Angst bei einnahme von antibiotika (Amoxicillin) bei blasenentzündung

Guten abend ihr lieben :)

Habe seit anfang der ss blasenentzündung.. Hatte bei 6-7 ssw antibiotika von meiner frauenärztin bekommen. Am abend hatte ich es eingenommen und am morgen setzen blutungen ein. Habe sofort mit der einnahme aufgehört. Uns seitdem hatte ich bis 12 ssw immer wieder blutungen von altes bis frisches blut alles + sturzblutung.. War dann beim urologen und sie meinte das amoxicillin das falsche antibiotika für meine bakterien wären und hat mir keine andere antibiotika verschrieben :-( ich soll nur viel trinken meinte sie erstmal.. Aber von tag zu tag ist es schlimmer geworden.

Jetzt bin ich 17 ssw und bekam die gleich antibiotika (amoxcillin 750 mg) von meiner frauenärztin und habe jetzt total angst. Ich habe die erste tablette eingenommen und schon habe ich nach 5 std unterleibschmerzen bekommen.

Die ärztin meinte übrigens, dass das antibiotikum vllt nicht anschlagen könnte (durch erfahrung anderer schwangere frauen)

Bin verzweifelt :-( wie soll ich jetzt weiter handeln..??

1

Keine Angst! Es gibt ganz viele Antibiotika für die SS. Ich hatte in der ss 9 verschiedene durch eigentlich ständig vorhandene vaginalkeime. Oral und per Infusion. Davon bekommt man keine Blutungen.aber eine blasenentzundung gehört unbedingt in der SS behandelt. Unbehandelt kann es zu frühgeburten/späten fehlgeburten führen. Ob das oben genannte das richtige ist, weiss ich nicht. Bestehe darauf, dass von deinem urin eine Kultur angelegt wird und ein antibiogramm. So sieht man genau welche erreger es sind und welche antbiotika anschlagen. Was du noch machen kannst besorge dir im reformhaus richtigen cranberrysaft (Muttersaft) und trinke täglich davon. Ist zwar sauer (kann man auch mit apfelsaft mischen) aber wirkt auf natürlichem weg gegen keime.

2

Hallo ich hatte bis jetzt einmal in der 11 und einmal in der 18 ssw eine blasenentzündung

...
Immer das Antibiotika bekommen was du oben stehen hast 5 Tage morgens eine abends eine ...

Die Bakterien müssen weg ansonsten könnten diese sehr gefährlich für dein Baby werden und du könntest es verlieren

3

Füge noch etwas hinzu hatte 1000mg ... und bin derzeit 21 ssw :)

4

Amoxicillin ist das AB der Wahl in der SS!
Davon bekommt man keine Blutungen, aber ich verstehe deine Sorgen.

Dennoch müssen die Bakterien weg, denn die können unbehandelt wirklich gefährlich werden.

Alles gute und gute Besserung!

5

Hallo

Ich hab mindestens 2 mal im jahr eine.und in dieser ss allein schon 4!die erste auch so 12 ssw.ich bekam cerfuroxin oder so ähnlich ist absolut geeignet in der ss.
Ich kann dir nur sagen du musst das behandeln das kann gefährlich sein und ist für deine Nieren zbs auch nicht gut.ich hab lange gelesen etc was kann ich tun das es nicht mehr kommt.hab zuerst den cranberry Saft 100% Tigen getrunken jeden tag ein Glas.

Ging auf Dauer vom Magen her nicht.dann hab ich mir cranberola aus der Apotheke geholt ist das selbe nur in Kapsel Form da mehr ich jeden morgen 1 und am abend 1.
Dann und das klingt jetzt vielleicht doof hab ich im Internet gelesen das wenn man sich nach dem grossen Geschäft unten Rum sofort abduscht das auch sehr hilfreich ist da so keine keime nach vorn kommen.das mach ich jetzt wirklich immer so.und to to to seit der 23 ssw nix mehr bin jetzt in der 36 ssw.versuch das mal.

Und nach dem Sex pipi machen geht. Und natürlich viel trinken

LG melli

6

Hallo, also ich kann Dir nur raten, tritt Deiner FÄ auf die Füsse, dass sie sich was einfallen lässt, ich liege seit gestern im KH wegen einer Blasenentzündung von der ich dachte, dass es keine ist! Hatte Montag abend etwas Schmerzen in der Blase, oft Harndrang und so komisches Druckgefühl da es Dienstag fast weg war bin ich nich zur Ärztin und gestern Nachmittag hatte ich dann Kontraktionen die sogar regelmässig waren ;/

Alles Gute für Dich
Lg Lucy und ihr Bauchbewohner 28+2