Hallo,
frage steht ja schon oben :)
Ich mag meine Hebamme sehr gerne, denke mir aber manchmal wie kann sie mir "gute" Ratschläge geben wenn sie selbst noch keine Kinder hat?
Meine Freundin sagte neulich: "sie ist wie ein Fahrlehrer ohne Führerschein :)"
Was denkt ihr?
Was haltet ihr von einer Hebamme die selber noch keine Kinder hat?
Die Aussage finde ich blödsinn...
Sie hat ihren Job gelernt... Es gibt auch Frauen die keine Kinder bekommen können und dennoch können das super Hebammen sein
Hallo,
sie hat doch ihren Beruf erlernt!
Ich finde das absolut normal, dass nicht jede Hebamme Kinder hat.
Es gibt doch viele Berufe wo eine Selbsterfahrung nicht notwendig ist um darin Experte zu sein.
Gruß
Hatte bei meiner ersten SSW auch eine ohne Kinder. Sie war leider mit vielem überfordert u keine große Hilfe. Ich würde keine mehr ohne Kinder wollen.
Hallo,
bei mir war es auch so das meine Hebamme vor sieben Jahren keine Kinder hatte.
Sie war professionell und kompetent.
Gruß
Finde ich jetzt gar nicht schlimm. Sie hat es gelernt und hauptsächlich geht's ja um medizinische Sachen und tipps und tricks. Das hat sie auch in ihrer berufserfahrung drinn. Und erziehungstipps soll sie dir ja auch nicht geben. ;) da kannst du dir ja von anderen Mamas holen. Und selbst die geben manchmal bescheidene tipps obwohl sie Kinder haben :D
Hallo,
meine Hebamme hat keine Kinder. Ich möchte sie gegen keine andere Hebamme der Welt eintauschen.
Ich vertraue ihren Aussagen und frage sie gerne was. Selbst am Schulleben unserer beiden Großen (bei den beiden war sie bei der Geburt dabei) ist sie interessiert und gibt gute Tipps. Die Frau ist einfach super, durch und durch.
Komisch war das Gefühl aber im Krankenhaus, als am ersten Einleitungstag nachts eine sehr junge Hebamme, gerade mal ein halbes Jahr älter als ich, Dienst hatte. Das ist sicher auch Kopfsache, aber es war komisch.
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+8Mon. & 7 Jahre+8Mon.), Prinzessin (16 Mon.) und Ü-Ei (15+3)
Meine Hebamme hatte auch noch keine Kinder und sie war großartig und hat mir so viel geholfen.
Ich finde die Aussage unfair...Nur weil jemand selbst Kinder hat,ist er noch lange kein Experte!
Hallo,
Also ich hatte bei meinem 1. Sohn eine Hebamme die noch keine Kinder hatte. Ich fand sie nicht besonders hilfreich. Klar wiegen und so konnte sie natürlich aber fragen konnte sie nur "theoretisch" beantworten. Mittlerweile hat sie selbst ein Kind bekommen und hat selbst gesagt das sie jetzt erst wirklich mitreden kann und die Mütter versteht..
Bei meinem 2. sohn hab ich jetzt ne Hebamme die schon selbst Kinder hat und die ist mir eine viel größere Hilfe.
Ich würde nie wieder eine ohne Kinder nehmen
nun ja, mein frauenarzt hat naturgemäß auch noch nie selbst ein kind geboren, die tage gehabt oder tropfende brüste gehabt... trotzdem vertraue ich ihm blind, eben weil er ein guterarzt ist... das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun! oder glaubst du, du bist experte, nur weil du ein kind zur welt gebracht hast?! nein! siehst du? deine aussage ist wirklich schwachsinn und beleidigend dazu!
Das war nicht meine Aussage ;) sondern die von meiner Freundin.
"wie kann sie mir "gute" Ratschläge geben wenn sie selbst noch keine Kinder hat?" ist wohl von dir und nicht wesentlich besser als der fahrlehrervergleich...
Dasselbe frag ich mich, wenn mein Frauenarzt ver sucht mir zu erklären, wie sich ne Eierstockenzuendung anfühlt....oder Wehen ider Regelschmerzen :))))