Röschenflechte ;( immer schlimmer

Thumbnail

Huhu wer hatte schon mal eine röschenflechte?ich werde wahnsinnig.. Hatte erst ein paar Stellen und jetzt ist der komplette Bauch /Brust und Rücken voll.. Die Salbe vom Hautarzt hat nicht geholfen und es breitet sich Tag für Tag mehr aus.. Wer hatte das schon mal??wielange hättet ihr das?was hat euch geholfen?hab mittwoch den nächsten HautArzttermin und es juckt so ;-((((( lg Honeyla 17.Ssw

1

Hallo ich hatte das scbon mal. Bei mir war es relativ schnell vorbei ca 14 Tage.
Hab mir zinksalbe vom Drogerie Markt geholt die hat mir am besten geholfen.
Gute Besserung

2

Hab vorhin auch mal Zinksalbe drauf.. Mal gucken ...bekommt man das auch im Gesicht ??

7

Nein im Gesicht nicht. Hatte es am stärksten am Bauch. Dort war auch das sogenannte Mutter Plaque. Die röschen werden schlimmer durch Wasser wenn ich mich richtig erinnern kann. Was natürlich blöd ist beim duschen. Nimm ganz mildes Duschgel u Versuch nicht zu lange zu duschen.

3

Hast du es schon mal mit Ureacreme probiert? Am besten die mit dem meisten Anteil Urea

4

Ja habe vom Arzt eine verschrieben bekommen mit Urea.. Aber es hilft nicht ;-((

5

Hallo,
ich würde jetzt nicht anfangen andere Salben auszuprobieren da du in Behandlung bist beim Hautarzt.
Rufe morgen früh da an, sag dass es ganz schlimm geworden ist und die verordnete Salbe nicht hilft. Bitte darum, morgen einen Notfalltermin zu erhalten.
Gruß
PS: hat der Hautarzt dir eine Mischsalbe verordnet? Da ist meistens auch schon Zink drin.

9

Ja wurde angemischt..

10

Am besten ist morgen nochmal der Gang zum Arzt.
Gute Besserung

6

ich hatte das in der 1.SS bekommen und hat ganze 8 Wochen lang gedauert,bis es verschwunden ist! Der HA hat mir damals nur eine "harmlose" Salbe gegen Juckreiz gegeben, mehr nicht. Bitte keine Zinksalbe oder sonstwas.. und nicht kratzen, sonst Narbengefahr.

lG 24.ssw

8

Bei mir hat die Salbe vom Hautarzt nichts genutzt. Die zinksalbe half

11

Huhu! Hatte ich auch am Anfang der SS! Bin zur Hautärztin, aber außer der Diagnose habe ich nichts bekommen, weil sie meinte, dass es jetzt eh nichts gibt, was mir wirklich hilft! Ich sollte darauf achten, dass ich nicht zu lange dusche oder viel schwitze, weil dann immer mehr Stellen auftauchen. Hauptsächlich hatte ich die Stellen am Bauch und ein paar am Rücken! Ich glaube ich war Ende November da und ihre Prognose war, dass ich auf jeden Fall noch bis Anfang Februar damit zu tun hätte! Das stimmt tatsächlich, danach war es weg! Jetzt habe ich allerdings wieder so ne komische Stelle, wie damals, als es los ging und hoffe nicht, dass das Spiel von vorne los geht! Angeblich soll man die ja nur einmal bekommen können, war aber auch schon meine 2.!

Ich wünsche Dir es schnell abheilt und nicht all zu sehr juckt!

12

Heeey...

Hatte das auch so um die 20 ssw Woche... fing bei mir am Rücken an.. Ganz schlimm war es dann an der Brust und am Bauch..

Dank" Dr. Google" wusste ich dann auch was es ist und das es sinnlos ist zum Arzt zu gehen, da man dagegen eh nichts machen kann..

Hab auch nichts gemacht..
Keine Creme gar nichts.. einfach wie immer..
Eine Woche hat es gedauert bis es richtig ausgebrochen war.. Danach noch mal 2 Wochen und von heute auf morgen ist alles zum Glück verschwunden...

Mach dich nicht verrückt.. Das verschwindet wieder... Auch wenn es erstmal sehr schlimm aussieht ;)

Nicht kratzen und nicht eincremen und auf gar keinen Fall experimentieren...

Alles gute

Tinaaa und Prinz 31 ssw