein BV bekomme weil ich keinen Schutz gegen Ringelröteln habe.Arbeite als Erzieherin. Nun würde mich interessieren wie ihr das im Alltag handhabt? Ich kann doch jetzt nicht alle Freunde mit kleinen Kindern neun Monate meiden und nicht sehen.
Zumal ja auch Erwachsene übertrager sind.
Wie verhaltet ihr euch da? Habe bei der ganzen Aufregung vergessen den Fa zu fragen
Alltag BV wegen Ringelröteln
Die Gefährdung durch Ringelröteln besteht nur bis zur 20.SSW, genau wie das BV auch nur bis zur 20. SSW geht. Da du jetzt mindestens in der 5. oder 6. SSW bist, bleiben ja nur noch 14 - 15 Wochen übrig. In dieser Zeit wären die Folgen gravierend für dein Kind, daher solltest du schon ein bißchen auf Abstand gehen und die Aktivitäten mit fremden Kindern bis 6 Jahre reduzieren.
Ich bekomme aus demselben Grund bv. Bin momentan noch krank geschrieben von meiner Fä. Laut meiner Chefin bekommt man ein komplettes bv,wenn man nicht immun ist. Eine meiner Kolleginnen hatte auch ein komplettes bv und hat vor 8 Wochen entbunden. Nicht,dass ich mich darüber freuen würde :( ich weiss auch nicht,was ich die ganze Zeit machen soll.... Bin ja schließlich nicht krank...
Liebe grüße
Wie machst du das mit Freunden die kleine Kinder haben? Triffst du die jetzt nicht mehr?
Hallo.
Bin auch im BV wegen ungenügender Masernimmunität. Mein AG ist aber ein Eigenbetrieb der Stadt, so dass er mich ein paar Stunden die Woche in der Verwaltung einsetzt. Da hab ich wenigstens bisschen was zu tun Vielleicht gibt es bei euch ja auch die Möglichkeit. Sonst such dir ein Hobby ne Freundin hat einen Nähkurs gemacht oder du stricktst oder oder. . .
Wohnung und Kleiderschrank ausmisten geht jetzt auch noch problemlos ohne riesen Bauch.