Hallo ihr lieben bald-Mamis,
Also man kann sich mit Dr. Googel in der Schwangerschaft echt verrückt machen - Asche auf mein Haupt.
Ich benutze seid ich schwanger bin täglich Slipeinlagen.
Jetzt steht im Internet das wäre schädlich weil zB ein Pilz entstehen kann.
Bei mir geht es aber gar nicht ohne weil ich ziemlich viel Ausfluss habe.
Wenn ich die Slipeinlage regelmäßig Wechsel, dann dürfte das doch eigentlich kein Problem sein oder?
Habe ganz vergessen meine Frauenärztin beim letzten Mal zu fragen.
Wie macht ihr das denn?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.
Lisa mit Ü-Ei im Bauch 14+4
Slipeinlagen in der Schwangerschaft
Hallo ein Pilz kann auch so entstehen, man ist ja empfindlicher. Schädlich ist es nicht du kannst das ruhig weiter so machen! Nur halt auf Hygiene achten aber das ist ja selbstverständlich
Danke für deine Antwort.
Ja die Hygiene ist selbstverständlich - mit oder ohne Schwangerschaft !
Man macht sich einfach zu viele Gedanken!
Man liebt den kleinen Wurm einfach schon unglaublich und möchte Natürlich alles richtig machen
Da du sie ja regelmäßig wechselst, musst du dir, denke ich, keine sorgen machen. Ich nutz auch welche und hab bisher nichts in der Art gehabt. LG und alles gute
Hey,
Ja ich denke Hygiene und wechseln ist das A & O.
Ohne ist es einfach zu unangenehm mit dem ganzen Ausfluss
Neben dem wechseln wäre es gut, wenn du welche ohne Folie benutzt. Dann kommt die Luft besser durch. Die musst man ggf. dann nur öfter wechseln, je nachdem.
Ich habe auch ohne Ss zeitweise viel Ausfluss und benutze immer die grüne Schachtel von DM und habe damit keine Probleme. Nehm ich welche mit Folie juckst manchmal schon.
Hey,
Danke für die Antwort.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich welche mit Folie habe.
Muss das da drauf stehen?
Meine Packung ist eh bald leer bei der nächsten werde ich drauf achten.
Danke für den Tipp
Ja das steht drauf, kann aber auch klein sein.
Bei denen mit Folie steht sinngemäß sowas wie "Schutz der Kleidung durch Wäscheschutzfolie". Bei denen ohne steht sowas wie "bessere Luftzufuhr durch Verzicht einer Folie"
Ich trage auch von Anfang an Slipeinlagen und meine Frauenärztin meinte es sei nicht bedenklich! Man wechselt sie ja im Normalfall bei jedem Wc Besuch! Pilz kann man sich auch so schnell einfangen ohne Slipeinlage!
Wie eklig ist es denn bitte seinen ganzen Ausfluss im Slip zu haben und dann Vllt noch ne nasse Hose zu haben?! Nee danke
Hey,
Ja da hast du völlig recht!
Alles andere ist echt sehr ekelig.
Klar, dass wird regelmäßig gewechselt und dann klappt das auch
Die Slipeinlagen sollten ohne Duft sein und ohne Folie. Dann ist sie kein Problem.
Lg
Hallo,
ich trage immer Slipeinlagen, da ich Ausfluss habe und das seit Beginn der Pubertät.
Auch in der Schwangerschaft. Ich sehe da keine Probleme und habe bis jetzt auch noch keine gehabt.
Wenn du sie gut verträgst und regelmäßig wechselst passt das doch.
Man hat ja auch keine Alternative.
LG
Ich benutze jeden Tag Slipeinlagen. Wechsel die mehrmals natürlich am Tag, weil ich es sonst auch eklig finde. Aber es ist bis jetzt alles in Ordnung.
Lg mrsgoodlife mit Prinzessin im Bauch (20+6)
Ich benutze immer welche aus Stoff, ich wasche sie natürlich bei 60 oder sogar 75 grad, da gibt es kein Problem. Letztlich ist es ja auch nichts anderes als Unterwäsche. Die sind viel viel angenehmer als die Dinger aus Plastik und man schwitzt nicht so viel.
Habe die der Marke MAM ecofit, die finde ich sehr angenehm. Bestellen kann man die zum Beispiel bei www.blumenkinder.eu. kann sein dass es da ab Montag sogar Rabatte gibt, aber das kann ich dir nicht versprechen. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch mal welche für den wochenfluss holen.
Liebe Grüße
Wenn du bisher keinen Pilz hast, dann wirst du sie wohl vertragen
Es gibt da auch Unterschiede bei den einzelnen Produkten, wie Luftdurchlässig sie sind.
Von der Logik her würde ich sagen, dass eine häufig gewechselte Einlage um einiges besser ist als ein feuchtes Höschen, was nicht richtig zum trocknen kommt.