Ab wann wird Baby komplett gemessen und nicht nur ssl?

Frage steht ja schon oben. Mich würd interessieren ab welcher ssw das Baby im ganzen gemessen wird, also bis zu den Füßen. Und nicht nur ssl....
War letztes Mal bei 14+5 und es lag so schief dass er nicht genau messen konnte. Er hat dann jedes Glied einzeln und in Tabellen geschaut und gemeint. 12cm. Nur bin ich nicht sicher ob er ssl oder ganz meinte. Was sagt ihr zur Größe?

1

Huhu... wahrscheinlich meinte er ganz. Meines war in der 12ten Woche bei ca 7cm. Hier kannst du die Größen anschauen wenn du runtercsrollst: http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/wachstumstabelle-fotus-s804783.html

2

Nein Quatsch irgendwie hab ich da Käse geschrieben bezüglich der Größe in der 12 SSW entschuldige... aber die Tabelle sollte weiterhelfen! Laut der Tabelle ist es bis zu 19 SSW die SSL und ab der 19 dann SFL... Meine Ärztin hat in der 21 SSW das erste Mal komplett gemessen mit ungefährer Gewichtsangabe

3

Ganz messen geht eher schlecht, das Baby liegt ja nicht ausgestreckt im Bauch.

Der Arzt misst die Länge vom Oberschenkelknochen, der Wert x7 ist ungefähr die Größe.

4

Hi,
Wenn Körperteile einzeln gemessen werden, war das in dem Fall vermutlich der femur (Oberschenkel Knochen) und der, mal 7 gerechnet ergibt die etwaige Größe.
Ab der 13. Woche wird zumindest bei uns in der Gegend mit der gesammten Gelse gerechnet .

Lg

5

Hey!

Bin jetzt 13ssw und bei meiner letzten ultraschalluntersuchung war mein bauchzwerg als ganzes 11,8cm und vom
Kopf bis zum steiß 5,7 und das war letzte woche montag also 12. ssw!
Lg