Hallo ihr Lieben...
Da ich meistens mehr lese als schreibe, dachte ich mir heute muss es mal ein Silopo sein.
Zu mir... ich bin in der 25. Ssw mit Mono Di Zwillingsjungs schwanger. Es ist meine zweite Schwangerschaft..ich habe schon einen Sohn. Er ist 3.5 Jahre alt. Ich fühle mich jetzt schon wie ein Ballon der nicht voran kommt. Mein Bauch ist schon so gross wie zu Ende meiner ersten Schwangerschaft. Mein Arzt sagte mir letzte Woche auch, dass meine Gebärmutter schon so hoch ist wie zur 34. Ssw. Ich bin unbeweglich und habe immer das Gefühl mein Bauch fällt bald runter so schwer ist er. Geht es euch genauso oder bin ich nur empfindlich? Ich war letzte Woche auch krank geschrieben aufgrund von Wehen...Also Einbildung ist das alles nicht.... 15 Wochen noch.....
Ich möchte kein Mitleid erwecken oder sonstiges...ich wollte nur mal horchen wie es euch geht und was ihr ggf gegen Beschwerden tut. Achja an Schlaf nachts fast gar nicht zu denken ;)
Zugenommen bisher 5.7 kg....Bin aber eher moppelig.... Und sehe aus wie 20 kg mehr.
Ich wünsche euch eine schöne beschwerdefreie Schwangerschaft
LG Manu
An die Zwillingsmamas..... Wie geht's euch?
Hallo du!
Ich finde es auch ganz schön beschwerlich.Sehe auch schon aus als wenn ich gleich entbinden würde.Bin eigendlich sonst schlank 55kg und bin jetzt bei 61 kg.Der Bauchumfang ist jetzt bei 95 cm und es wird jede Woche 1cm mehr.Bin jetzt bei 22.5 SSw.Ist meine 3.Schwangerschaft.Heute Nacht konnte ich wieder kaum schlafen ,weil meine Beine so unruhig waren.Gott sein dank sind meine beiden Grossen schon 13 und 7 .Ich hoffe ja das wir nicht so lange gehen müssen 37.0 SSW wäre mein Ziel.
Lg Bille
Huhu Dann ist es ja gut, dass deine Kids schon älter sind. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch seit Sonntag schon wieder grösser geworden ist. Traue mich gar nicht zu messen.
Dein Ausgangsgewicht ist ja weit unten meins dagegen naja....
Ich hoffe ich schaffe es auch bis zur 37. Ssw danach können Sie gern kommen.
Mein Arzt hat gesagt, dass er mich auch ggf früher aus der Arbeit nimmt da ich Beschwerden habe. Am liebsten würde ich es aber bis zum 3.6. Schaffen. Dann ist Urlaub und Muschu ;)
Halli hallo!
Ich bin ebenfalls in der 25. SSW mit Zwillingen schwanger. Wir bekommen zweieiige, ein Mädchen und einen Jungen.
Mir geht es schon die ganze Schwangerschaft sehr gut. Nur ab und zu ein paar Wehwehchen. Ich bin immer noch bei meinem Startgewicht und der Bauch wächst jetzt erst...
Heute war ich bei der Feindiagnostik und den Beiden geht es hervorragend. Sie sind 739 g und 729 g schwer und 31 cm groß. Die Ärztin war sehr zufrieden und sagt das die Beiden schön kräftig sind.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft und das alles gut verläuft.
Oh eine Bilderbuchschwangerschaft :) Ich wünsche dir alles Gute und ein Paar auch noch wie schön.
Hab mich schon damit abgefunden eine reine Jungsmama zu sein und freue mich darauf. Mein Sohn Paul ist super und die anderen beiden werden es bestimmt auch sein. Meine Zwillis sind ca 30 cm gross und wiegen ca 600 bis 700 gramm.
:)
Beruflich Bv...sorry überlesen
Bin im der 29ssw mit einem Pärchen :)
Seit der 20 ssw hat meine Dynamik auch abgenommen. . Alles muss langsam und auf mehrere Tage verteilt werden :/
Hab jetzt 8kg mehr und Minis wiegen 1300g und 39cm groß :) ... der Bauch gigantisch groß ^^
War heute noch mal bisschen shoppen da mir die decke aufm Kopf fällt. .bin beruflich seit 7ssw im bv. Gefühlt fehlen immernoch tausend Sachen und keine Ahnung was die Minis im Juli tatsächlich brauchen :)
Kommt jdm aus Niedersachsen/Hannover?
So geht es mir auch :) verteile alles auf die Woche.
Warum hast du Bv wenn ich fragen darf?
Zu Anfang war bei mir alles gut. Ab ca 20ssw wurde alles schlechter bei mir. Kann kaum lange laufen. Schlafe meistens nur 4 Std und muss morgens fit sein um mein Kind zur Kita zu bringen und weiter zur Arbeit zu düsen. Anstrengend.
Ich weiss auch nicht so was die Zwillis alles benötigen. Denke einfach wie Einlinge nur doppelt.
:) ruh dich schön zwischendurch aus.
Ich komme aus Neu Wulmstorf...Fast Hamburg :)
Ich bin selbst ein Zwilling. .aber mama sagt vor 26 Jahren gab es nicht soo viel wie heute (kiwa. .decken hier. Kuscheltuch da..etc)
Arbeite auf intensiv station mit transplantierten Patienten. .daher gleich vom chef bv bekom. Meine Ärztin hätte mir so ab 20 ssw eins gegeben um vorzeitige wehen etc zu vermeiden
Hallochen,
bin grad 27. ssw angekommen, auch mono-di Jungs :) Mir gehts eigentlich blendend und alle bisherigen Probleme sind derzeit total weg (abgesehen von unheimlich fiesen Krampfadern am Bein, die auch noch weh tun). Obwohl mir neuerdings in der Bahn Sitze angeboten werden :S
Zugenommen bisher auch eher wenig, knapp 5 kg, Bauch ist ziemlich gewachsen die letzte Woche aber stört mich eigentlich nur im Büro, wenn ich zu lange sitze.
Ich bin mal gespannt was noch kommt, rechne aber - leider - mit einer relativ frühzeitigen KS Geburt der beiden (mir wurde ein Durchschnitt von 32 ssw mitgeteilt), so dass zumindest das dicke Ende wohl nicht kommen wird, bauchtechnisch.
Huhu 32. Ssw? Warum das? Sind sie schon so gross oder warum? Mein Arzt meint, dass sie wohl einleiten ab der 37. Ssw wenn sie nicht von allein kommen....
Gg* dir machen sie wenigstens Platz. Ich wurde heute zur Seite gestoßen in der Bahn. Musste dann erst stehen.
Alles Gute für dich :)
Och, das ist ja gemein.... ich glaube, das liegt daran, dass ich immer so schnaufe, das mit dem Atmen klappt nicht mehr so. Wahrscheinlich bekommen dann alle Angst, dass ich umkippe ;)
Frühgeburtsrisiko kommt durch FFTS, was uns leider erwischt hat :( Mal sehen, Anfang Mai hab ich Termin im KH, bin gespannt wie die die Lage einschätzen. Ich hoffe ja eigentlich, dass wir bis Juni durchhalten.
Halle zusammen. Ich bin in der 34 Ssw mit Zwillingen (junge und Mädchen) . Seit Februar bin ich im BV wegen Gebärmutterhalsverkürzung und Vorwehen. Sonst war bei mir soweit alles in Ordnung. Unsere kleine Prinzessin ist leider mit der Gewichtsentwicklung Ca. 3 Wochen hinterher d.h sie wiegt derzeit Ca. 1650g. Der Junge ist aber bereits bei Ca. 2300g. Hat jemand von euch auch solche Werte? Ich selbst bin mit einem Gewicht von 50kg gestartet und hab bis heute 17kg zugekommen. Bauchumpfang 105cm. So langsam fällt das Liegen echt schwer, weil die kleinen von allen Seiten drücken. Mein Ziel ist auch 37 Ssw bzw. 38ssw. Habs es ja nicht mehr so lange ;) lg
Oh das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe der Kleinen geht es sonst gut. Meine 2 wachsen bisher normal. Keine Auffälligkeiten obwohl das Risiko zur FTTS besteht...
17 kg ist viel aber gut das du vorher schon sehr schlank warst.
Dann wünsche ich dir und allen anderen natürlich noch eine schöne Schwangerschaft ! Hoffentlich geht alles gut und alle unsere Twins kommen gesund auf die Welt .
Hi,
Wir haben uns jetzt gemeinsam bis in die 34. SSW vorgekämpft :)
Ich hab vorhin noch zu meinem Mann gesagt, dass ich mich jetzt irgendwie mit den ganzen Beschwerden arrangiert habe, als er meinte dass es ihm so leid tut, dass er mir bezüglich der Schwangerschaft nichts abnehmen kann.
Das schlimmste sind eigentlich die Nächte, da tut mir die Symphyse so dermaßen weh, dass ich davon aufwache....und mich gefühlt stundenlang aus dem Bett wuchte. Am Tag geht es meist....und etwas im Haushalt kann ich auch noch machen, wenn auch nur mit dem Gürtel und für 15 min am Stück. Aber es geht wenigstens etwas und Ich komme mir nicht völlig unnütz vor.
Bei mir sind es ca 15 kg mehr....und der Bauchumfang hat bereits die 130cm überschritten. Sieht mittlerweile doch recht lustig aus....da ich hinten dran nicht wirklich speckig bin, im Gegenteil
Hat eher was von "wo will der Bauch mit der Frau hinten dran denn hin?". Bin ja mal gespannt wie das dann nach der Geburt aussieht...so Känguru-mäßig?
Nicht darüber nachdenken, wie lang man sich vielleicht noch quält. Einfach Tag für Tag leben, und zwischendurch gibt es ja auch schöne Momente, wenn beide sich durch die Bauchdecke boxen und drehen :)
LG und alles Gute
Aretya
Das mit dem aus dem Bett aufstehen kenn ich nur zu gut. An schlechten Tagen muss mein Mann mir sogar helfen :) . Auf was für ein Gewicht wurden deine Twins geschätzt in dieser Ssw ?
Unsere Kleine wurde auf 2000 und unser Kleiner auf 2200 geschätzt. Soweit ich weiß ist das vollkommen OK für die Woche, und wir sind sehr froh dass sie wohl die 2kg-Marke knacken :) sind auch beide ungefähr gleich groß, ca 43 cm, wobei sich da die Ärzte bisher noch mehr zurückhalten als bei der Gewichtsschätzung. Unser Mädel hing lange Zeit etwas in Größe und Gewicht zurück, und je größer der unterschied zwischen beiden, desto unwahrscheinlicher wäre eine spontane Geburt. Ich hoffe einfach, es läuft alles weiter so. Hatten schon genügend Schreckmomente in dieser Schwangerschaft.
Hallo,
Ich reih mich mal auch bei euch ein, obwohl ich erst in der 17 ssw bin. Hab leider immer noch mit Hyperemesis zu kämpfen, nicht ganz so schlimm wie anfangs (mehrere Krankenhausaufenthalte) aber leider immer noch 2-3 mal Erbrechen am Tag. Blutung hatte ich auch in der 14 ssw, mit einem Abgang eines Blutkoagels. Leider konnte mir keiner sagen woher die Blutung kamen. Mein Bauch ist nicht zu übersehen, obwohl ich noch nicht mal mein Anfangsgewicht erreicht habe. Bin seit Anfang der Schwangerschaft im BV (arbeite in einer Druckerei). Versuch so gut wie es geht mein Alltag zu meistern und mein Mann hilft mir dabei vorbildlich. Langsam fangen die Rückenschmerzen an und ich merk manchmal das ich gar nicht hoch komme.Ach ja wir bekommen zweieiige Zwillinge und haben noch kein Outing.
Lg
huhu
dann erhol dich mal gut........ Ich finde eine Zwillingsschwangerschaft ist nicht mit einer Einlingsschwangerschaft zu vergleichen, ich weiß ja wovon ich rede ;)
alles fängt früher an, viel weniger Platz für die Babys.
Ich hoffe für dich, dass du deine Schwangerschaft von nun an genießen kannst.
Outing bekommst du bestimmt bald :)
Hallo,
ich bin jetzt in 27+3 und bekomme zweieiige Zwillinge. Zwei Mädels.
Hab eigentlich generell noch keinerlei Probleme. Ja mein Bauch ist jetzt schon fast so groß wie bei meinem Sohnemann damals am Ende, aber es ist alles noch im Rahmen. Auch die Gewichtszunahme verläuft eher langsam.
Meinen zwei geht es sehr gut und sie entwickeln sich prächtig. Sie wachsen immer noch genauso schnell wie ein Einling, wobei mein Frauenarzt meinte, eigentlich machen Zwillinge ab dem Zeitpunkt schon ein bisschen langsamer vom Gewicht her. Aber ich bin froh das die zwei ein gutes Gewicht haben. Sind schon über 1 kg
Wehwehchen hab ich jetzt nicht direkt. Ab und zu krieg ich mächtige hiebe in die Rippen, das kann schon sehr arg weh tun. Aber ich bin ja andererseits auch froh das ich die beiden Spüre.
Wehen hatte ich auch noch nicht. Gmh ist bei 5 cm. Mein FA meinte im moment sieht alles so aus als wenn die zwei noch lange in meinem Bauch bleiben wollen.
und da bin ich auch echt froh drum.
Rückenschmerzen hab ich ab und zu mal, aber eig erst ab dem moment wo ich mich aufs Sofa setze. Da spür ich das dann schonmal. Aber so hab ich wenigstens immer einen Grund eine Massage von meinem Mann zu ergattern
Huhu Schön das es dir so gut geht. Ich wünsche dir weiterhin eine so gute Schwangerschaft.
Leider geht's mir nicht ganz so gut aber die Zeit wird schon vergehen :) und dann haben wir 2 Wunder in den Armen :)
jaa wir werden doppelt für die Strapazen entlohnt
ich kann es mittlerweile kaum noch abwarten :D will endlich wissen wie meine Mini Mäuse aussehen