Huhu Ihr Lieben,
Bin aktuell in der 28ten SSW und seit etwa 5 Tagen leide ich extrem unter Restless Legs. Kaum liege ich ruhig fängt es an. Ob ich dann die Beine anspanne, bewußt entspanne oder kalt dusche, es bleibt. Besonders nachts schlafe ich dadurch so gut wie gar nicht mehr. Die letzten 2 Nächte insgesamt wenn überhaupt 4 Stunden.
Magnesium nehme ich schon 2 Monate etwa.
Habt Ihr Tips für mich?
Ich werde davon echt langsam wahnsinnig...
Restless Legs
Huhu,
ich hab zwar keinen Tipp für Dich, aber ich leide mit Dir. Teilweise liege ich auch die ganze Nacht wach und bin kurz vorm durchdrehn.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass spazieren helfen soll, aber das kann ich bisher nicht bestätigen. Eventuell auch mal die Eisenwerte überprüfen lassen.
Wenn ich tauschen könnte, dann hätte ich lieber meine Übelkeit zurück.
LG Ruby
Die Werte sind alle super. Daran sollte es echt nicht liegen. Werde morgen auf jeden Fall mal in der Praxis anrufen.
Ich hab leider keinen Rat, ich bin auch davon betroffen und könnte die meisten Nächte nur noch heulen. Bei mir ging es gleich zu Beginn der Schwangerschaft los, dann ist mal phasenweise etwas besser und dann mal wieder richtig richtig schlimm.
Ich hab schon sehr viel versucht: Melissentee, kalte Duschen, Kühlgel, Franzbranntwein, dehnübungen, Yoga, nichts hilft.
Wenn irgendjemand noch eine Idee hat, freue ich mich genauso, denn ich dreh durch!!
Hey Hey :)
Das Gute ist einfach , dass es bei dir anscheinend Schwangerschaftsbedingt ist. Demnach kann ich nur sagen , sei froh , denn bei dir ist ein Ende in Sicht.
Hast du es mal probiert deine Beine im Bett höher zu legen ? Also schon so 10-20cm. Das hilft mir extrem beim einschlafen & ich leide mittlerweile seit knapp 5 Jahren daran.
Wünsche dir trotzdem alles Gute :)
Da bin ich auch wirklich froh drüber. Hoffe das es rum ist sobald der Zwerg geliefert wurde
Sonst ist alles so toll. Kein erbrechen, ich merke Ihn aber er quält mich nicht und sonst was. Aber das... Puhhh
Huhu,
Ich hab damit auch immer zu tun, mir hilft es wenn ich meine Beine runter packe, also vom Sofa runter, sodass Blut in die Beine kann. Des Weiteren schmiere ich mir die Füße abends immer mit Melkfett ein (bzw mein Freund macht das, bei mir selbst ist immer der Bauch im Weg :D) und (ganz wichtig) kühle sie.
Ansonsten würde ich dir vllt raten das Magnesium zu erhöhen, denn restless legs sind ja ein Zeichen von Magnesiummangel. Solltest du allerdings Durchfall bekommen dann war es zu viel Magnesium. Sprich es doch sicherheitshalber mit deiner Hebamme ab, vielleicht hat sie noch einen weiteren Tipp.
LG und eine schöne restliche Schwangerschaft und Geburt
Kiara + Junior 33ssw
Willkommen im Club; -) Hatte das in der 1. SS auch und jetzt wieder. Magnesium, Eisen, Füße hochlagern, kalt abduschen, ... Hat bis jetzt alles nix genützt. Ich tröste mich mit dem Gedanken dass ich in ca 8 Wochen aus anderen Gründen nicht schlafen kann.
Puuuuu, das ist richtig unangenehm... ich hatte es auch in meinem er letzten SS und hoffe einfach nur diesmal davon verschont zu bleiben.
Was mir manchmal (nicht immer) geholfen hat, wenn ich im Bett lag und mal für ganz kurz richtig doll mit den Beinen gestrampelt habe. Dann wurde es oftmals besser.
Hey:) in der ss mit meiner to her hatte ich das selbe Problem , bin aber auch außerhalb der ss betroffen nur nicht so extrem.
Die ss meiner Tochter ist jetzt 2 Jahre her ixh habe jede Nacht geweint weil ich verzweifelt war , habe mir einen stepper gekauft in der Hoffnung es würde besser sber das wurde es nicht
Das einzige was mir Phasen weiße geholfen hat waren mitten in der Nacht Wechselbäder also kalt abduschen über die Beine dann warm und wieder kalt usw aber mit kalt beenden .
Als das irgendwann auch nichts mehr brachte habe ich immer mit kühl pads zwischen den Beinen geschlafen , natürlich eingewickelt in ein Geschirr Tuch. .
Vg
Hallo,
habe das glücklicherwise in beiden SS nur leicht. Hast du mal den Vitamin B12 Spiegel checken lassen? Das ist bei einem Blutuntersuchung selten mit dabei, kann aber zu Restleg legs führen.
Ich hab da eh einen Mangel und soll ein bisschen mehr B12 nehmen und seitem ist es auch besser.
Liebe Grüße und das du hoffentlich was dagegen findest
Huhu
Ich hatte das in dieser Schwangerschaft auch zeitweise ziemlich arg. Evtl. das Magnesium erhöhen, Wechselduschen oder die Beine im Bett höher legen. Was mir persönlich geholfen hat waren nachts Kompressionsstrümpfe zu tragen. Das ist aber nicht jedermanns Sache.
Ansonsten : Augen zu und durch auch wenns einen in den Wahnsinn treibt.
Liebe Grüße und alles Gute
millivanilli89
Hi. Ich hab generell Probleme in den Schlaf zu kommen. Dagegen hab ich von meiner Hebi ein Homöopathisches Mittel bekommen, was anscheinend auch dagegen etwas hilft. Bryophyllum Pulver 50% von Weleda.
Aber bei mir scheint die Psyche/ Stress auch ein Faktor zu sein. Bei dir vielleicht auch?
Ich hoffe es wird schnell besser.
Grüße!