Hallo ihr lieben,
Bin jetzt in der 29. Ssw und habe seit einigen Tagen immer nen nassen Schlüpfer. Meine Blase ist dicht, es riecht auch nicht nach Urin. Wie Ausfluss ist es aber auch nicht.
Jemand ne Ahnung was das sein kann? Kann man irgendwie testen ob das Fruchtwasser ist? Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht.
Durch mein Schwangerschaftsdiabetes ist der kleine schon 4 Wochen zu groß und zu "dick". Zum Fruchtwasser hat die Ärztin aber nichts gesagt.
Mir kommt das ganze merkwürdig vor, aber ins Krankenhaus wegen nem nassen schlüpper ist doch auch übertrieben oder?
Liebste Grüße Line mit Bella an der Hand und Zwerg im Bauch 28+2
Immer Nasse Unterhose
Wenn du dir unsicher bist, ob es Fruchtwasser ist, sollte das zeitnah abgeklärt werden. Bei vorzeitigem blasensprung droht ne Infektion und die kann böse enden.
Lg
Nöö ist nicht übertrieben! Wenn du sagst es riecht nicht nach Urin und Ausfluss kann es auch nicht sein? Im kh können die schnell testen ob es Fruchtwasser ist. So hast du auch Gewissheit, bringt ja nichts wenn du jetzt zuhause sitzt und dir den Kopf zerbrichst! Gewissheit hat man erst danach & hier kann niemand sagen was es nun wirklich ist!
Liebe Grüße
Also ich hab das Problem auch ab und an. Aber bei mir ist es sicher Urin & Ausfluss. Wurde auch beim FA getestet noch mal diese Woche.
Es gibt in der Apotheke Teststäbchen bzw. Handschuhe.
Wenn du aber sagst es riecht nicht nach Urin würde ich es wirklich dringend abklären lassen. Wie schon geschrieben wurde, mit vorzeitigem Blasensprung ist nicht zu spaßen.
LG Rose mit Maus (2,5) und Babymaus (28+5)
Das ist sicher nicht übertrieben, wen es das erste Mal auftaucht und Du unsicher bist.
Ich hab seit Wochen immer die Unterhose nass... War beim ersten Auftreten auch sonntags im Krankenhaus, die haben das auch sehr ernst genommen. Aber alles ok.
Ich habe jetzt die Testhandschuhe und wenn ich mir unsicher bin, teste ich kurz und bin beruhigt.
Wobei ich fast nicht mehr teste, da es leider ein Dauerzustand geworden ist, ist bei mir übrigens flüssiger Ausfluss....
Lieber einmal Zuviel zur Kontrolle, nicht dass es doch ein Blasensprung ist!
Juhu
Also ich hab das auch und bei mir kommt es vom schwitzen ! Man darf ja nicht vergessen, was unser Körper so leistet :) ich schwitze auch wenn es draußen mega kalt ist und teilweise Wechsel ich auch 2 mal den schlüppi am Tag! Hat bei mir auch relativ früh angefangen und ist bis heute noch so :) mal sehen ob es nach der ss besser wird...
Alles liebe
Jacky mit Babyboy 37+4
Hallo...
Also je nachdem wieviel man trinkt, riecht es auch nicht unbedingt nach Urin und es ist trotzdem welcher.
Also bei mir ist es so, das ich ganz normal auf die Toilette gehe. Wenn ich mich angezogen habe und ein zwei Schritte gehe, verabschiedet sich noch ein Rest aus der Harnröhre. Der Doc sagte, völlig normal, da die Blase nicht mehr komplett leer wird.
Riechen tut das dann auch nicht wirklich.
Nur noch eine Idee, was es sein könnte...
Viele Grüße...
Kenne ich, geht mir auch so. Die Schleimhäute arbeiten halt gut und wie belastet der Beckenboden ist, merke ich besonders beim Niesen, wenn ihr versteh...!! Würde mir bei Unsicherheit auch so nen pH-/Fruchtwasser-Test aus der Apotheke zulegen, damit man sich beruhigen kann und nicht umsonst die Aufregung mit KH hat.