Huhu meine lieben Mitkuglerinnen,
Ich bin seit heute in der 33ssw...
Ich bin natürlich froh und glücklich das es meiner Maus gut geht und ich bisher keinerlei Probleme hatte.
Aber kennt ihr das wenn die Tritte so unerträglich unangenehm sind und man das Gefühl hat der Bauch reißt gleich auf.
Ich hab das Gefühl das sie schon viel zu groß ist als das sie Platz hat.
Bin gespannt was der Termin am Mittwoch ergibt zwecks Größe und Gewicht.
Hab bisher 13kg zugenommen und mein Bauch liegt jetzt bei Ca 103cm.
Lg Nicole 33ssw die sich bei den dolle Tritten kaum bewegen kann
9 Monat Tritte unerträglich
Huhu,
ich glaube das ist leider normal. Mir tut der Bauch auch oft weh. Abgesehen das die Haut sehr gespannt ist tritt mein Baby immer nach links und das ist wirklich schmerzhaft.
Aber ein Ende ist ja in Sicht :) Alles Gute
LG
Ich lese immer von den Tritten die weh tun.. Ich bin in der 40. Woche und mir hat bis jetzt kein Tritt weh getan :/ weiß auch nicht ob das normal ist..
Du musst noch bissi zamzwicken aber bald hast du es geschafft ;)
Du Arme! Echt faszinierend wie unterschiedlich die Kleinen schon im Bauch sind! Bin jetzt Ende 33ssw und meine Kleine ist super ruhig. Wenn sie sich bewegt, dann streicht sie eher mit irgendwas meiner Bauchwand entlang. Hat noch gar nie weh getan. Und mit 2300g ist sie eigentlich eher schwer für die Woche. Hab aber schon 109cm Bauchumfang, vielleicht hat sie noch ziemlich viel Platz. Zugenommen hab ich trotz 4x Sport die Woche schon 18 kg ;( Hoffentlich wirds durch den Platzmangel bald ruhiger bei dir!
Hallo Nicole!
Ich weiß genau wovon du sprichst...
Meine Kleine ist auch seeeeehr aktiv!!! Bin in der 35 ssw und seit ca. 1 1/2 Monaten sind die Tritte und Bewegungen echt stark und schmerzhaft! Oft lässt sie mich tagelang nicht schlafen,bin schon am verzweifeln und echt froh wenn es bald soweit ist und ich die kleine Laus in meinen Armen halten darf!
Leider habe ich noch keinen Weg gefunden um sie zu beruhigen :(
Manchmal hilft ein warmes Bad, oder Globolis (sepia c30), hab mir auch so ein Plüschtier mit Getreide und Lavendel Füllung zum Aufwärmen besorgt das legt ich mir beim schlafen gehen auf den Bauch....
Manchmal hilfts,manchmal bringts gar nichts :) :(
Und dieser Schluckauf!!!! Hat das dein Baby auch?
LG Ramona + Baby Eliza
Ooooh ja und das nicht selten. Dann haben wir es ja evt bald zusammen geschafft. Ich bekomme 37+0/38+0 einen KS mir steri.
Freue mich auch schon wenn sie endlich da ist
Dir auch alles liebe
Hey :) will dir ja Etz keine Angst machen , aber besser wird es nicht falls du das denkst ! Mir tun die Tritte die oft rechts in die Rippen sind auch unglaublich weh und werden immer stärker und intensiver :/ bin seid heute in der 36. Woche ! Vor allem bewegt sie sich trotz dem das ich denke sie hat doch eig keinen Platz mehr ( ich hab das Gefühl ich platze ) unglaublich viel :/ halte durch mehr kannst du sowieso nicht machen :)))) irgendwann ist es geschafft und du wirst mit einem Lächeln belohnt :) Gruß
Ich bin in der 29. ssw und habe heute auch fiese Tritte bekommen. Bei mir geht das aber immer Richtung Harnröhre und Muttermund. Das sticht ganz gemein und fühlt sich an, als wenn sich da etwas durchbohren will... Denke mir dann auch, dass es wohl schon eng wird, ich ja aber noch 11 Wochen habe ... Naja, was solls. Müssen wir wohl durch.
Den Beitrag hätte auch ich schreiben können. Hab heute erst zu meinem Mann gesagt, da spannt man den beckenboden automatisch an weil man denkt es flutscht gleich was raus
Hi,
Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Mein erstes Kind, war ein Engel im Bauch. Hatte sogar gegen Ende der Ss Angst, ob er noch lebt weil ich ihn ab der 36. ssw gar nicht mehr gespürt habe, muss dazu sagen hatte beim ersten eine Vorderwandplazenta.
Unser zweites Kind, heute 38+3 mit Hinterwandplazenta, ist ein tasmanischer Teufel im Bauch. Die Tritte sind wirklich extrem schmerzhaft.
Wie eine Vorrednerin gesagt hat, besser wird es nicht.
Es ist heute auch sehr aktiv, obwohl wir nur noch 11 Tage haben bis et. Eigentlich denkt man irgendwann, wenn der Platz weniger wird, wird das Kind auch ruhiger, dem ist leider nicht so. Es wird nur schmerzhafter.
Manchmal muss ich sogar schon die Tritte veratmen, da sie echt schmerzhaft sind und leider auch bei mittlerweile fast 50cm vom Bauchzwerg, da getreten wird, wo sich meine Organe nun befinden.
Einziger Tipp den ich habe: Durchhalten!
Tinimausi mit Bauchzwerg Et -11 Tage
Hihi ich hab noch 10 Tage ;) Mal sehen wer von uns schneller ist :))).
Mein erstes Kind war auch oft aktiv aber hier Nr.2 toppt echt alles *lach*..klar wurd es tendenziell seit so 3 Tagen n bissel ruhiger aaaber dann geht's sofort wieder richtig los. Voll krass wenn man bedenkt dass man fast iner 40.ssw ist und es oft heißt dass sie durch Platzmangel weniger boxen und treten.
Mal als Tipp : wenn sehr schmerzhaft n Fuß, Knie oder Hacke rausdrückt..drück ichs weg ;). Ohne Spaß. Oder ich halte dagegen. Nicht grob oder feste aber dann merkt das Kleine anscheinend dass es mir wehtut. Das tut dem Baby ja nie weh wenn man gegenhält oder sanft wegdrückt. Gut unter den Rippen geht das nicht :/..aber dann jammer ich und sag was zum Bauchzwerg und streicheln da iner Nähe und dann lässt es Zwergi meist auch sein.
Bin aber froh dass sich nimmer so oft gestreckt wird..das tat oft am meisten weh..eine Seite den Po und andere Beine und der Bauch spannte meeega auseinander. Huijui!
Babyb mit Nr.2 ET - 10
Ich kann das auch gut nachempfinden. Manchmal sind die Tritte richtig heftig.
Vor allem, ist mir jetzt mal aufgefallen, ist Party angesagt, sobald ich was gegessen hab.
Und dann dieser Schluckauf. der macht mich wahnsinnig. Dieses regelmäßige Zucken. Das tut nicht weh, aber ist so ....... ! Wie Muskelzucken, das einen auch wahnsinnig macht. Ist so stark bei meinem Junior, dass der ganze Bauch wackelt. Und sooooo unwahrscheinlich oft. Keine Ahnung, ob das normal ist.
Schon komisch. Man "beschwert" sich über die Tritte, wenn sie weh tun, aber macht sich sofort Gedanken, wenn sie sich mal nicht oder nur wenig bewegen.
Naja bald ist es geschafft und dann können die kleinen treten und zappeln so viel sie wollen, ohne dass es uns weh tut.
Alles Gute euch.
Lg Jynny (36.ssw)
Dann kann ich mich ja schon auf was einstellen wenn ich das alles so lese ???? Ich bin in der 23 Woche und mein kleiner ist so aktiv das es jetzt schon teilweise echt unangenehm ist wenn er so richtig zu langt. Vot allem wenn es so richtig schön Richtung Blase geht. Dann bin ich ja mal gespannt. Euch viel Glück noch.????