Hallo zusammen,
wir planen gerade so ein bisschen unseren Sommerurlaub. Wir haben überlegt evtl. im September für 10 Tage nach Rhodos ( ca. 3 St. Flugdauer) zu fliegen. Ich wäre da so etwa in der 27. SSW. Etwas früher wäre besser aber Juli/August ist es mir zu heiss und auch zu viel los in der Hauptreisezeit.
Bin mir etwas unsicher, ob ich da noch fliegen soll oder ob wir lieber mit dem Auto nach Italien ( ca. 6 Stunden Fahrzeit) fahren sollen.
Wie schaut es bei euch aus? Wie macht ihr das?
Sommerurlaub - wann spätestens noch fliegen? Wie sieht es bei euch aus?
Also wenn ich zwischen 3 Stunden Flug und 6 Stunden Auto wählen müsste würde ich klar das Flugzeug wählen. Musst aber gucken das dich die Fluggesellschaft noch mitnimmt. Die haben alle andere Richtlinien bzgl der SSW.
Fliegen würde ich nicht mehr die nehmen dich auch glaube ich nicht mehr mit
Ich kann von mir sagen das es mir in der ssw nicht mehr gut ging
Ständig alle 30 min aufs Klo
Schmerzen im Bauch
Und Wasser im ganzen Körper
Auto fahren würde ich so lange nicht
Wir waren das letzte mal in der ca 24 ssw weg und das War auch schon anstrengend
Warum muss es dass Ausland sein???wenn was passiert und du eine früh Geburt hast wäre es im Ausland nicht so toll
Ostsee ist auch sehr schön
LG bawu 33 +5
Ja, keine Frage, Ostsee ist toll, aber das sind von uns aus Ca. 800km. Das ist ziemlich weit.
;) ok ihr wohnt in Bayern
Dann wäre der gardasee ja vielleicht nicht mehr so weit weg
Also wir werden auch noch fliegen nach unserer Hochzeit im Juni. Wäre dann in der 27. ssw. Laut Hebamme und FÄ spricht da auch nichts dagegen, man sollte nur Kompressionsstrümpfe tragen.
Das einzige was wir machen: ganz kurzfristig buchen.
Schönen Urlaub!
Wir waren gerade in der 30. Woche in Barcelona (2 Std Flug). Lufthansa zB nimmt einen bis zur 36. Woche mit, ab der 28. sollte man aber eine bescheinigung des Arztes mitführen dass eine unkomplizierte ss vorliegt und Fliegen somit unbedenklich ist. Mich hat am Flughafen keiner danach gefragt übrigens.
Lt. Meiner Ärztin ist es auch überhaupt kein Problem, gerade bei einem so kurzen Flug. Viel trinken und Stützstrümpfe, ansonsten alles wie gewohnt :) denke wenn du dich gut fühlst spricht nichts dagegen! Würde es jederzeit wieder machen, muss aber auch sagen dass ich mich pudelwohl fühle und bisher keine Probleme habe.
Würde an eurer stelle buchen und vorsichtshalber eine reiserücktritts-Versicherung abschließen.
Viel Spaß :)
Ja, ohne Reiserücktritt würd es eh nicht in Frage kommen als Familie mit Kleinkind. In meiner ersten SS sind wir in der 30.SSW nach Italien gefahren, das ging eigentlich auch recht gut. Wir mussten halt oft anhalten... Naja, aber man wird ja auch älter, mal schauen, wie diese SS verläuft...
Du wärst 27. ssw bzw. 28. ssw beim fliegen...grundsätzlich glaub noch in den Wochen, in denen die Fluggesellschaften dich mitnehmen. Erkundige dich da am besten nochmal, aber ich glaube, das müsste gut gehen.
Ich würde fliegen 3 std. gehen gut ubd man kann sich in Flugzeug ja bewegen.
Ich würds auf jeden Fall machen, solange es dir geht und noch einen schönen Urlaub zu 2. genießen
Ich war in der 30. SSW noch auf Fuerteventura (4Std Flug) und es war kein Problem :) Ich habe bzw habe aber zum Glück auch eine absolut problemlose komplikationslose Schwangerschaft :) Ich habe Kompressionsstrümpfe getragen und darauf geachtet, dass ich genug trinke. Attest von meinem FA hatte ich dabei, wollte aber keiner sehen... Gut mit Jacke hat man mir die Schwangerschaft aber auch nicht angesehen ;)
LG und alles Gute
Wir waren in der 29./30. ssw auf malle. Den Flug hab ich gut vertragen aber der kleine hat ordentlich im Bauch rumgehampelt. Denke mal die bekommen auch die Druckunterschiede mit.
Wir sind mit Condor geflogen. Die wollten auch ein ärztliches Attest haben, aber das wurde dann auch nicht kontrolliert.
Wenn es dir gut geht, dann macht es.
Alles gute
Huhu ;)
Ich würde definiert 3 Stunden fliegen als 6 fahren.
Wir waren in der 26 ssw.auf Kreta. Es gab keinerlei Probleme. Mir ging es gut und ich konnte Alles in vollen Zügen genießen. Kann scheinbar sehr unterschiedlich sein.
Einen schönen Urlaub :)
Oh Mann, ihr seid aber schon die absoluten Rechenkünstler, gell? 3 Stunden Flugzeit, da ist man aber mindestens die 6 Stunden unterwegs mit allen Transfers.
Sehr freundlich... Und was spricht dagegen? Wenn es einem gut geht gar nichts, und das muss jeder selbst (und mit Rücksprache mit dem Arzt) entscheiden. Wir sind schwanger und nicht krank! Oder fährst du zuhause nicht auch mal in die Stadt o.ä. weil du dann insgesamt zu lange unterwegs bist? Natürlich immer vorausgesetzt man fühlt sich gut und hat keine Probleme/ Komplikationen in der Schwangerschaft.
Wir fliegen im Juni nach Mallorca, da bin ich 30 ssw und ich mache mir da keine großen sorgen. Kompressionsstrümpfe an und genügend zu trinken.
Die Fluggesellschaft ( Air Berlin) nimmt bis zur 36 ssw Woche mit und will mnur eine Bescheinigung darüber haben das die letzten 4 Wochen nicht nicht angefangen sind.
Von daher noch mal etwas entspannen bevor es los geht
Und natürlich haben wir für den Fall der Fälle eine Reiserückttitsversicherung abgeschlossen.
LG dorry
Hallo, also wir fliegen Mitte Mai nochmal nach Mallorca und da bin ich in der 28SSW... Die Fluggesellschaften wollen ein Attest von meiner Ärztin, welches nicht älter als 10 Tage sein darf... Sonst alles kein Problem.
LG
Also, ich würd grundsätzlich in der SS nicht fliegen aus mehreren Gründen. Zum Einen ist da die Belastung durch die Höhenstrahlung, die einfach da ist. Punktum. Als Physiklehrerin bin ich mir dessen bewusst und möchte dieses Risiko nicht ohne Not eingehen. Aber auch so wäre es mir einfach aus vielen Gründen unheimlich dabei:
-In einem Flugzeug ist man quasi "eingesperrt". Wenn irgendwas ist, dann kann man einfach 3 Stunden (oder wie auch immer) nicht raus. Beim Autofahren komme ich an Parkplätzen vorbei und notfalls auch an Krankenhäusern. Sollten als wider Erwarten die Wehen einsetzen oder die Fruchtblase platzen, dann fahr ich in Salzburg, Hallein, Spittal, Villach, Udine oder was weiß ich wo raus - da alles an der Autobahn geb ich notfalls mal Gas (in Österreich gehen 180 locker) und bin in je einer halben Stunde in der Klinik - so lang brauch ich daheim auch. Aber selbst wenn dem nicht so ist und mir einfach nur ein bisserl flau ist, die Beine anlaufen, etc. - dann wartet alle paar km ein Parkplatz, wo ich mir ein Päuschen gönne.
-Mir laufen schon nicht-schwanger im Flugzeug immer die Beine an.
-Eine Flugreise ist eine sehr abgeschlossene Sache, gerade wenn sie auf eine Insel führt. Wenn ich in Lignano sitze und mir ist nicht so, dann pack ich heut zusammen und bin in sechs Stunden daheim - oder in 2 Stunden in Villach, wo ich in einem deutschsprachigen Krankenhaus mit Standards, die mit daheim absolut vergleichbar sind, falls es schlechter wird. Bis ich aus Rhodos weg bin, na herzlichen Dank.
-Gleiches gilt für die Abfahrt. Wenn es mir heut nicht gut ist, fahr ich eben morgen oder zwei Stunden später. Ich kann morgens doch noch mal schnell zum FA, falls mir das Ziehen im Bauch komisch vorkommt und mir die Reise zu unsicher wird, dann komm ich eben um 6 statt um 2 in Lignano an.
-Die Reisezeit ist mit dem Flugzeug meist nicht wesentlich kürzer, meist sogar länger als mit dem Auto - dafür deutlich "fremdbestimmter". Wenn du nicht grad in Freising oder Erding wohnst, kannst du für die Anfahrt zum Flughafen + Parken und weiterem Transfer vom Parkplatz mit MINDESTENS einer Stunde rechnen, dann musst du MINDESTENS eine Stunde früher dort sein (aber das wär mir grad in der SS und offenbar mit Kind viel zu unsicher), dann stehst du dort in Schlangen vor dem Check-In, vor der Sicherheitskontrolle, vor dem Boarding und hast es nicht in der Hand, ob es nun schneller geht oder nicht, dann fliegst du 3 Stunden und dann brauchst du wieder eine, eher aber zwei Stunden bis du dann dein Gepäck hast, im Transfer-Bus sitzt, dieser auch endlich losfährt und dann alle Hotels abklappert. Da bist du schon fast in Rom.
Ich habe übrigens Termin Mitte Juli und war die zweite Osterwoche (26. SSW) völlig problemlos in Südungarn (etwa 8 Stunden Fahrt). An Pfingsten werden wir noch nach Jesolo fahren. Ich denk mir dabei nichts. Fliegen würd ich aber wie gesagt gar nicht mehr.
Ja, du hast absolut recht, deine Argumentation trifft es auf den Punkt. Über diese Sachen mache ich mir eben auch Gedanken. Nach Lignano sind es halt von uns aus 500km und wenn irgendwas ist, dann fährt man eben nicht oder fährt wieder heim.
Mal sehen wie es mir geht aber wahrscheinlich ist eine Reise mit dem Auto tatsächlich für uns besser...
Hallo,
aus diesen Gründen werde ich 900km in der ca 30ssw mit dem Auto zurücklegen.
Wir fahren Pfingsten nach Frankreich.
Gruß