Bücken schlimm!?

Guten Tag :-)

Meine Frage: Hab mich gerade im Sitzen gebückt um etwas auf dem Boden aufzuheben.
Sollte man das lieber lassen oder macht das dem Baby nichts aus?
Weh getan hats mir nicht, hab mir nur gedacht hoffentlich hab ich das Kleine jetzt nicht eingequetscht!? :D Bin in der 22SSW

Vielen Dank für eure Antworten

1

Hallo,
da passiert nix, ausser das man sich evtl. die Beinvene abdrückt und das Bein einschläft. Dann, wenn's zu eng werden sollte beim Bücken, kommst du eh nicht mehr runter, weil der Bauch zu rund ist.

2

Wenn das schlimm wäre, dann wäre die Menschheit lange ausgestorben. Vor nicht allzu langer Zeit, haben die Frauen noch auf dem Feld gearbeitet, auch als sie schwanger waren... LG und alles gute

3

Wenn das "schädlich" wäre, wäre die Menschheit schon ausgestorben ;). Mach dir keine Gedanken..du wirst noch runder und dich noch öfter Bücken.
Babyb mit Nr.2 39+0

4

Was sollen denn die Mamis mit Kleinkindern (so wie ich) machen? Ich bücke mich ständig (sogar mit meiner Tochter auf dem Arm). Ich denke nicht, dass du deinem Baby durch Bücken geschadet hast. Wenn das schädlich wäre, würde jede Schwangere strikte Bettruhe vom Tag der Befruchtung bis zum Entbindungstermin verordnet bekommen. Versuch deine Schwangerschaft zu genießen und mach dir nicht immer solche unnötigen Sorgen #herzlich

5

Ich habe neulich in genau dieser Position Unkraut aus Steinritzen gekratzt. Bestimmt 30 Min lang. Habe mich auf einen Stuhl gesetzt weil ich wegen meinem Rücken nicht auf dem Boden sitzen darf. Ich habe mir Null Gedanken deshalb gemacht. Wenn es nicht geht oder irgendwas gequetscht wird merkt man das. Also wenn dir nix weh tat ist alles super. Die Zeiten in denen es nicht mehr geht wirst du noch erleben :-)
Aber dann kommst du schlicht nicht mehr runter und nicht das es dem Baby schaden würde.

6

Bei einer intakten Schwangerschaft können alle normalen körperlichen Bewegungen durchgeführt werden.