Plötzlicher Nestbautrieb 29 ssw- Zeichen das es früher los geht?

Hallo ihr lieben,
Bin mit dem zweiten Kind schwanger und habe zwar nach und nach immer schon mal was besorgt aber das alles ganz entspannt gesehen.
Seit 3 Tagen dreh ich völlig am Rad. Fühle mich plötzlich gehetzt und hab Angsr das ich nicht alles fertig bekomme. Habe mehrere Internetgroßbestellungen mit allem was noch fehlt vorgenommen. Heute in der Drogerie wollte ich eigentlich nur Waschmittel kaufen, raus gegangen bin ich mit dem kompletten equipment an Kliniktaschen- und Wochenbettbedarf. Gerade bestelle ich online eine neue Kommode für unsere Bettwäsche weil mich die aktuelle Ordnung plötzlich stört und suche Rezepte raus für Dinge die ich fürs Wochenbett vorkochen könnte...
Ahhh!
Die Hebamme meinte im Vorbereitungskurs wenn man meint man muss früh alles vorbereiten soll man das tun, das sind oft die Frauen bei denen es eher los geht...
Das gibt mir schon zu denken...
Muss dazu sagen in meiner ersten Ss habe ich wie eine irre ab der 12 woche eingekauft, bis zur 24 woche war alles fertig, ab der 25 ssw musste ich dann liegen... Als hätte ich es geahnt...

Seid ihr schon frühzeitig so im Vorbereitungswahn gewesen?

Lg suma

1

So ein quatsch ;-)hab au schon alles parat und könnte jeden Moment kommen ..Das ist ganz normal...Deswegen kommen babys nicht vorher..Vielleicht ein Wunsch denken der frau

2

Also ich glaube auch dass es irgendwie weibliche Intuition sein könnte. Ich habe auch Windeln gekauft und Kliniktasche gepackt und soweit alles fertig gemacht und musste 2 Tage später(34ssw) schnell wegen blutungen ins Krankenhaus. Also hör auf dein Gefühl und mach in ruhe alles fertig, wenn du dann noch einige Wochen entspannen kannst, ist es doch super.

3

Glaub ich nicht das da was dran ist.
Mein Großer kam bei 33+6, davor musste ich 9 Wochen liegen. Das Einzige was ich bei der Geburt hatte war der Kiwa. Den hatten wir in der 20. SSW bestellt. Naja und Kleidung die wir von Freunden hatten. Aber kein Bett, keine Wickelkommode, keinen Drogeriebedarf, keine Windeln, Nichts. Ganz im Gegenteil. Ich wollte gar nichts kaufen.

Ich habe dann alles während des KH-Aufenthaltes von Junior besorgt. Das meiste im Internet, hätte ich vorher also auch gekonnt, wollte ich aber nicht. Das hat auch vollkommen ausgereicht. Selbst wenn es eher los geht. Frühchen dürfen eh nicht gleich mit heim und haben im KH alles. Da hat man noch massig Zeit.

Diesmal scheints anders zu sein. Kiwa haben wir schon hier. Und ich würde wahnsinnig gern Kleider shoppen. Da ich aber ja noch nicht weiß was es wird, geht das natürlich nicht. Zum Glück gibt's momentan überall nur Sommerschlafsäcke, sonst hätte ich da auch schon längst einen hier. Ich bin erst 12+2

Da ich aber diesmal weit entfernt von jeglichen Problemen bin, die ich letztes Mal von Anfang an hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eher kommt.

4

Huhu,

ich kenne das, würde auch gerne schon alles vorbereiten und einkaufen. Leider ist momentan unser Babyzimmer noch mit unserer noch jüngsten belegt. Hoffentlich bekommen wir ihr neues Zimmer noch bis zum ET fertig.

Ich glaube aber auch das unsere dritte früher kommt. Sind die beiden ersten auch.

Lg

5

Huhu,

ich denke Du bist genau in der Zeit wo das so anfängt. Ich räubere seit der 25. Woche rum. Das war eine Woche total schlimm und jetzt geht's wieder.

Bei meinem Sohn hatte ich das auch so ab der 30. Woche und er kam über ne Woche später ;-)
Also, glaube ich nicht das man das pauschalisieren kann.

Gruß
Koko