Versorgung ist super, trotz leichtes Baby..

Hallo zusammen,

Ich hab wenigsten Sorge um meine kleine Maus! Bin in 36+1.ssw und der kleine wiegt gerade mal 2100g und ist 45 cm klein. Sie wächst einfach zu langsam, Nabelschnur,Versorgung und Fruchtwasser ist alles super..war schon 2 mal zur Doppler - Sony, alles auch super. aber ich hab einfach Angst dass doch was nicht stimmt!

Hattet ihr auch so kleines Baby? Oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken?:-)

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(10) & Diego Leo(8) & #baby#verliebt Letizia Mira inside ET-27

1

Hey.

Bei mir ist es ähnlich nur die Ssw ist anders :/
Meine Bauchmaus ist auch zu klein.

Ich bin jetzt 34+2 und die kleine Maus wiegt gerade mal 1850 Gramm :(
Mein Fa sagte heute ich soll mir keine Sorgen machen, da sie zugenommen hat aber ich bekam trotzdem eine Überweisung fürs Kh zum Doppler nächste Woche.
Sie hatte heute die Werte von heute und von vor zwei Wochen verglichen, kaum hat sich etwas verändert nur am Bäuchlein hat sie etwas zugenommen.
Ich mache mir schon sorgen das etwas nicht stimmen könnte :(

Klar irgendwie sind das nur Schätzwerte und jedes Baby entwickelt sich anders aber dennoch macht man sich sorgen, das ist aber denke ich mal auch normal das man Ängste und sorgen hat.

Grüßlis

2

Huhu! Fühl dich mal gedrückt!
Mein Kind war immer leicht und klein aber in der Norm. Bei 36+3 wurde eingeleitet weil er nicht mehr gescheit zugenommen hat. Er war bei 36+4 dann mit Notkaiserschnitt geholt worden und 45cm klein und 2350 Gramm leicht (im US wurde er vorher noch auf 49cm und 2470 Gramm berechnet). Mach dir nicht zuviele sorgen! Alles ist gut, wenn sie Ärzte das sagen!

Angenommen sie wäre so wie die Ärzte sagen, dann wächst sie noch jede Woche ca 1cm und nimmt um die 200-250 Gramm zu. Tiiiief durchatmen:-)

4

Übrigens war mein Kind trotzdem gesund und alles in Ordnung! Hab ihn 3 Tage später mit heim genommen. Heute ist er 17 Monate alt, ca. 82 cm groß und etwa 10-11 kg leicht. Er gehört zu den zierlichen Kindern, solange er fit ist, stört mich/uns das überhaupt nicht <3

3

Hi!

Wenn die Versorgung top ist, würde ich mir mal keine Gedanken machen.. Sie hat ja auch noch ein bissi Zeit um zuzunehmen.

Ich habe eher das andere Problem.. Bin heute 39+0 und mein Baby wird auf 3,8kg geschätzt :/ ich hoffe es ist eine Fehleinschätzung!

Alles Liebe!

Lg

5

Hi
Also wie die anderen alle schön schreiben, mach dir wirklich keine Sorgen, solang die Versorgung gut ist. Bei mir war das auch so. Mein kleiner wurde in der 32. ssw auf nur 1400g geschätzt. Daraufhin wurde ich auch zum doppler ins kh geschickt. 10 Tage später bei der Kontrolle war er dann auf 1700g geschätzt worden. Die Ärzte meinten, es wird halt ein kleines, zierliches Baby. Mein kleiner kam dann 15 Tage vor ET mit 2770g und 48cm auf die Welt und ist jetzt 6 Wochen alt. Bei der u3 letzte Woche wurde er gewogen und hat richtig aufgeholt. 4400g wiegt er jetzt.
Die kleinen holen sich denn "draußen" schon was sie brauchen ;)

Lg und noch eine schöne Schwangerschaft.
Versuch sie noch zu genießen,ich hätte nie einfach viel zu viel sorgen gemacht.

6

Sorry ich muss mich verbessern. In der 32. ssw hatte er 1100g und bei der Kontrolle 10 Tage später waren es 1400g.

Weiß nicht wie ich auf die anderen werte komme. Vermutlich alles verdrängt :-)

7

Meine beiden kleinsten waren auch immer zu klein und ich durfte desöfteren in beiden Schwangerschaften zum Doppler und das war immer alles gut. Letztendlich kamen meine Tochter mit 2930 g bei 39+2 und mein Sohn mit 2730 bei 40+6 zur Welt und beide sind gesund. Jedes Kind entwickelt sich anders. Habe mir auch nie groß Gedanken drum gemacht zumal die Versorgung immer gut war und es keine Probleme gab.

8

Hallo Nerlin.
Das gleiche "Problem" hab ich jetzt schon in der 2.SS..die Versorgung ist immer top..kein Widerstand in der Nabelschnur etc. aber es ist immer ca. 2 Wochen zu klein&leicht..war Nr.1 auch und jeder hat mich kirre gemacht.
Weißt du was meine Gyn sagte?

1.bin ich klein und schlank (1.60m ca.53kg) und mein Mann groß und schlank..was soll da fürn Brocken rauskommen? Wie seit ihr so gebaut bzw wie waren eure Geburtsgewichte?
2.es wächst..und DAS wäre viel wichtiger..ob in der Norm oder nicht. Hupe. Hauptsache die Kurve geht hoch und stagniert nicht. Erst DANN müsste man sich Sorgen machen.
Und meine Hebi sagte :
vor 15 Jahren als sie Kinderkrankenschwester lernte hieß es gesunde Säuglinge wiegen 2,5 - 3 Kg ..und jetzt wo die Kinder meist weit über 3 Kg haben werden die Frauen mit "normalen" Kindern kirre gemacht.

Unsere Werte bei 36+0 : ca.2390g & ca.47cm (rechnerisch 34+6)
Wir haben also identische Werte.
Hoffe ich komme bis Freitag da bin ich 39+2 und bin gespannt was Nr.2 dann für Werte hat.
Übrigens kam Nr.1 bei 37+6 und wog 2700g und hatte 49cm :) also auch sehr klein und zierlich.
Alles Liebe! Und denk dran : solange dein kleiner immer zunimmt..ist auch alles gut! Das hat mich auch direkt beruhigt denn ich war auch kurz echt fertig deswegen.

Babyb mit Nr.2 39+0

9

danke für Antwort.....=);-)

Mein Gyn sagt auch: es liegt an meine Körper..bin ziemlich schlank, 167 cm gross und wiegt vor SS 63. meine erstes Kind kam mit 3220 schwer und 52 cm zur Welt, Trotz damals hat sie sehr schlecht Versorgung und 3 Grades Plazentaverkalkung..Arzt hat mich auch damals soviel Sorgen gemacht, weil mein erstes Kind sooooo klein und leicht war..Wegen schlechter Versorgung ist klar. bei 2.Kind genauso Problem aber Versorgung war ganz ok und bringt trotz 4 kilo zur Welt... aber bei 3.SS versorgt es alles super, trotz zarte Maus, deshalb mache ich mir Gedanken.. solange sie gut zunimmt und viel bewegt, mache ich wenig sorgen..=)

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(11) & Diego Leo(8) & #baby#verliebt Letizia Mira inside ET-26