Hallo ihr,
Ich nehme ja ganz am anfang immer die Pelzysurfbretter. Habt ihr eine andere Empfehlung?
Was nehmt ihr danach für Einlagen? Welche Unterhosen?
Gibt es diese Netzhöschen vom Krankenhaus auch irgendwo für zuhause zu kaufen?
Habt ihr sonst noch Tipps?
Danke und liebe Grüße (ich krieg immer schrecklich starken Wochenfluss).
Welche Einlagen empfehlt ihr für den Wochenfluss?
ich habe mir Baumwollunterhosen bei BonPrix bestellt so einen 10er Pack für 17€ und nach den Pelzi werde ich wieder die Samu Wöchnerinnen Vorlagen Classic Mini verwenden, hatte ich bei meiner letzten Entbindung auch schon. Die haben auch keine Klebestreifen sind so wie die Pelzi nur halt in kleiner ich vertrage Binden mit Plast/Klebestreifen nicht, deswegen bin ich nach langem Suchen auf diese gestoßen
Pelzyeinlagen haben eine Plastikfolie, das ist das blaue
Ich bestell alles bei Amazon, da kriegst die Orginal Einlagen wie im KH,musst mal Wöchnerinneneinlagen eingeben oder so.
Hi.
Ich habe im KH gefragt ob ich mir ein paar von den netzhöschen mitnehmen darf,war kein Problem.
Hab die noch 2 Tage zuhause getragen, dann baumwollslips in dunklen Farben (falls doch mal was daneben läuft ).
Habe die erste Woche die pelzy Einlagen benutzt, die sind sehr gut.vor allem für nachts.
Danach habe ich mir im kaufland von solena binden geholt,sind aber mit Klebestreifen.
Jetzt habe ich nur noch leichten wochenfluss und nehme jetzt dünne slipeinlagen.
Wichtig ist regelmäßig die binde zu wechseln,habe mich auch mehrmals täglich unten rum abgeduscht, damit kein pilz entsteht.
Lg Susanne mit Jamie 6J.an der Hand, 1 Stern tief im Herzen und Lucas 17 tage im Arm
Eine Empfehlung zur binde kann ich dir leider nicht geben.bin auch am überlegen was ich da nehme.hab bei meiner Tochter einfach always maxi genommen.
Aber zum Thema Höschen...ich hatte damals mir einen pack enge herrenboxershorts gekauft.klappt super!viel platz nichts rutscht...
Hey super Danke!
Sind wirklich gute Tipps dabei.
Vielen Dank euch dafür.
Hallo,
die Netzhöschen gibts im Sanitätshaus, aber die alten Oma-Baumwollschlüpfer tun es auch und sind günstiger
Von den Pelzy-Einlagen und anderen Binden/Slipeinlagen mit Plastikfolie und Superabsorbern rate ich dir dringend ab. Das ist der ideal Nährboden für Bakterien und Pilze - gerade nach einer Geburt kann das bitterernste Folgen haben!
Greife lieber zu Binden, die aus Baumwolle bestehen, z.B. die aus dem Krankenhaus. Die bekommst du in der Apotheke. Im Rossmann soll es eine Bindenmarke geben, die auch ohne Superabsorber oder Plastikfolie auskommt, ich glaube die heißen "Camilla" oder so ähnlich. Frage am besten die Verkäufer und löchere sie richtig, hierbei geht es um deine Gesundheit. Immerhin ist dort unten alles aus dem Gleichgewicht gebracht und deine Gebärmutter hat eine riesige Wunde. Der Wochenfluss fließt ja nicht umsonst nach außen. Das ist die natürliche Abwehr für Krankheitserreger in der Zeit, in der das Milieu, welches das sonst übernimmt, neu aufgebaut wird.
LG Py
Meine Hebi vom GVK sagt immer, wir sollen uns was aus dem KH mitnehmen, das würde die nicht ruinieren. Sie hat früher ja selber auf Station gearbeitet. Danach empfiehlt sie auch lieber diese uralt Teile ohne Absorbiert, Gel, Plastik oder sonst was, weil auch die Nachsorgehebamme ja was sehen will, wenn die kommt. Wichtig ist immer viel Luft=> Baumwolle. Ach so. Bei uns gibt es ne Supermärkte namens K+K. Da empfiehlt sie die dicken Binden von "Rekord". Ich weiß nicht, ob es die überall gibt.