Hilfe... Blutiger Schleim am After

Ich hatte die Woche hier schon mal geschrieben, weil Ich nach dem Stuhlgang Blut am Papier hatte. Ich dachte es war recht eindeutig, dass es Hämorrhoiden sind und habe mir darüber dann gar keine Gedanken mehr gemacht und bin auch nicht zum Arzt.

Heute hatte ich das Gefühl auf Toi zu müssen, bin hin und hatte einen übel langen pups, keinen Stuhl. Das hat mich schon erschrocken. Dann war auf dem Papier, viel blutiger, verfault riechender Schleim.

Jetzt habe ich angst, dass die Bauchschmerzen, wo ich dachte es kam von der ss, vllt doch auf ernste darmprobleme hin gedeutet haben?! Ich habe beim Googlen immer nur was gefunden, von blut im Stuhl, bei Hämorrhoiden und nicht, einfach so...

Es tut mir leid für dieses miese Thema, es ist mir wirklich sehr unangenehm! Aber ich hoffe, dass jemand das gleiche hatte und mir sagen kann, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit Hämorrhoiden sind.

Ich gehe morgen früh auf jeden Fall zum Arzt! Habt ihr eine Ahnung, wie die feststellen, dass es Hämorrhoiden sind? Geht das nur durch eine darmspiegelung? Oder sieht man das an proben?

1

Hallo,

Blut aus dem After in der SS sind fast immer Hämorrhoiden. Beim Pupsen kann auch schonmal bisschen Schleim dabei sein.
Evtl. ist der auch aus der Scheide und bein Abputzen mit dem Blut am After in Berührung gekommen.

Da würde ich jetzt erstmal keine Panik bekommen.

Hast du denn noch andere Beschwerden? Jucken, brennen, harter Stuhlgang? Sind Verhärtungen (Knubbel) außen am After zu tasten?

Hat da mal jemand draufgeschaut ? Die HA und FA können Hämorrhoiden in der Regel auch gut erkennen, würde da mal hingehen und nachschauen lassen.

Wenn dann noch was unklar ist, überweisen die dich dann weiter zum Proktologen. Meistens ist das aber gar nicht nötig.

LG

2

Danke für deine Antwort. Dann versuche ich mal die Panik und die angst nach hinten zu schieben.

Ich gehe morgen zum Hausarzt.

Habe überhaupt keine anderen Beschwerden. Nicht mal harten Stuhl und auch keine Gnubbel. Es ist nichts. Nur das Blut...

Ich hoffe, dass ich nicht zum Proktologen muss, sondern dass sie das morgen eindeutig identifizieren kann. Und Abhilfe wäre auch schön.

3

Es kann gut sein, dass da vielleicht auch einfach nur ein kleines Äderchen beim Stuhlgang geplatzt ist. Durch die Schwangerschaft drückt halt alles sehr nach unten und ist besser durchblutet. Nicht nur in der Scheide, auch im After.
Manchmal findet man auch einfach keine Ursache. Ähnlich wie bei vaginalen Blutungen.

Das macht natürlich erstmal Angst, wenn man Blut entdeckt, aber in den meisten Fällen ist es wirklich harmlos!

Warte erstmal ab, was der HA sagt.

Kann natürlich sein, dass du trotzdem noch zum Proktologen musst, aber da kann ich dich beruhigen. Da passiert nichts Schlimmes. Die können halt im Zweifel besser gucken, da die halt auch die entsprechenden Untersuchungsgeräte haben.

4

Proktologe ist ähnlich wie gyn. Auch so ein Stuhl und der Arzt untersucht mit einem kleinen Spekulum. Ist es denn helles Blut? Das spricht für enddarm. Da kann auch schon ne Tastuntersuchung Aufschluss bringen. Dunkles käme aus dem oberen Magen Darm Trakt. Alles Gute

5

Mache dir mal einen Termin beim Proktologen. Die kennen sich aus. Denke es werden Hämorrhoiden sein, aber auch die sollte man behandeln. Die können irgendwann sehr unangenehm bis schmerzhaft werden. Also hop hop :-) Gute Besserung!