19 SSW Gewichtszunahme

Guten Morgen,

Habe mal ne kleine Frage:

Ich bin jetzt 18+0 und habe bisher zum Glück nur 800g zugenommen. Gibt es jmd, der von Anfang wenig zugekommen hat und sich das durch die ganze SS so durchgezogen hat?
Ich muss nämlich ehrlich sagen, ich möchte niemals 20 oder 30 Kilo zunehmen.
Ich versuche schon gesund zu essen, aber wenn ich Lust auf Schololade habe futter ich die natürlich auch :-)
Verschiedene Erfahrungen würden mich einfach mal interessieren :-)

Septemberbaby01 + Babyboy 18+0 #verliebt

1

Hi
Ich bin jetzt in der 17 ssw und habe 4 kg zugenommen

Ich essen ganz normal

Keine Ahnung wo die kg her kommen

Der Frauenarzt sagt es seie ganz normal

Gehen wassereinlagerungen etc kannst du nichts machen

Ich hatte in der ersten ssw 17 kg mehr
Als mein Sohn draußen war hatte ich 10 kg weniger

Lg

2

Hallo,
Ich hatte auch Angst zuzunehmen ;-)

Hatte aber selten Hunger und wenn doch dann hab ich halt gegessen...Wobei bei mir Hunger eher eine Mischung aus " Noah ich verhunger gleich" und " mein Bauch ist so voll..." war :-D

Ich hab in meiner ersten SS aber nichts zugenommen... Im Gegenteil....Ich hab das Krankenhaus mit babyzund 7 kg weniger auf der Waage verlassen....

Es ist alles möglich... Hör auf deinen Körper, er weiß was er braucht und wie viel...

LG bannabi

5

Angst habe ich jetzt keine, aber 1. heiraten wir in 8 Wochen, da will natürlich noch schön aussehen und 2. haben meine Mama sowie Oma beide auch nur 10 KG zugenommen, irgendwie geht es ja anscheinend :-)

Soll natürlich nicht heißen, das ich hungere. Im Gegenteil, ich bin momentan eigentlich oft am Essen :-)

3

Hallo,

was man möchte und wie es dann letztendlich kommt sind leider zwei Paar Schuhe!

Ich habe bei meiner Tochter insgesamt 25kg am Ende mehr gehabt.

Jetzt habe ich insgesamt 12kg mehr auf den Rippen (28.SSW. ).
Ich ernähre mich ausgewogene und bewege mich, aber trotzdem geht die Waage hoch.

Man hat da nicht immer Einfluss drauf!

LG

4

In der 19. Woche hatte ich zwar schon ein paar KG (schätze 4-5 zugenommen) aber richtig bergauf ging es ab der 25. Woche. Da konnte man auch echt nix dagegen machen.. Jetzt in der 40. Woche habe ich 17-18kg mehr und habe auch relativ normal gefuttert.. Es mag aber auch genügend Mädels geben die nur 10kg zunehmen ;) drück dir die Daumen
Es kommt auch manchmal auf dein Ausgangsgewicht an.. Ich bin sehr schlank mit Größe 34/36 gestartet..

6

Ja man muss abwarten, das ist mir auch klar :-)

Hatte mich nur mal interessiert, bin auch mit Größe 36 gestartet, bin jetzt auch mal auf Leggins umgestiegen :-)

8

Ich bin in der ersten ss mit 65kg auf 1.74 gestartet! Am ende hatte ich 15kg mehr und 1 tag nach der Entbindung 64kg und mein bauch war dofort wieder flach! Frag mich net wie des ging aber ich hatte extrem wasser! Da war ich allerdings 22 jahre!!Jetzt in dieser ss hab ich mit 59kg gestartet und hab bis jetzt in der 23.ssw 8kg mehr! Mit ists wirklich egal ich hab leider andre Probleme :( lg und mach dir keine sorgen!!!

weitere Kommentare laden
7

Nur 800g?bei sowas könnt ich glatt neidisch werden =) ich bin seit heute in der 25.ssw und die Waage zeigte vorhin glatte 10 kg mehr an =(
Ich versuche ausgewogen zu essen, süßes muss ab und zu auch mal sein ;) ansonsten hab ich 2 Hunde mit denen ich jeden tag draußen bin.
Ich glaub es kommt auch auf den Körper an,ich weiß das ich zu denen gehöre die schnell zunehmen,Ausserdem hab ich aufgehört zu rauchen bei positivem test das brachte mir natürlich auch paar extra kg.

9

Danke für deine Antwort :-)
Das kann sich ja bei mir auch noch schlagartig ändern... Ich denke mehr wie ausgewogne ernähren kann man eh nicht tun.
Gehe zwar ab und zu mal schwimmen und ins SS-Yoga aber das bringt ja auch nicht viel :-)
Hauptsache den kleinen geht's gut :-)

12

Hallo,

Ich habe erst angefangen Mitte des 5. Monats zuzunehmen und seit dem im Monat ca 1,5 kilo - 2 kilo regelmässig. Ich hatte keine Sprünge, habe aber auch immer wieder mit Übelkeit zu tun. Esse nicht viel anders als vorher, nur mehr Süsses zum Teil und manchmal Sahnesossen die ich mir früher verkniffen hab. Habe jetzt genau 9 kilo zugenommen. Denke aber wenn man relativ normal weiter isst, muss man sich über angefuttertes Fett nicht so Gedanken machen. Könnte natürlich immer noch viel Wasser dazu kommen welches das Gewicht nach oben schraubt, aber das wäre nach der Geburt ja auch wieder weg;-).
Denke die knappen 5 Wochen bis zur Geburt werd ich nicht mehr viel zulegen.

Moondreamer Ende 34. ssw

13

Hi,

ich bin in der 18. Woche und habe vier Kilo zugenommen und das auch schon in den ersten Wochen. Seit ca. der 10. Woche ist Stillstand. Ich habe in den ersten Wochen immer Hunger gehabt und auch gut gegessen. Ich bin klein und sehr schmal, deswegen musste sich der Körper erst einmal Reserven schaffen. So hat meine Ärztin es mir erklärt. Aber seit der 10.Woche esse ich wieder ganz normal und hab auch nichts mehr zugenommen. Ich denke es geht erst wieder los, wenn mein Untermieter richtig ins Futter kommt #rofl
Liebe Grüße

14

ich bin zum 4.Mal schwanger.

jetzt fast 21.SSW und habe 4kg mehr drauf. (ich wiege meist direkt mit dem positiven SST 2 kg mehr ;-)) (Blutmenge und das Brustwachstum sind da wahrscheinlich die dicksten Klopper)...
SS #1 = insgesamt +10kg
SS#2 = insgesamt +12kg
SS#3 = insg. +15 kg

meine Babys wurden auch jedes Mal schwerer...
nun ja, hinterher war immer gleich der größte Teil weg...
und das Stillen hinterher zehrt wahnsinnig.

Ich finde, solange es nicht bedenklich viel wird an Zunahme, dann sollte man mal die Gedanken an Figur beiseite schieben während der SS.
Ich esse normal, bemühe mich um etwas mehr Grünzeugs und vermeide zu viel zuckerhaltiges...
...Gewichtszunahme von 1-2 kg pro Monat sind einfach normal.

Lg, Jule