Hallo Liebe Mama's,
habe ss-diabetes der diätetisch eingestellt ist... Ab und zu hab ich einen Ausreisser...mein Baby wiegt 3360g...Wurde jetzt gefragt ob ich mit zum Chinesen möchte... möchte schon aber kann ich da bedenkenlos Fleisch und Gemüse essen? Auch wegen den Gewürzen was Wehen angeht? Bin jetzt 37+3 ...
Ss-Diabetes...bedenkenlos zum Chinesen?
Gemüse und Fleisch hat ja mit GDM wenig zu tun.
und wenn es los geht, gehts los... also warum nicht? Genieß die Zeit und mach, worauf du Lust hast ;)
Ja da hast du Recht... Wenns los geht ists auch nicht schlimm :) Danke für die Antwort dann werd ich mal schauen wie mein Zucker danach ist.
Bei der Frage denke ich mir nur was machen die normalen Diabetiker nur. AlsoB man nicht essen gehen dürfte...
Hallo,
Ich kenne einen Diabetiker (Typ 1) und der geht höchst ungern zum Chinesen, da sein Zucker dann völlig unkontrolliert steigt. Ich denke, dass liegt daran, dass die Soßen fast immer mit Zucker gemacht werden. Wie das bei GDM ist, weiß ich allerdings nicht. Ich denke einmalig ist das kein Problem sein.
LG Lemon
Ich esse recht oft mit meinem Mann zuhause chinesisch. Das Fleisch und das Gemüse sind garkein Problem.
Muscheln, Frühlingsrollen und Reis schlagen bei meiner SS-Diabetes aber sehr stark in den Zucker. Falls du Nudel gut verträgst, nimm beim Chinesen am besten die gebratenen Nudeln, anstatt Reis.
Eis und die gesüßten Früchte etc. würde ich auch weg lassen, falls ihr Bufett esst.
Wenn ihr kein Bufett esst kannst du auch fragen ob die deine Soßen ohne Glutamate zubereiten können, dass bieten auch einige Restaurants an.