Heiraten vor Geburt

Moin Mädels,

Oben steht ja meine Frage.
Wie würdet ihr das handhaben. Würdet ihr vor der Geburt heiraten oder seht ihr das als unnötig an??
Bin gespannt wie viele Meinungen da auseinander gehen.

Mein Freund und ich denken darüber nach vor der Geburt noch die Ehe zu schließen.

1

Huhu :)
Also wenn ihr darüber nachdenkt, macht es doch:)
Ich finde es ist kein muss , mein Partner und ich zb heiraten nnicht , haben auch schon eine Tochter zusammen und jetzt kommt die nächste, wir heiraten erst in ein paar jahren weil wir dann das Geld zusammen gespart haben und es uns so gestaltet können wie wir möchten und da müssen wir auf nichts verzichten :)parallel mussten wir nämlich noch für unseren Familien Urlaub sparen 4 tausend Euro , aber wenn ihr die Möglichkeit habt und darüber nachdenkt , dann los:))))
Man muss es ja auch nicht so riesig machen :)

4

Wir würden nur Standesamt machen und die Kirche dachte ich würde ich dann mit der Taufe von der kleinen zusammen nachholen. Wichtig für uns ist das es warm ist da wir in der Tuning szene sehr bekannt sind

13

das mit der taufe gehen unsere meinung auseinander. denn wir finden das beides nicht zusammengehört

denn das ist euer tag und nicht der von eurem kind ;-)

und viele werden sich verpflichtet fühlen dann auch noch geschenke für euer kind zu kaufen . wenn ihr ja gross feiert haben ja nicht alle was mit eurem kind zu tun oder?
denn wenn wir eingeladen wären zur hochzeit zb vom arbeitskollegen ,und sie noch ihr kind taufen lassen haben wir ja nichts damit zu tun

und eine kirliche traung dauert ja eh immer schon viel zu lange ,und dann noch die taufe? uff da werden viele gäste vor langeweile einschlafen . ich würde mir das echt noch mal überlegen ;-)

und wir lassen unser kind schon nach 1 oder 2 monaten taufen . und auch nur im familienkreis.

2

Ich bin bei sowas pragmatisch. Wenn ihr eh heiraten wollt, dann macht es vorher wenn es kein zu großer Stress ist. Dann erspart man sich wohl viel Rennerei in Bezug auf das Kind -Vaterschaft, Namen usw. Als alleiniger Grund "nur wegen einem Kind" zu heiraten ist wohl in der heutigen Zeit nicht mehr nötig.

LG Helena

3

Hey,

Also wir hatten eigentlich vor nächstes Jahr am 20.5.17 zu heiraten, da jetzt aber der kleine Krümel im Oktober kommt und man ja erst einmal viel Geld für das Kind ausgibt, dachten wir uns, bevor wir doch nicht heiraten weil wir das was wir sparen wollten lieber für das Kind ausgeben, Warum heiraten wir nicht vorher, standesamtlich und nur sehr familiär :)
Jetzt heiraten wir am 20.05.16 Also einfach nur ein Jahr früher , da bin ich dann in der 18 ssw.
Ich persönlich finde es, wenn man es so oder so vorhatte, Schön noch vorher zu heiraten, Natürlich nur wenn es sowieso eine Option war :-)

LG

12

Hihi... unser Termin ist der 20.05.2017 :-D

5

Wir haben unsere Heirat verschoben, ich wollte nicht hochschwanger vor den Altar.

Hatte das Gefühl ich wäre dann die Einzige die nichts davon hat, also von der Feier.
Am Ende ist es wegen der Anerkennung nur ein Gang zum Jugendamt!

Ich denke jeder wie er mag, stand es eh im Raum, schön, nur wegen Kind lieber nicht.

Lg Stephie mit Böhnchen

6

Zum Thema Hochzeit gehen die Meinungen sehr auseinander. Jeder muss es für sich selbst entscheiden. Für uns war eine Heirat und gegenseitige Absicherung sehr wichtig.

Wenn ihr noch vor der Geburt heiraten wollt, würde ich das möglichst zeitnah machen und nicht zu nah am Geburtstermin. So ein Tag kann ganz schön anstrengend sein. Oder ihr heiratet jetzt nur im engsten Kreis standesamtlich und dann wenn euer Kind etwa 1 Jahr ist macht ihr noch eine kirchliche Trauung mit allen Menschen mit denen ihr gerne feiern möchtet.

7

Also wir hatten auch vor zu heiraten! Jetzt ist unser Wunschbaby unterwegs :-)
Meine Vorstellung war natürlich immer heiraten und dann Kinder...
Aber wie das Leben so ist, man kann es nie zu 100% planen ;-)
Da mein Freund aber weiß das ich nicht möchte das mein/unser Kind meinen Familien Namen bekommt werden wir dann wahrscheinlich standesamtlich in "kleiner" runde vor der Geburt heiraten und alles andere dann nachholen:-)

8

Hallo,

wir wollen das eigentlich auch noch vor der Hochzeit "erledigen".

Haben und dann aber dazu entschieden es nach hinten zu schieben.

Zum Einen wäre das alles sehr knapp geworden und zum Anderen finanziell schwierig.

Wir haben erstmal dann alles für unser Kleine angeschafft und dann entschieden, das was noch übrig ist zur Seite zu legen.

Haben dann immer was in die Hochzeitskasse zwischendurch getan und schließlich geheiratet als Feli 13 Monate alt war. Das war super schön! Trauung auf der Wartburg in Eisenach, die ganze Familie konnte eingeladen werden und eine kleine Feier war auch noch drin.
Als Bonus hatten wir über 20 Grad und strahlenden Sonnenschein (im April!) und unsere Tochter hat unser Ja-Wort von Opas Schoss aus mit "Bravo" kommentiert.
Das war einfach nur schön und wir haben es nie bereut gewartet zu haben.

Es war auch ganz unproblematisch mit der Namensänderung. Ich habe den Namen meines Mannes angenommen und die Kleine hat ihn daher automatisch bekommen und der Name ist auch ihr Geburtsname, sie gilt auch als ehelich geboren. Neue Geburtsurkunde gab es ohne Probleme.
Für uns war es so rum besser.

LG

9

Hallo bei uns ergab es sich durch Zufall das wir vor der Geburt heiraten, eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr heiraten aber uns wurde es zu groß weil unsere Großeltern sagten ihr musst noch den und den einladen. So heiraten wir jetzt im Juni nur klein und Baby kommt im November. Aber ich finde es ist heute kein Muss mehr. Macht wir ihr es für euch am besten findet.

Lg

10

Wir heiraten auch nächstes Jahr im Mai. Dann ist unsere Maus 8 Monate alt. Wir haben uns bewusst dazu entschieden. Zum einen wollte ich nicht schwanger sein, wenn wir heiraten. Ich wollte nicht das Risiko eingehen, total müde zu sein, Übelkeit zu haben und eventuell meine Brautschuhe nicht anziehen zu könnnen, weil meine Füße so angeschwollen sind :-D
Ich möchte meine Hochzeit in vollen Zügen genießen können und dazu gehört dann auch unsere Kleine!
Zudem war das Finanzielle auch ein Grund. Wir haben jetzt natürlich viele Anschaffungen zu tätigen und wir möchten schon eine große Hochzeit feiern. So, haben wir das alles auf ein Jahr verteilt und nicht alles auf einmal zu bezahlen.

Aber ich denke, dass sollte jeder für sich entscheiden. Ich finde, es ist aber kein Muss mehr, verheiratet zu sein, wenn das Baby kommt.

Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Hochzeit #herzlich