Scheisse. :-( Hilfe! Urinsticks Glucose ++ was mache ich jetzt?

Mädels, Hilfe. Ich dachte ich Check mal meinen Urin auf Blasenentzündung. Jetzt hat der Stick ++ bei Zucker angezeigt. ( bei verdünntem Urin!!!) was mache ich denn jetzt? Sollte ich ins KH? Bin besorgt :-(

1

Wie weut bist du? Waren ketone positiv? Normalerweise reicht es wenn du morgen zum gyn gehst. Lg

2

Morgen ist ja Samstag. :-( was sind ketone? Es war nur ++ bei Glu, alles andere unauffällig. Ich bin bei 20+1.

3

Also du hast wahrscheinlich angst vor ss-Diabetes oder? Würde drin Körper mit der Glucose Produktion im Übermaß sein und der Zucker eäre zu hoch, würden sog. Ketone über die Nierenschwelle ausgeschieden werden. Wenn sonst alles unauffällig war würde ich mir erst recht keinen Kopf machen und bis Montag warten.

weiteren Kommentar laden
5

Mach Dir keinen Stress! Ich habe eigentlich immer Zucker im Urin. Beim letzten Test sogar ++++. Das heißt aber gar nichts. Bei Schwangeren ist der Schwellenwert der Nieren herabgesetzt. Es wird also eher Zucker ausgeschieden. Du solltest trotzdem darüber nachdenken, den großen Zuckertest zu machen (KK zahlt ja leider nur den kleinen), um sicher zu gehen, dass du keine SS-Diabetes entwickelst.

6

Wann hast du den Test gemacht?

Es ist völlig normal das er mal Zucker anzeigt wenn du den Test nicht mit morgen Urin machst.
Und nur weil es mal Zucker anzeigt hat das nix zu heißen.War letztens auch in der Situation und hab mich erstmal aufklären lassen.
Mach dich bitte locker!

7

Zucker allein zeigt nicht auf eine blasenentzündung hin.

Wenn du keine Beschwerden ansonsten hast reicht es wenn du Montag den gyn anrufst.