Hallo ihr lieben.
Ich habe mal eine Frage für eine Freundin von mir.
Sie ist heute ES+12/13 und testet seit zwei Tagen positiv. Es ist ihr erstes Baby.
Seit zwei drei Tagen hat sie Heißhunger aus Erdbeeren und holte sich welche. Wenn sie die dann aber essen will, hat sie eher Hunger auf was herzhaftes oder gar salziges und bekommt nach dem Essen Sodbrennen und muss im allgemeinen oft aufstoßen.
Ich soll fragen ob das jemand kennt?
Liebe Grüße
Erst süß dann salzig???
Joa, sowas kann immer sein, schwanger oder nicht. Wenn Deine Freundin erst vor zwei Tagen postiv getestet hat, sollte sie versuchen, jetzt nicht jeden Pups den sie macht zu analysieren und irgendwie zu deuten. Das macht einen nur verrückt. Sie soll essen, worauf sie Lust hat und fertig. Macht doch nicht um jede Kleinigkeit so einen Wind.
Danke für die Antwort. Sie wollte es ja nur mal wissen, da sie vorher nie solche gelüsste hatte
Hey :)
Ich finde es definitiv zu früh für gelüste.
Da spielt der Geist deiner Freundin einen fiesen Streich. Sie denkt "ich bin schwanger" also verfällt sie in typische Muster von schwangeren.
Das ist wie wenn der Mann "co-schwanger" wird.
Psychischer Trick.
Gelüste entstehen erst dann, wenn das Baby die Vorräte aus Mamas Körper zieht.
Dann sagt der Körper der mama "eh da fehlt Eisen - du musst das essen. Außerdem fehlt Zucker - iss das auch noch! Und vergiss die folsäure nicht - also iss das noch hinterher!!"
So läuft das ab, wenn man ganz simpel erklärt. :)
Bei deiner Freundin wird das Kind aber noch vom dottersack ernährt, also zehrt es noch nicht so richtig aus Mamas Vorräten :)
LG Jessi 23 + 4
Hallo =)
Meine das echt nicht böse aber denke auch das deine Freundin übertreibt denn so früh entwickelt man keine gelüste...sie ist ja ganz frisch schwanger und so schnell geht das auch nicht,erst wenn das Baby größer ist und sich von der mama alles holt was es braucht.
Ausserdem entwickelt nicht jede schwangere gelüste oder andere schwangerschafts Symptome man kann sich da auch reinsteigern.
Alles Gute =)
Ich kenn das eher unschwanger.
Bei deiner Freundin ist es außerdem viel zu früh für solche Befindlichkeiten.