Wir sind gerade auf dem Weg in ein entspanntes Wellnesswochenende... Und mitten auf der Autobahn fällt mir auf, dass ich meine utrogest Kapseln zuhause liegen lassen habe ... Bin SSW 9+3 heute ... Hatte im Dezember einen natürlichen Abgang ziemlich früh und vor Ca. 2 Wochen minimal braune Blutungen, jeweils nur ganz wenig...
Jetzt mache ich mir Gedanken, nehme abends vaginal 2 Kapseln... Also heute nicht und morgen auch nicht... Meint ihr das ist schlimm?
Mit meinem Zwerg war bisher immer alles okay... es wuchs und das Herzchen blubberte...
Danke schon mal für eure Meinungen ...
Hilfe :-( utrogest vergessen...
Naja da wird es unterschiedliche Meinungen geben.. meine Ärztin sagt progesteron ist nur wirklich sinnvoll wenn man eine gelbkörper Schwäche hat oder regelmäßig auftretende Blutungen
Da du nicht zurück gefahren bist hast du für dich doch entschieden dass es nicht soo wichtig für dich ist
LG jule mit Minis
Zurück fahren war nicht mehr möglich...2 h waren wir schon unterwegs...haben aber zufällig eine Apotheke mit Allgemeinmediziner um die Ecke gefunden der bis 18 Uhr Sprechstunde hatte ... Jetzt hab ich alles!
Muss jeder selbst wissen. Ich wäre zurück gefahren. Zudem ist es mir nicht ein einziges Mal passiert, dass ich meine Medikamente nicht oder nicht vollständig eingenommen habe. Mir wurde durch unsere Kinderwunschärztin bei Entlassung aus der Klinik gesagt, dass die verordneten Medikamente, bei mir Progesteron und Estradiol, die Schwangerschaft aufrecht erhalten. Somit wäre es für mich nicht in frage gekommen darauf zu verzichten, schon gar nicht mehrere Tage.
Das ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber du hast ja gefragt
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten:hab es nach massiven Nebenwirkungen nach 2Tagen unwissentlich abgesetzt(3x1)und hatte einen hormonabfall,der evtl zu meiner letzten FG geführt haben könnte(auch Meinung der Ärzte)
Ich würde def. zurückfahren!
Ich möchte dich nicht verunsichern aber ich gebe den anderen recht. Ich muss morgens und abends nehmen und dazwischen sollen möglichst nicht mehr wie 12h abstand sein. Einmal habe ich 3h verspätet genommen und hatte schon ein mega schelchtes gewissen.
Meine ärztin hat immer ausdrücklich gesagt, das ich es regelmäßig nehmen muss. Keinen Tag vergessen. Hol es dir lieber aus der Apotheke neu oder so es ist wichtig!