Huhu,
Ich als nicht Privatpatient hätte gern nach der Geburt meines babys (Et 21.11.16) ein einzel Zimmer da bei uns die mamas,immer in voll gestopfte Zimmer mit andi 6 frauen und einer Dusche gesteckt werden!! Auch mich vor 6 Jahren mit meiner Tochter!! Ich war fertig mit den nerven kaum schlief mein baby schrie ein anderes und zack meins auch..oder das Bad war stundenlang besetzt.....,
Wie kann ich denn ein Familien oder einzel Zimmer buchen?? Geld ist reichlivh vorhanden da ich weis,nix ist umsonst!!!! Lg
Wie einzel Zimmer im Kh buchen?
Ich kann es bei der kh Anmeldung als Wunsch Eintragen lassen..ob wirklich eins frei ist seh ich dann bei der Entbindung. Laut kh funktioniert es aber zu 95%.. aber versprechen können die natürlich nix .. bei uns gibt es nur 2 Bett Zimmer zum Glück als alternative :)
Hallo,
Da musst du dir ein Krankenhaus suchen, das das macht. Unser KH bietet das an, wenn Zimmer grad frei sind. Eine Garantie gibt es nie und es wird immer erst vor Ort bei Entbindung entschieden.
LG
Hallo,
Ich arbeite selbst auf der Wochenstation. Ein Zimmer "buchen" ist ziemlich schwierig. Gerade wenn es ein krankenhaus der akutversorgung ist. Somit hat der Vorrang, der zuerst kommt. Dass du ein Einzelzimmer bekommst ist wohl Glückssache. Es sei denn, du nimmst ein Familienzimmer. Dafür ist natürlich die Voraussetzung, dass ein Zimmer frei ist. Versteh mich nicht falsch, aber buchbar ist im Krankenhaus nix. Es ist ja schließlich ein Krankenhaus und kein Hotel ;) sonst müsste man denjenigen die Hilfe brauchen sagen: "es tut mir leid, Sie müssen woanders hin. Das Zimmer hat Frau XY reserviert." Dass das nicht geht, siehst du bestimmt ein.
Alles Gute für dich!
Schon mal drüber nachgedacht nach der Geburt nach Hause zu gehen?
Also ich werde, sofern alles gut geht, ambulant entbinden...
Das ging bei meiner Tochter nicht ich musste eine Woche drin bleiben weil die Ärzte keine Zeit hatten für die Untersuchung auf Wunsch wurde ich nicht entlassen ich wollte ja nach Hause
Hej, also wenn du das wirklich willst, dann können die dich nicht zwingen da zu bleiben. Ist dein gutes Recht zu gehen... Lass die U1 im KH machen und die U2 vom Kinderarzt,,,
Für mich wärs auch Horror im KH zu bleiben...
Buchen geht leider nicht.Die meisten kh's bieten Einzelzimmer/Familienzimmer dann an wenn genug Platz ist.
Mein Mann und ich möchten auch gern ein Familienzimmer aber das KH sagt es geht nur wenn auch genug Platz ist.
Leider hat man als "nur Kassenpatient" keine weiteren Ansprüche.
Drück dir die Daumen
Hallo :))
Also bei mir war das so das 2 frauen in einem zimmer kommen und nicht 6.. Aber trotzdem wollte ich einzelzimmer. Bei der anmeldung vor ET habe ich es notieren lassen..... Nach wochen bei der entbindungstag habe ich es nochmal bei der anmeldung bescheid gegeben das ich gerne einzelzimmer haben möchte. Und siehe da es gab freie zimmern zur verfügung. Pro nacht 65 euro war es vor 4 jahren. Ich hatte viele extras noch dazu wie bademantel espressomaschiene wlan usw dieses mal möchte ich aufjedenfall wieder einzelzimmer haben :)))
Bwi 2 Frauen im Zimmer würde ich kein einzell Zimmee wollen das wär für mich super :)
Schau dich lieber mal um es gibr bestimmt kh die nicht so überfüllt sind und 2 zimmerbetten haben
6 Frauen in einem Zimmer ist ja echt fies. Ich würde mich ja nach einem komplett anderen KH umsehen. Bei uns ist man normal zu zweit, nur wenn viel, viel los ist, kommt ein 3. Bett mit rein, damit Mama und Baby nicht aufm Flur stehen müssen.
Wie schon gesagt wurde, im Voraus buchen kannst Du Nichts. Die Zahl der Einzelzimmer ist nunmal beschränkt. Du kannst bei der Anmeldung deinen Wunsch äußern und bei der entgültigen Aufnahme zur Entbindung nochmal darauf hinweisen. Wenn ein Zimmer frei ist, bekommst du eines. Bessere Chancen hat man höchstens wenn der Termin der Aufnahme gut planbar ist, z.B. einem Wunschkaiserschnitt. Aber garantiert ist es auch da nicht.
Hey ka 6 frauen wurden reingequetscht ,und voegestern bekam meine freundin ihr kleines und zack ,sie liegt im Zimmer mit 5 Frauen und 2 schrei Banys :)
Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass es noch KHs gibt mit 6-Bett-Zimmern . Normal sind 2-Bett-Zimmer. Bei großer Belegung wird auch mal ein drittes Bett mit reingeschoben. Aber 6 Leute auf einem Zimmer? Wo soll denn das KH sein?
Meine Schwägerin ist heute ins KH zur Einleitung gegangen. Ein großes Uni-Klinikum. Dort gibt es nur 2-Bett-Zimmer plus die Einzel- und Familienzimmer.
Ins Einzelzimmer kommt man nur als Privatpatient, oder wie meine Schwägerin mit Vitamin B. Sie arbeitet dort im KH. Ihre Kolleginnen haben ihr deshalb ein Einzelzimmer gegeben. Extra bezahlen muss sie nicht, sie ist gesetzlich versichert.
Es kommt dort im KH auch äußerst selten vor, dass wegen Überbelegung Kassenpatienten ins Einzelzimmer kommen, da sie dort immer genug Betten haben.
In meiner Wunschklinik war zum Zeitpunkt meiner Entbindung leider kein Einzelzimmer / Familienzimmer frei, deshalb musste ich mir mein Zimmer mit einer Dame teilen...
Das ist doch super.2 frauen gehen auch noch aber 6 ....und jede bekommt besuch....bad immer besetzt.....meinte freundin bekam ihr kind diesen Monat und landete mit 5 frauen im zimmer hart...
Bist du dir da ganz sicher dass du noch auf dem neusten Stand bist? 6 Jahre ist schon eine lange Zeit. Ich habe meinen Sohn vor 2,5 Jahren entbunden und es gab in jeder Klinik die wir uns angeschaut haben nur 2- Betten Zimmer ( bei Überfüllung höchstens 3).
Lg