10.ssw und Virusinfekt

Man ist das blöd. Komme gerade vom Notarzt(hier hat Samstags kein normaler Arzt auf).
Hab seit Tagen gefroren und war schon länger total kraftlos.hab das natürlich der SS zugeordnet. Gestern dann plötzlich mega Halsschmerzen, Ohren-, Kopfschmerzen und Nase zu.
Der Arzt war sehr nett und sagte mir, dass ich leider einfach warten muss, bis das vorbeigeht. Im Notfall darf ich bis zu 4 Paracetamol nehmen, aber er findet das unter der 12ssw nicht gut.
Kamillentee soll die Schmerzen bisschen im Hals lindern.

Kennt ihr noch andere, unbedenkliche Hausmittelchen, evtl aus eigener Erfahrung?

LG

1

Oje du arme aber ich bin selber auch grad ganz schön erkältet.

Also i hab aus der Apotheke, Infludoron, das is Homöopathiesches Mittel,kleine kugeln die man im Mund zergehen lassen soll.
Dann hab ich zum inhalieren für Kinder aus der Apotheke geholt :-). Was ja auch gut bei Halsschmerzen hilft,
U isla halsbonbon.. Hatte extra gefragt inna Apotheke was man als schwanger nehmen darf..Mir hat das alles gut geholfen u bin schon fast wieder richtig fit.
Hoffe konnte dir helfen.
Gute Besserung..

LG steffi

2

Danke dir.
Die Isla hab ich sogar noch da.

5

Gerne doch,hoffe geht dir schnell wieder besser..

Wenn nich mach ruhig mal Erkältungsbad, hab welches für Kinder gekauft, das is ganz gut gewesen

LG steffi

3

Hallo,

Bei verstopfter Nase, Nasenspülung mit Meersalz-Nasenduschen machen oder über Kamillenblüten inhalieren. Rotlicht drauf halten, hilft such :).
Viiiiiiieeeeeeel schlafen und trinken und mal alles liegen lassen.

Liebe Grüße und gute Besserung
Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi ET-7

4

Das mit dem Schlafen bekomm ich hin ;-)
Und das Inhalieren ist ein guter Tipp, danke