Guten morgen ihr lieben, also wie man ob liest geht es um Abnahme in der schwangerschaft. Bin in 13+2 Woche und nehme jeden tag was ab ! Ist es gefährlich für das baby ? Habe momentan kauf Appetit.aber esse trotz dann zu mindestens die drei Mahlzeiten.
Abnahme in der schwangerschaft ??
Es kommt natürlich darauf an, warum. Wenn du dich jetzt nur übergibst, ist das nicht so toll, aber auch da ist ein gewisser Rahmen.
Ich bin jetzt 10+5 und hab 2,5 kg bisher abgenommen. Allerdings hab ich auch Übergewicht, sodass dad wohl auch noch im Rahmen liegt. Falls du unsicher bist, ruf deine Gyn an
Guten Morgen ^^
Ich habe auch abgenommen in den ersten 15 Wochen, ohne mich zu übergeben. Ich denke schon, dass Dein Arzt Dir etwas sagen würde, wenn es gefährlich wäre. Bei mir war es das jedenfalls nicht. Ich hatte auch üüüberhaupt keinen Appetit und musste mich ebenfalls immer wieder selbst daran erinnern, genug zu essen, sonst macht der Kreislauf nicht mehr mit. Ich war auch unglaublich schnell pappsatt, sodass nach zwei Bissen wirklich gar nichts mehr ging! Achte einfach darauf, dass Du Dich möglichst wohlfühlst. So viel Platz braucht das Kleine jetzt noch nicht
Liebe Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft
~Jaggu mit Yves im Bauch 33+2
HI
Also in meiner letzten Schwangerschaft habe ich auch abgenommen. Hatte danach sogar 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft meine Ärztin meinte so lange das Kind sich normal entwickelt ist das nicht schlimm
Hallo! Ich denke, solange du versuchst kleine Mahlzeiten zu dir zu nehmen wird das ok sein. Der Arzt sieht deine Gewichtsveränderung ja und würde dir sicher sagen, sobald es nicht mehr gut wäre.
Kann ich übrigens nachvollziehen. Ich bin bald in der 9. Woche und ich habe seit 2 Wochen etwa kaum Appetit, weil mir fast durchgehend übel ist.. manchmal ist das so schlimm, dass ich kaum etwas riechen kann. Und auch nicht besonders gesund esse, wenn ich dann mal was zu mir nehme. Mein Arzt meinte dazu, ich soll essen worauf ich Hunger habe, denn Reserven hätte man genug erstmal. Hoffe wirklich, das hält nicht allzu lange an.. Ich quäle mich nämlich momentan wirklich durch den Arbeitstag und überhaupt ist nicht viel mit mir anzufangen.. und dabei ist das erst der Anfang der SS. :-/
Huhu
Ich habe bisher 7kg abgenommen.
In 3 weiteren SSen wog ich am Ende weniger als zu Beginn der SS und dennoch Kinder bis 4200g.
Solange Dir und dem Baby die Abnahme nicht schadet ist alles super.
Ich hab leider dann beim Stillen wieder zugenommen