Bryophyllum ohne Rücksprache Arzt?

Hey,

ich bin wohl wieder schwanger nach 2 FG. Die letzte ausschabung war Anfang März. Ich würde gerne Bryophyllum nehmen um die einnistung zu unterstützen und mich etwas zu beruhigen.

1. Kann ich das einfach ohne Absprache mit dem Fa nehmen?
2. Kann es schaden?
3. Schadet es weil ich heparin spritzen muss?
4. Beim Ultraschall es13 sah man nichts. Soll ich bis zum nächsten Ultraschall warten mit der Einnahme??

1

Hallo,

Bryophyllum ist zwar ein anthroposophisches Medikamente und wird oft eingesetzt, soll aber nicht ohne Absprache eingenommen werden!

Würde ich persönlich auch nicht machen.

LG

2

Hallo:)

Also ich hatte meinen FA gefragt ob es sinnvoll wäre es zu nehmen, weil ich Frühwehen hatte.

Er meinte nur wenn ich denke das es mir gut tut dann kann ich von ihm aus alles auf ex trinken, laut ihm bringt es nichts...

3

Bringt nur was, wenn man dran glaubt ;) Homöpathische Mittelchen haben keinerlei Wissenschaftlich bewiesene Wirkung außer der Placebo-Effekt

4

Also ich habe es einfach ohne Rücksprache genommen und bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden. Bin jetzt in der 30. SSW und es ist alles bestens. Morgens und abends jeweils 10 Kügelchen.

Ob es Zufall war oder etwas gebracht hat kann ich nicht sagen. Aber manchmal hilft ja schon der Gedanke daran dass es hilft.
Viel Erfolg!

5

Hast du es denn die gesamte Schwangerschaft genommen? Oder mach der 12ten Woche aufgehört? Liebe grüße

6

Habe nach der 11. oder 12. Woche wieder aufgehört, kann es nichtmehr ganz genau sagen