Hallo ihr Lieben,
bin neu im Forum und darf mich vorher kurz vorstellen. Ich heiße Dina, bin 24, komme aus Niederösterreich und bekomme voraussichtlich am 11.07.2016 mein erstes Kind, ein Mädchen:)
Bei mir wurde unlängst eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt, 2,8cm derzeit in der 29. ssw ohne Trichter, MuMu verschlossen aufgrund einer Gewebeschwäche. Eine Infektion und vorzeitige Wehen konnten ausgeschlossen werden. Ich soll mich schonen, muss aber keine Bettruhe einhalten.
Seit ca. 1,5 Std ist das Baby sehr aktiv und teilweise sind die Bewegungen schmerzhaft. Sie bewegt sich hauptsächlich um den Bauchnabel und im Unterleib. Seitdem hab ich starken Harndrang und verspüre wenn ich stehe leichten Druck. Muss schon für paar Tröpfchen auf Toilette. Der Bauch wird nicht hart und ich habe auch sonst keine Schmerzen.
Meint ihr dass es das Baby ist das den Druck auf die Blase ausübt oder muss ich mir Sorgen machen?
Danke schon einmal. LG
Ständiger Harndrang 29. ssw
Hallo,
ich bin in der 31SSW und habe dieses Problem seit ca 3-4Wochen. Manchmal komm ich von der Toilette runter und 5min später könnte ich wieder gehen. Urintest war aber ok, es ist wirklich der Kleine.
Ich würde mir daher keine Sorgen machen.
LG
Dann bin ich vorerst beruhigt:)
Derzeit passieren viele Veränderungen, da bin ich dann oft verunsichert.
LG
Hi
Ich bin genauso weit wie du ich hab am 10.7. Termin und bekomme auch ein Mädchen
Also uns hat man das gerade gestern im Geburtsvorbereitungskurs erklärt deine Blase ist ganz platt gedrückt, vorne ist der Knochen vom Schambein und die Hüfte und dann kommt die blase und dann der kopf vom Baby, des drückt dann und deshalb muss man öfters aufs Klo geht mir auch so, war heute nach dem Aufstehen innerhalb von ner halben std glaub 4 mal auf´m Klo
langsam gewöhn ich mich daran gehört halt zur Schwangerschaft dazu
Außer es tut weh beim pinkeln dann würd ich zum Arzt gehen und schauen lassen ob du ne Blasenentzündung hast.
Na cool, dass wir fast den selben ET haben :)
Danke für die Erklärung, es ist echt schlimm irgendwo hinzufahren. Muss mittlerweile planen wo ein Klo auf dem Weg ist:)) meine Kleine ist dann immer so fies und bewegt sich gerade dann wenn ich gehe so viel, dass ich gleich wieder muss.
Lg