Extremer Blähbauch und Frühss - was hilft?

Hi zusammen,

ich bin erst in der 7.SSW aber ich habe einen Bauch, als wäre ich 6./7.Monat. Also wirklich extrem aufgebläht, mit Bauchschmerzen, mal mehr, mal weniger.
Hab mir heute schon Anis-Fenchel-Kümmel-Tee gekauft und hoffe, der hilft mir.
Hat noch jemand Tipps? Hatte bisher noch nie Probleme...

1

Da kann man wenig machen. Muss man durch

Außer das übliche halt: keine blähenden Speisen, keine Kohlensäure, Bewegung. Helfen tut das aber alles nur mäßig.

3

Wie lange dauert das denn ungefähr?

11

Also die extremen Blähungen wurden bei mir ganz langsam immer besser. Bin jetzt 11+6 und es ist aushaktest. Aber ganz weg geht's nie bis zum Schluss.

2

seh auch so aus lol

4

Hallo,

du kannst dir in der Apotheke lefax holen. Solltest aber dennoch auf blähende Speisen verzichten.

5

Also ich hatte das Problem auch und habe täglich 2 Liter Fencheltee getrunken. Das hat echt geholfen!!
Mittlerweile bin ich in der 10. Ssw und habe keinen Blähbauch mehr.

6

War bei mir in der Früh-SS auch so, leider! Probier doch mal Sab Simplex Tropfen - darf man in der SS einnehmen und kannst du später auch fürs Baby benutzen. Ich hatte ca. bis 11./12. SSW diesen fiesen Blähbauch, danach wurde es besser!

Alles Gute #klee

LG Leandra ( mit Finja, 2 Wochen alt)

7

Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich habe auch einen extremen Blähbauch, aber erst seit Ende der 7.ssw, bin jetzt in der 9.ssw und es wird eher schlimmer als besser, auch begleitet von übelsten Blähungen :/ total unangenehm!!
Ich trinke auch Fencheltee und mache fast täglich Sport... danach ist es kurz besser, aber wenn ich dann wieder was esse, ist der Bauch wieder da.
Hoffe auch nur, dass es zur 12.ssw besser wird :)

8

Puhhh...da bin ich ja froh nicht die einzige bin.

Bin 5, 1 und hab ab Mittag total den Blähbauch....

9

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über immer nen ganz üblen Blähbauch, egal was ich gegessen habe, ob es nun "blähende" Lebensmittel waren oder nicht. Ich dachte immer ich bin die Einzige, wo das so ausgeprägt ist. Ich wär aber auch nicht bereit gewesen, blähende Sachen wegzulassen. Fenchel-Kümmel-Anis-Tee trinke ich auch die ganze Schwangerschaft schon, das mildert die Beschwerden. Hab auch manchmal nen halben Teelöffel Kümmelkörner gekaut, wenn es schlimm war.
Aber jetzt kommt's! Seit ich irgendwann um die 30. SSW starke Muskelkrämpfe bekommen hab, hab ich regelmäßig Magnesium genommen. Und das hat nicht nur gegen die Krämpfe geholfen, sondern auch gegen den Blähbauch! Erst durch Zufall hatte ich dann gelesen, dass Magnesium da helfen kann. Ich hab mich gefragt, warum weder Hebamme noch Arzt darauf kamen! Probiert's aus! Übrigens kann der Körper Magnesiumcitrat wohl am besten aufnehmen. Bei dm und co. gibt's irgendwie nur Magnesiumoxid-Präparate.

10

Bin jetzt übrigens 38+5. :)