Hallo ihr liebe, also es geht um folgendes habe am Montag einen fa Termin zur Nackenfaltenmessung, nun die Frage muss ich das selbst zahlen oder übernimmt es die Krankenkasse? Es ist meine 5 ss. Weiß gar nichts ob es bei den anderen gemacht worden ist!! Hatte davor eine Ausschabung.bitte um antworten
Nfm? Wird es von der Krankenkasse übernommen?
Ich hätte es selbst zahlen müssen.
Das müsste dir dein FA aber vor der Behandlung sagen bzw. musst du sogar was unterschreiben, da er dir sonst keine Rechnung stellen darf
Oki ich habe ihn jetzt ne Mail geschrieben und warte auf antworten
Hallo,
die NFM ist normalerweise keine Kassenleistung und muss daher selbst bezahlt werden.
LG
Ja das sind Zusatz Leistungen ich habe 50 Euro bezahlt
Kannst deine Kasse fragen ob du es wieder bekommst
Hallo,
kommt darauf an wo Du versichert bist, meine Krankenkasse AOK Niedersachsen erstattet 80 % der Kosten, außerdem auch den Triple-Test und eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung, ich würde Montag einfach mal bei deiner Krankenkasse anrufen, ich hatte gleich am nächsten Tag Infomaterial und Antrag für Rückerstattung im Briefkasten.
Es kommt auf die Krankenkasse an. AOK Niedersachsen übernimmt die Zahlung dieser Untersuchung.
Hi ab 35 J. Kostet es nix.
Wenn du jünger bist aber ein überweisungsschein zur nfm bekommst weil es Auffälligkeiten (zb nasenbein nicht darstellbar) bei der normalen vorsorge gab, kostet es auch nix.
Ich bin 37 hab 4 kinder und hab noch nie nfm bezahlen müssen. Die kommende am 20 hab ich auch ein ü - schein bekommen. Ich will damit sagen das es auch auf den arzt drauf ankommt ob man ne Überweisung bekommt oder nicht.
Lg
Hey Mela,
das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt stark von deiner KK ab. Es gibt hier eine ganz gute Übersicht, da kannst du dich informieren, welche KK 100 Prozent übernimmt:
z.B. die Siegma BKK
http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/test/schwangerschaft/triple-test-70
LG! Viel Erfolg :)