19.ssw 5,5 kg zugenommen

Hallo wie oben scbon steht hab ich schon 5,5 kg zugenommen- kann man ungefähr Voraus sagen wieviel man bis zum Schluss noch zunimmt.
Mein persönliches Limit wäre max.15 kg - war vor der ss scbon keine zarte Pflanze. 68kg bei 163cm u laut Arzt sollte ich eher nur 10 kg zunehmen.
Habt ihr ein paar Vergleichswerte für mich ?wie wars bei euch ?
Schönen Sonntag noch

1

Guten Morgen,

oh je, ich hoffe, dass hier jetzt nicht so ne Welle entsteht, dass die Frauen sich so ne Panik machen, wegen des Gewichts in der Schwangerschaft. Ich hab 20 kg zugenommen. Und weißt du was: ich habe mich über jedes Kilo gefreut. Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht so viele Gedanken machen, Hauptsache, deinem Baby geht's gut.

LG

2

Guten morgen ! :-)
Ich bin bei 20+2 und habe 9 kg zugenommen!!! ;-)
Bei meiner ersten hatte ich am Schluss 26 kg mehr. Ich scheine wohl in der ss zu großen Gewichtszunahmen zu neigen. ...aber Hauptsache ist die Maus im Bauch bekommt alles was sie braucht! Ich mach mir da gar keinen Kopf...geht eh wieder weg danach :-D
Ganz liebe grüße

3

Also ich finde es schon wichtig dass man nicht "für 2 isst" . Ich spreche aus Erfahrung . In der ersten Schwangerschaft habe ich ( nachdem die Übelkeit weg war ) gefuttert was das Zeug hielt. Tja hinterher waren 26 kg drauf. Und das hat sich gerächt . Klar Baby ging es gut, aber ich habe 1,5 Jahre gebraucht um auf mein startgewicht zurück zu kommen.

Die nächsten Ss habe ich normal gegessen, gesund aber eben nicht "gefressen" und siehe da: nur 15 kg Gewichtszunahme. Trotzdem hatten die Ärzte schwangerschaftsdiabetesverdacht geäußert besonders weil ich riesenbabies bekomme. Von daher ich würde auf den Arzt hören, allerdings auch keine Diät halten.

Irgendwo gibt es eine Website wo man ausrechnen kann wieviel man wahrscheinlich zunimmt und was gesund wäre bei einem bestimmten ausgangsgewicht und Größe. Finde es aber so nicht .

4

Guten morgen

Also erstmal bist du mit 68 kilo auf 163 nicht dick!!!

Solange du dich ausgewogen und gesund ernährst und nicht nur fast food in dich reinstopfst ( und nicht für 2 isst!!!) Wirst du im Endeffekt nix tuen können gegen das Gewicht.
Du bist normalgewichtig in deine Schwangerschaft gestartet und da wäre eine Zunahme von 15 kilo völlig in der Norm......dazu wirst du im Sommer entbinden und wenn du Viel Pech hast bekommst du starke Wassereinlagerungen und dann kannst du blitzschnell 20 kilo mehr wiegen.
Wichtig hierbei ist eigentlich das es dem Baby gut geht.....Wasser ist sehr schnell wieder aus dem Körper und solange du nicht nur am futtern bist wirst du auch dein altes Gewicht schnell wieder zurück bekommen ;-)
Ich bin mit 64 kilo bei 167 gestartet und habe nun fast 5 kilo zugenommen ( 27 ab morgen 28ssw) gehe aber 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und 1 mal die Woche zum schwimmen.....achte auch sehr auf meine Ernährung. Mir ist es aber egal was am Ende auf der Waage steht denn eine Diät kann ich machen wenn der kleine Mann auf der Welt ist :-D

5

Hallo,

ich bin 1,60m und in der 1. SS mit 64kg gestartet und hatte am Ende 18kg mehr drauf

Diesmal bin ich mit 67kg gestartet und hab nun in der 16. SSW schon 5,5kg zugenommen.

LG und mach dich nicht verrückt

6

Hallo,

das kann man leider nicht vorhersagen und auch oft nicht beeinflussen.

Bei meiner Tochter habe ich am Ende 25 kg mehr gehabt.

Bei meinem Sohn bin ich jetzt bei 12kg (28.SWSW) und hoffe, dass nicht mehr soviel drauflommt.

Mein FA und meine Hebamme haben nie was dazu gesagt, wenn ich nachgefragt habe, dass das ein Problem ist.

LG

7

was ist denn hier los ? was habt ihr alle mit eurem gewicht?#klatsch
ihr seid schwanger da nimmt man nunmal zu ,die einen mehr die anderen weniger.

und wenn es 40 kilo wären ist doch echt egal hauptsache du gebärst ein gesundes kind . den rest kannst du abnehmen

ich bin bei 77 kilo gestartet bei 1,64 und bin bei 97 kilo . ich liebe meinen babybauch denn dort ist alles verteilt.

mein mann sagt auch das es egal ist . nach der geburt geht alles wieder weg