33. Woche ... Plötzlich Schwindel

Guten Morgen!

Als ich gestern Abend ins Bett ging lag ich noch 3 Stunden mit latenter Übelkeit und Schwindelanfällen wach. Heute Morgen war erst alles in Ordnung und jetzt kurz nach dem Frühstück: bämm .... Der Schwindel ist zurück und ich muss mich hinlegen... Wird aber im Liegen nicht besser. Dazu habe ich leicht mensartige Schmerzen, Bauch ist aber entspannt.

Sooo... Hier kommt die Urbia Frage schlechthin: Kreißsaal nerven / anrufen oder abwarten.

Ausser Thrombose Spritzen nehme ich noch Magnesium und Bryophyllum ....
Liebe Grüße
4mone

1

Warum willst du denn im Kreißsaal anrufen?

Ich denke das sind begleitetsymptome. Schwindel Übelkeit .... Solange du keine Schmerzen (vor allem im Oberbauch) hast bzw massive Kopfschmerzen zusammen mit anderen Symptomen und es "nur" beim Schwindel oder der Übelkeit bleibt musst du dich eben nur entsprechend verhalten. Viel trinken - Beine hoch usw. Da würde ich aber nicht extra den Kreißsaal mit nerven. Hast du keine Hebamme??

Alles liebe

Lora mit 3. Bauchschatz und Übelkeit :) 33.SSW

2

Genauso geht es mir auch seit der 34. ssw ungefähr ! Im sitzen auf der Couch plötzlich Schwindel und bis jetzt , 36. ssw , immer wieder mal so ein benommenes Gefühl im Kopf mit herzrasen und Übelkeit ! Habe das bei meinem Gyn und Hebamme angesprochen , weil ich Angst wegen beginnender gestose habe ! Aber mein Blutdruck ist okay und auch kein Eiweiß im Urin ! Mein Arzt meinte , dass ich evtl Probleme mit der wetterumstellung habe ! Was mir immer gut hilft und auch ein Tipp von meiner Hebamme , direkt auf die linke Seite legen ! Das hilft mir meist auch ! Ich schiebe das jetzt mal auf die zunehmende Belastung für den Körper zum Ende der Schwangerschaft hin ! Oder das meine kleine irgendein Gefäß mal abklemmt ... Aber was das wirklich ist , kann mir bis jetzt keine sagen ...

3

Also, ich bin nun 36. Woche und mir ist auch schnell mal vom Kreislauf her schlecht oder ich muss mich hinsetzen.

Das Baby drückt nun halt auch gegen Lunge, Magen... alles wird beschwerlicher und der Kreislauf leidet drunter. Mein Blutdruck ist derzeit auch wieder was runter gegangen, 100/60. Ist aber nicht besorgniserregend.

Sonst ruf doch mal bei deiner Hebamme an, die kann dir auf jeden Fall weiter helfen!

4

Hallo 4mone...
Wollte auch das selbe fragen mir geht es wie du...Und echt unangenehm.nahm schon Trauben Zucker aber hilft rein garnix....
normale begleitet Erscheinung einer ss....