Ab wann weiß ich, ob ich schwanger bin?

Hallo ihr Lieben,
ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus.

Ich hatte am 12.04. meinen Eisprung (bin da super empfindlich, ich spüre ob das Ei links oder rechts springt und ich quäle mich jede Mens mit tierischen Schmerzen...) und dummerweise am 13.04. ungeschützten GV. Er ist NICHT in mir gekommen, aber jedes Kind weiß, dass das manchmal schon reicht.

Ich habe aus lauter Panik am nächsten Tag die Pille danach genommen, die Apothekerin meinte aber, da ich meinen ES kurz vorher hatte, hilft die auch nix.

Ich hab auch direkt meinen Gyn angerufen, der meinte "abwarten und Tee trinken".

Klar, versteh ich auch. Ich bin aber leider total ungeduldig und wollte mal fragen, wie das bei euch so war? Wann habt ihr es erfahren? Ist sogar eventuell eine von euch durch so unwahrscheinliche Umstände schwanger geworden in denen ich mich jetzt befinde?

Danke schon mal für eure Antworten!

Elli

1

Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, dann wenn deine Periode ausbleibt??? Das lernt man doch schon in der Schule...

2

Ne scheinbar hat sie es nicht gelernt, so wie einiges andere auch nicht ...

Mensch Mädels was ist denn im Moment los? Ich lese fast täglich einen Beitrag zum Thema "ups schwanger" ...

Verhütet doch anständig, meine Güte ...

Und ja, du wirst es wissen wenn deine Periode ausbleibt und du nen Test machst.

Lora mit 3. 100% gewollten Bauchzwerg in der wunderbaren 33.SSW!

3

Sucher weiß man es meistens erst mit ausbleiben der regel plus 4 5 Tage später kann sich ja durch Stress auch mal verschieben

Lg

4

Naja, das lässt sich nicht so leicht beantworten. Den ersten Verdacht auf eine Schwangerschaft hatte ich schon 10 Tage nach dem Eisprung, weil mir irgendwie flau im Magen war. Richtig wissen ob man schwanger ist, kann man eigentlich nur wenn man einen positiven Test in der Hand hält und auch das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Manche können schon 8 Tage nach dem Eisprung positiv testen und andere erst wenige Tag nach ausbleiben der Mens, deshalb würde ich versuchen zu warten, bis an dem Tag an dem deine Mens kommen sollte.
-Viel Glück.

5

Wir haben seit der Geburt unserer Tochter, also seit 5 Jahren immer um den Eisprung herum so "verhütet". Unser Sohn war geplant und kam 1,5 Jahre nach unserer Tochter. Die jetzige Schwangerschaft war nicht ganz geplant, aber da waren wir uns des Risikos bewusst und haben beim Sex (im Nachhinein war es Tag des Eisprungs - den hatte ich eigentlich 2 Tage später erwartet) nicht vorzeitig aufgehört.

Immer, wenn wir rechtzeitig aufgehört haben, ist nichts passiert.

Ich will jetzt nicht dazu ermutigen, immer so zu "verhüten", sondern will dir Mut machen, dass du wahrscheinlich Glück hast und nicht schwanger bist.

6

Man das häuft sich hier aber mit den ungewollten ss...dafür gibt's doch extra ein forum.

7

2-3 Tage vor deiner Periode mit einem Frühtest ist das frühste. Wirklich sicher sind die Tests aber erst nach deiner eigentlichen Periode.
Für die Zukunft.... Verhüten wenn man kein Kind möchte.

8

Ich bin nicht auf der Suche nach Moralaposteln, sondern nach Antworten...
Es muss nicht jeder gut finden was ich getan habe, aber behaltet doch eure Worte bitte für euch, wenn ihr nichts hilfreiches zu sagen habt. Ich fühle mich damit ohne eure Vorwürfe schon blöd genug, danke!

10

Du stellst eine Frage in einem öffentlichen Forum, und zum Glück herrscht in Deutschland doch noch weitesgehend Meinungsfreiheit. (Auch wenn unserer Politiker da gerade seltsame Dinge treiben, aber das nun wirklich nur offtopic)

Du kannst doch nicht erwarten, dass du nur Kuschelantworten bekommst! Ich kann jetzt keine beleidigende Antworten erkennen, manche bringen es einfach auf den Punkt. Und das musst du aushalten lernen, sonst darfst du hier nicht fragen.

Meine persönliche Meinung ist auch die, dass es einfach dumm und unverantwortlich ist nicht zu verhüten, wenn man nicht schwanger werden möchte. Und wer reif genug sein möchte um Sex zu haben, muss auch die nötige Reife besitzen vernünftig und sicher zu verhüten!

Alternativ wärst du vielleicht im ungeplant schwanger besser aufgehoben, keine Ahnung wie da so der Ton ist, da war ich noch nie.

#winke

11

Bei uns war es der Urin. Eine Freundin sagte, wenn du schwanger bist riecht der Urin anders und das stimmte. Ich musste dauernd auf Klo und hatte Ziehen im Unterleib wie vor der Mens. Und frag mal deine Mutter wie das bei ihrer Fruchtbarkeit war, ging das schnell oder musste sie es länger versuchen? manchmal vererbt sich das.

9

Hey du,

also ... leider gibt es keine 100% Anzeichen vor einem negativen/positiven sst :-(
Da tickt jeder Körper und jede Frau anders.
Manche ahnen was, andere merken ewig nix usw.
Frühestens merkt man dann was, wenn sich die befruchtete Eizelle eingenistet hat und das erste HCG produziert wird. Und auch da reagiert ja jeder anders drauf.

Ich fürchte du wirst dich also gedulden müssen.
Ich wünsch dir, dass du das Ergebnis bekommst, welches du dir am ehesten wünschst!

Lg

Trys