Alles tut weh

Hi Mädels, das wird jetzt ein etwas silopo, aber das muss sein..

ich bin gerade mal in der 24. ssw und mir tut echt alles weh. Auf der Arbeit konnte ich nicht länger als 20 Minuten sitzen, weil mein Rücken weh tut und mein Bauch drückt die ganze Zeit und zieht. Dann leide ich seit 2 wochen unter Verstopfung, sorry, aber das ist so blöd, weil mein Bauch aufgebläht ist. Nehme schon Magnesium, aber das hilft nicht...

Habt ihr noch Tips ? Wie geht's euch so im der 24. ssw?

ich bin sonst gerne schwanger und liebe mein Baby über alles ?

Das musste ich kurz los werden und wünsche euch einen schönen Abend.

lg Julia

1

Der Zustand des schwanger seins steht für mich nicht im Zusammenhang mit der Liebe zum Kind. Ich finde es nicht schön bis unerträglich schwanger zu sein. Bin derzeit in der 30 ssw. Die körperlichen Veränderungen uns Beeinträchtigungen empfinde ich als zu enorm um eine Schwangerschaft schön zu nennen. Es gibt schöne Momente mit dem ungeborenen Kind,aber mehr auch nicht :-) Also ich kann gut verstehen warum man fertig ist und auch mal jammert. Aber im Grunde muss man halt durch und eventuell unschöne Symptome lindern. Verstopfungen kommen und gehen. Leinsamen kann ich dir noch empfehlen, viel, viel trinken und Bewegung.

Alles Gute dir und trotzdem ne nette Zeit ;-)

2

Huhu
Bin 24.ssw und hab auch so bissl meine Probleme.

Hab auch mit Verstopfung oder Durchfall zutun meist folgt eins das andere.
Zudem ständig rücken vorallem wenn ich eine längere Strecke laufen muss oder stehe.

Das beide an sich ist das schlimmste.

Bauch spannt hin und wieder aber da weiß ich er wächst.

Lg
Jenny mit bauchzwerg 24.ssw

3

Hallo,
fühle mit dir. Ich bin zwar erst in der 20 SSW aber dank der Übelkeit auch nicht gerade gerne schwanger bisher. Ich hoffe allerding, das kommt irgendwann noch :-)

Gegen die Verstopfung hilft vll auch Milchzucker. Gibt es in der Drogerie. Sonst vll Pflaumensaft bzw. getrocknete Pflaumen, Leinsamen/Flohsamen. Da muss man dann aber auch gut dazu trinken. Wenn alles nicht hilft, darf man Movicol in der SS nehmen. Das ist so ein Quellmittel, wird nicht vom Körper aufgenommen und hilft zumindest mir recht gut.

Es gibt so runde, luftgefüllt Stuhlkissen, die genrell recht angenehm für den Rücken sein sollen; da kannst du zwischendurch besser unauffällig mit dem Becken rollen. Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, was die Teile kosten.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das du zügig was gegen die verstopfung findest.
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft :-)

4

Mir geht's genau wie dir ????

Ich musste grade echt nochmal checken, ob nicht ich den Text geschrieben hab! #pro

Och war schon beim Orthopäden, aber an schwangere Frauen wagen die sich nicht ran.
Die verweisen zum Physiotherapeuten. Leider hat mir das nicht geholfen.

Sitzkissen helfen im büro auch nichts, da der Schmerz durch die Östrogene verursacht wird, die die Knochen weicher machen. Jupp. Na danke auch.

Mein arzt: da müssen sie jetzt durch.

Toll.

LG Jessi