Mutterbänder 5ssw

Hallo zusammen,
Bin noch ganz frisch (4+5 )schwanger.hab eigentlich seit dem Eisprung immer mal Ziehen im Unterleib und Leisten. Das war für mich schon das erste Anzeichen das es geklappt hat. Nun..In Februar hatte ich einen Frühabgang an 4+6..hab heute in Abständen stärkere ulziehen gehabt als würde jeden Moment die Menstruation kommen.Bin heute gefühlt 100 x aufs Toilette um zu schauen ob ich eine Blutung habe...hab heute nochmal mit dem Clearblue wb getestet.

Am Mittwoch stand noch "schwanger 1-2"..Heute "schwanger 2-3"..hab mich in dem Moment gefreut aber diese Freude vergeht leider wieder schnell, weil ich einfach so Angst vor einer erneuten Fehlgeburt habe ..Wer kann mir berichten wie sich das Dehnen der Mutterbänder bei Euch anfühlt.?Manchmal denke ich dass es doch nicht so identisch mit dem periodenschmerz sein kann,oder?

LG und Danke Vorab.

1

Da kannst du aber beruhigt sein!
Bin in der 8. SSW und hbe dieses mensartige Ziehen auch fast täglich! Letzte Woche teilweise so schlimm dass ich hätte weinen können! War dann auch beim Doc, Krümel geht es gut und nehme seit dem Magnesium! Ist auch etwas besser damit geworden!

2

Danke!!

3

Ich habe zum Teil richtige Krämpfe gehabt!!! Ich nehme jetzt Magnesium Brausetabletten vom FA und damit zieht es nur ab und an ein wenig :-)
Also mach dir keine Sorgen!

Liebe Grüße Nina mit Krümel 9+0

4

Danke ninacacao,
Es beruhigt mich bisschen solche Erfahrungsberichte zu lesen und das es anscheinend wirklich normale ist...
Ich bete das dieses mal alles gut geht..

LG

5

Ich hatte ganz am Anfang bei 5+6 so starke Krämpfe ich bin hier rumgelaufen als hätte ich wehen! Das war eine böse Mischung aus Blähungen und krampfende Mutterbänder! Da ich zu dem Zeitpunkt aber noch keine fruchthülle gesehen hatte, hatte ich Angst das es evtl eine ELSS ist und wir sind in KH gefahren. Das war natürlich Karfreitag spät abends:-(
Aber solche Schmerzen hatte ich noch nie! Und ich halte viel aus, da hab ich mir sorgen gemacht! Aber alles gut! Ich hab es laut doc nur schlimmer als andere ;-)

weitere Kommentare laden
7

Nabend Julia!
Also ich bin auch gerade in der 5.Schwangerschaftswoche. Es ist meine erste Schwangerschaft und kenne mich überhaupt nicht aus und weiß auch nicht was normal ist und was nicht. Aber : ich renne seitdem meine Periode nur noch aufs Klo weil ich andauernd das Gefühl habe Pipi machen zu müssen. Und ich fühle mich seitdem auch so als ob ich meine Tage habe- Bauchgrummeln, ein Zicken und Zwacken im Bauch, spannende Brüste (letzteres erst seit heute). Neu in diesem "Mens-Gefühl" ist, dass ich immer was knabbern muss (Gemüse, Obst) weil mir sonst flau im Magen ist und ich Süßigkeiten absolut ekelig finde

11

Hallo Lianen 83,
Danke für deine Antwort ;) wann hast du deinen ersten fa Termin?

LG

12

Meine lialein83 :D

9

Hallo...Ich bin heute also Sonntag 4+3 und ich hab auch so ein stechen und ziehen..Manchmal wie beim eisprung..total komisch. Lese das aber sehr oft hier!

10

Guten Morgen, danke für deine Antwort ; ) ich bin zurzeit einfach sehr ängstlich.Kann mich garnicht so freuen wie ich es möchte, weil die Angst im Nacken sitzt und es so schwer ist nach einer Fehlgeburt ppsitib zu denken..Klar versuche ist es aber dann überfliegen mich mehrmals am Tag so eine Panikattacke das es wieder abgehen könnte. Das vermiest mir die Laune momentan sehr oft.
Wann hast du denn deine ersten fa Termin? Ich erst am 29.4. Bis dahin dreh ich noch durch. .

LG
Julja90

13

Guten Morgen!
Ich hab meinen Termin diesen Donnerstag 21.4

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte von der 5. bis Ca 12. ssw extreme Schmerzen u Krämpfe. Konnte stundenweise nicht sitzen, stehen oder liegen. Nahm 4 kg ab in dieser Zeit. War 3x beim Arzt bis zur 12. ssw und dann beim combined Test u alle Untersuchungen verliefen sehr gut. Nahm Magnesium u es wurde etwas besser. Bin nun in der 26. ssw und noch immer ist alles ok. Hatte seither keinerlei Beschwerden mehr.

Alles Gute!!