Hallo
Ich bin in der 32+0 Woche und im Spital hat man mir gestern gesagt, dass mein Gebärmutterhals nur noch 1.7 cm lang ist und etwas trichterförmig ist. Ich habe Tabletten bekommen und muss mich schonen.
Wer hatte das auch? Wie lange hat es dann bis zur Geburt gedauert?
Ich habe jetzt total Angst, dass es zu früh kommt
32+0 Gebärmutterhals nur noch 1.7 cm
Hello
Ich hab an 21+3 Druck gehabt, bin zum Arzt und wurde direkt ins KH überwiesen. Da lag ich bis 24+3, bekam die Lungenreife an 23+4 und 23+5 und habe mich dann auf eigenen Wunsch entlassen....
Mein GMH war 1,5... Ist in der Zeit dort auf 1,1 abgerutscht. Dauerliegen war angesagt.
Als ich zuhause war ging er dann wieder hoch auf 1,6, die Woche drauf auf 2,9 und dann wieder auf 2,2 cm....durfte wieder bissi laufen.
Letzte Woche bei 30+0 war er allerdings wieder abgerutscht auf 1,1.... Muss wieder Dauerliegen, darf aber zuhause liegen...
Die Ärzte in der Klinik meinten das ich damit rechnen soll, das unser Wurm etwas früher kommt...so ca 4 Wochen, da der GMH nicht immer dem Gewicht der kleinen standhält.
Es gäbe allerdings auch Frauen die trotz der Schwäche bis ET tragen...
Wie es jetzt weiter geht kann ich dir gar nicht sagen, aber ich drück uns die Daumen.
Ich bin jede Woche zum Schall beim Gyn...
Alles gute, lg Loori
Hallo,
das kann man so nicht sagen. Es gibt Frauen, die mit der Gebärmutterhalslänge noch übertragen und andere, die entbinden halt eher.
Was hast du denn für Tabletten?
Schonen ist immer gut! Durch konsequentes Liegen kann sich der Gebärmutterhals auch wieder verlängern. Solange du keine Wehen bekommst würde ich mich strikt schonen, aber nur erstmal keine Gedanken machen.
LG
Hallo es wäre nicht schlecht wenn du im kh die Lungen reife schon mal bekommen würdest : -/
Versteh oft die docs nicht. Ich lag auch 6 Tage im kh wegen zu wenig fw und habe sie bekommen da ich da noch nicht 34 ssw War
Frag mal lieber nach. Denn wenn das Kind eher kommt dann ist es vorbereitet mit der Lungen reife
Alles Gute und ruhe dich echt aus. Lasse deinen Partner alles machen
Ich darf auch nix mehr.
LG bawu 34+1
In meiner letzten ss vor 6 Jahren hatte ich ab der 22 ssw 2.5 lag 9 Wochen im kh mit lungenreife und wirklich nur Klo gehen und duschen.letztendlich kam mein Sohn 5 Tage vor et.lg melli
Viel schonen u liegen ist angesagt... Magnesium, bryophyllium und Progesteron solltest du nehmen.
Dann kannst du mit dem Befund auch noch eine weile schwanger bleiben!