WC übergelaufen- wieviel Hygiene beim putzen?

Hallo ihr Lieben,

Bei uns ist die Toilette übergelaufen- der Boden stand unter Wasser. Jetzt hat mein Partner alles mit diesem Sprühdesinfizierer geputzt - reicht das aus?

Hab totale Angst mir was einzufangen oder eine Infektion zu bekommen. Nicht das die Keime zum Baby gelangen. Meint ihr da kann was passieren?

Konnte danach kaum mehr auf toilette vor lauter Angst und Ekel.

Danke für eure Meinung.

1

Ach so Danke für Antworten. 32.Ssw.

4

Selbst wenn da noch was drin rumschwimmt wäre das nicht gefährlich, sondern einfach nur eklig.
Hände waschen, ggfls. desinfizieren und gut.

2

Hallo,

nö da passiert nichts, außer dass es ziemlich eklig ist.
Meine Tochter hat letztens mit Freude versucht 3 ganze Rollen Klopapier gleichzeitig runter zu spülen.

Da stand das Wasser auch bis zum Rand und ich musste letztenendes in die Schüssel reingreifen, weil nichts anderes mehr übrig blieb.
Letztendlich ist da ja auch nur Wasser drin.

Hinterher halt gut waschen und fertig.

LG

5

Die lieben Kids ;-)

Naja dann hoffe ich das es so ausreicht. Neige sehr stark zu Infektionen, da hat man gleich mehr Angst.

6

Ich würde mal ganz frei heraus behaupten, dass da keine Gefahr besteht wenn du nicht aus der Kloschüssel trinkst und normal und gründlich die Hände wäschst.
Die meisten Bakterien aus dem Darm kommen über den Mund in den Körper aufgrund mangelnder Handhygiene.

weitere Kommentare laden
3

Was willst Du noch machen? Aufwischen, Lappen auskochen (oder wegwerfen) und dann alles das desinfizieren, das was abbekommen hat (Toilette, Boden, ggf. Möbelfüße...). Noch gut lüften, dann ist doch alles super! #pro