Ich hab mal gehört, das es dem Baby schaden könnte wenn man mit dem Induktionsherd kocht wegen den magnetischen Strahlen. Was sagt ihr dazu, habt ihr vielleicht sogar auch einen und eigene Erfahrungen gemacht?
Schwanger und Induktionsherd
Hallo,
solange du nicht 24/7 direkt vor dem Herd, oder anderen technischen Geräten stehst passiert da nichts!
LG
Was meinst du denn mit 24/7?
Das ist die übliche Floskel für permanent. Heißt 24 Stunden an 7 Tagen der Woche sprich immer.
Ich hab keinen aber denke das ist totaler Blödsinn, man muss ja nicht alles glauben was einem erzählt wird. Theoretisch darfst du dann auch dein Handy nicht benutzen usw.
Und jede schwangere mit so einem Herd müsste verhungern weil sie ihn nicht benutzen dürfte.
meiner Meinung nach ist es quatsch
LG
Ja man hört ja so einiges und dann man sich ja schon seine gedanken. Mit dem Handy ist es aber echt so ne sache. Ich hatte von der Kiwu einen Zettel bekommen mit Tips nach dem Transfer und da stand tatsächlich das man das hndy nicht auf bauchhöhe tragen oder legen soll.
Ich weiß es zwar nicht, aber halte das auch für quatsch. Handy, Mikrowelle, W LAN... alles strahlt. Denke das ist übertrieben. Welche schwangere kocht denn nicht mehr oder kauft sich einen neuen Herd weil sie einen Induktionsherd hat? Denke mit kleinen Kindern im Haus sind die sogar gut!
Wenn deine Bedenken zu groß sind frage den Hersteller oder guck was in der Anleitung steht. Aber ich persönlich würde auch sagen glaube nicht alles was du hörst.
Also ganz ehrlich ich musste ja ein bisschen schmunzeln ...
Ich stehe täglich am Induktionsherd und koche , sogar mehrmals
Ich benutze die Mikrowelle und stehe vorm Kopierer ... Alles böse Strahlen ....
Und bin jetzt in der 33. Ssw
Ach und ich rabenmutter habe mir sogar erlaubt Mitte der 20. Ssw den Absatz zu blondieren ....
Und ich mache, Aber mit Handschuhen, das Katzenklo sauber ...
Hm jetzt komme ich mir schäbig vor ....
Im Ernst ... Soll man sich als Schwangere in einen Schutzanzug Zwängen 9 Monate ?
Ich glaube vieles ist übertrieben.
Keine schlimmen Dinge wie Alkohol, Drogen , Medikamente , die man nehmen darf , Zigaretten und co sollte selbstverständlich sein
Wegen toxoplasmose Auge drauf haben wenn man negativ ist
Und Rohmilch aufpassen
Das reicht doch. Ist meine Meinung
Meinst du das wirklich ernst??????
Dir ist schon klar, dass dein Handy auch strahlt?
Was für Erfahrungsberichte willst du denn hören? "Ja, ich habe in der Schwangerschaft mit Induktion gekocht und jetzt hat mein Kind 3 Arme und vier Augen." ?
Und ja nochmal ich meine es ernst. Solche kommentare kommen auch nur von den glücklichen schwangeren bei denen von anfang bis ende gut läuft. Weiter so
Ich würde ihn weiter benutzen.
Obwohl ich persönlich gar nichts von Induktion halte, auch ohne Schwangerschaft.
Im Allgemeinen denke ich aber, dass die Strahlung von Handy und WLAN wesentlich schlimmer ist. Habe vor kurzem von einer Studie gelesen, dass WLAN zu Entwicklungsstörungen bei Kindern führen kann. Und dem kann man nunmal kaum ausweichen. Somit muss ich mir nicht noch mehr (unnütze) Strahlungsquelle in Form eines Herdes ins Haus holen. Ist wie mit allem: Dosis und Mischung machen das Gift
Ich lach mich hier weg!!!! Pass schön auf dass du nicht von den strahlen die der Fernseher absondert noch total gaga wirst )
Wir sind alle nur schwanger! Nicht krank!!!
Mit deinem doofen Kommentar kannst du dich mal gepflegt zurueck halten. Man macht sich nicht lustig über ernstgemeinte fragen.
Wenn ich nicht in der 23.ssw meine babys verloren hätte würse ich auch lockerer sein. Also halt dich raus und lass die blöden beiträge würdest du doch auch nicht wollen.
Doofe Frage, doofe Antwort! Und du sei still!
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich eine gute Ausrede gehabt, um öfter Essen zu bestellen ^^
Ich hab (mit Ausnahme von den Tagen, an denen wir bestellt haben) täglich mit Induktion gekocht und bisher sieht das Kind gut entwickelt aus.
Ich hab noch nie gehört, dass es schädlich sein soll, sonst würde das ja bei FA oder Hebamme auch gesagt werden - bzw wären Induktionsherde vielleicht sogar schon garnicht mehr zugelassen.
Habe das auch mal gehört. Haben auch eine Bekannte, die hat in beiden Schwangerschaften auf das Kochen verzichtet! Wie sie das geschafft hat, keine Ahnung!
Ich koche trotzdem ganz normal - wenn es die Übelkeit zulässt ; -)
Grüße
Gretel mit Krümel 15+3
Eben, meine bekannte hat 1 tag vor dem ER ihr baby verloren. Sie ist sich sicher das es an den strahlen lag.